Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi Daniel,


    boah ey....kann mich Markus nur anschließen, sieht wirklich gut aus? :respect:
    Wie hast du die Akustikstoffrahmen links und rechts befestigt?


    Bis bald Gruß aus dem Markgräflerland


    Andy

  • Hallo zusammen,


    hey das freut mich sehr das es euch gefällt. Mir gefällt es auch ganz gut und von daher ist es auch schön zu hören das es auch anderen gut gefällt.


    Irgendwie habe ich mich an den Klang zu sehr dran gewöhnt…finde es klingt normal......nicht unbedingt brachial. Aber wer bock hat kann gerne mal vorbeikommen und selber sich ein Bild machen.


    Markgräfler
    Die Rahmen habe ich an der Konstruktion der Leinwand und an der Außenwand befestigt. Dann die seitlichen Rahmen hinter der Leinwand habe ich an der LW Konstruktion befestigt. Es sind insgesamt 6 Rahmen mit Akustikstoff. An die Außenwand habe ich Holzlatten angebracht und dann von hinten mit Spax durch die Latten in den Rahmen rein. Vorher aber vorbohren sonst platzt evtl. das Holz.


    VG
    Daniel


  • Genau so soll das sein ! :respect: Das hast Du einer kurzen Nachhallzeit und einem linearen Frequenzgang zu verdanken. :zwinker2:


    Da gebe ich dir Recht Andi.


    So Empfinde ich das....kann sein das einer was anderes hört als ich......es klingt nicht mehr so brachial sondern sehr sauber, präzise, trocken und die Bäss sind echt sehr schnell. Pegel geht jetzt mehr da der Raum bedämpft ist und auch schluckt. Drücken tut es trotzdem noch ganz gut. :woohoo:


    VG
    Daniel

  • Hey Daniel
    In zwei Wochen werde ich es ja hören. Bin schon sehr sehr neugierig.
    Als du damals bei mir warst hatte ich auch noch beim Bass das Motto "Reiß die Hütte ab". Davon bin ich total abgekommen und finde es "klingt normal" Viel besser. Ich denke aber die 4 Klipsch werden ganz schön was in den Raum stampfen.
    Schnellen Bass lieb ich!
    VG Jochen

  • Hallo Daniel,


    was hast Du für eine Idee, für die Tür?
    Ich meine Du hast ja jetzt auch wie ich die Tür gedreht, und hast die Fliesen vom Flur im Kino. :waaaht:
    Machst Du was auf die Fliesen, wenn ja was?


    So habe ich das bei mir umgesetzt!


    Ein Stück vom Teppich zugeschnitten und mit doppelseitiges Klebeband befestigt. Damit man nicht die Fransen sieht habe ich von der einen Seite mit einer Kunststoffschiene versehen und auf der anderen Seite einer Aluschiene. Die Aluschiene inkl. schrauben habe ich schwarz lackiert. Nächste woche sollte noch der Samt-Vorhang kommen und dann wird die Tür komplett von innnen abgedeckt sein.


    Von aussen habe ich mir auch was einfallen lassen. :dancewithme







  • Hi Dano,


    sehr schön was du da machst :respect: !
    Bei meiner Tür möchte ich innen evtl. noch mehr porösen Absorber anbringen da ja der Türstock 30cm Tief ist.
    Rappelt die Türe bei ordentlich Bass oder sie total still?


    lg, Horst

  • Hi zusammen,


    freut mich das es Euch gefällt.......ich finde die Tür auch richtig geil. :woohoo:


    Alleine war es ein bissel ein gemache aber sonst ok.


    VG
    Daniel


  • Das einzige was mich optisch noch etwas stört ist, die weise Tür im Kinoraum. Aber die machst Du bestimmt noch Schwarz, oder ?


    Hi Markus,
    die Tür wird so bleiben allerdings kommt ein Samt-Vorhang von innen vor die Tür!


    Auch nochmal danke an dich Markus für den Kontakt zu Stevie "Godfather of cinemadoors"....ich hatte vor ein paar Jahren schon eine geile Tür im BluRay Disc Forum gesehen aber der Typ wollte mir nicht sagen wer ihm das gemacht hat. :dribble:


    Aber dann wo ich zum ersten mal beim Markus war, ist mir seine Tür gleich ins Auge gefallen und da habe ich mir gesagt, das musst heraus bekommen wer ihm das gemacht hat. :zwinker2: Das war dann auch kein Thema von Markus seiner Seite.......er hat den Kontakt auch gleich ein paar Tag später eingeleitet.


    Danke nochmal dafür!


    Und die Tür vom Markus sieht im übrigen auch sehr gut. :respect:


    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    so heute ist endlich der Vorhang gekommen und wurde von mir auch gleich angebracht. Die Tür ist somit auch nicht mehr weiss zu sehen. Demnächst muss ich mich noch an die Bestelltisch machen, aber sonst ist das Kino von innen fertig. Was für ein gemache am Ende mit den ganzen Kleinigkeiten.


    VG
    Daniel




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!