Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hallo zusammen,


    am Freitagabend hat ich Besuch vom Jochen (Macelman) Torsten und Yalcin (Yalle-Dome). Nach einer offenen und freundlichen Begrüßung ging es erstmal gleich in den Kino-Keller zur Besichtigung und zum Austausch der Erfahrungen. Achja...ganz wichtig noch..... das älteste Mitglied (Markus Cinemagic) der Badener Gang war auch mit dabei. :big_smile::respect:


    Nach ein bissel Stereo-Vorführung und den ersten Eindrücken ging es erstmal hoch zum Abendbrot und lecker Bier.


    Beim Essen wurde natürlich sehr viel gefachsimpelt und erzählt, dabei haben wir auch sehr gut gelacht.....der beste Spruch ist ja....eigentlich bin ich ja fertig. :rofl:


    So nach dem Essen ging es dann wieder zurück an in den Kinokeller. Jetzt ging es dann mit der Film/Musik-Vorführung weiter....da wir beim Musik (Stereo) aufgehört hatten legte ich als nächstes Rock of Ages und Burlesque ein. Dann ging es weiter im Filmbetrieb über T4, Need For Speed, Ironman 2, John Wick, Battleship, Hobbit2 und Oblivion weiter. Am Ende wollten wir noch einen Film schauen......aber dadurch das wir soviel Sushi gehört und geschaut hatten blieb leider keine Zeit mehr. Wie so oft verfliegt die Zeit wie im Nu, aber nichts desto trotz der Abend war echt klasse und die Jungs sehr nett.


    Vielen Dank nochmal für die netten Geschenke. :respect:


    Bis Bald


    LG
    Daniel




    Von links nach rechts Yalcin, Torsten, Markus und Jochen.







  • Seehr colle Aktion und danke für den Bericht und die Fotos. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen. :sad::respect:
    Ich bin schon auf die Erlebnis und Hörberichte der anderen Teilnehmer, von Deinem neuen Kino gespannt. :byebye:


    Den Bayerfan auf dem ersten Bild, mit dem weiß/blauen Rautenhemd, kenn ich ja, aber den anderen Gesichtern kann ich noch keine Namen zuordnen.
    Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen ? :cheer:

  • Achja...ganz wichtig noch..... das älteste Mitglied (Markus Cinemagic) der Badener Gang war auch mit dabei. :big_smile::respect:


    Erst mal Danke dafür :hell_boy::blink:


    Für mich war es am Freitag wie ein Blind Date. Denn ich kannte keinen der drei Jungs :boss:
    Aber wie ich es bisher mit uns Kinoverrückten immer erlebt habe, hat die Chemie von Anfang an voll gestimmt. Wir hatten so viel Gesprächstoff dass man das Gefühl hatte wir kennen uns schon ewig. Irgendwann hat uns dann Daniel aufgefordert - Jungs jetzt sollten wir mal runtergehen :zwinker2:


    Ich hatte den Kinoumbau während der Bauphase ein paar mal gesehen, aber noch nie das fertige Ergebnis.
    Das Kino von Daniel ist Handwerklich von allerfeinsten umgesetzt. Auch der Kinostyle gefällt mir extrem gut :respect::respect::respect:


    Nun war ich echt auf die Vorführung gespannt, ich kannte ja noch das alte Kino von Daniel und das war auch schon TOP.
    Sowohl im Musik (Stereo) wie auch im Filmbetrieb hat mich der Sound voll abgeholt :dancewithme


    Am meisten beindruckt hat mich der Kickbass (Sushi John Wick). Der war so Megaheftig dass man den Eindruck hatte, dass die Schüsse direkt auf dem eigenen Brustkorb einschlagen. :respect::respect::respect:
    Daher empfehle ich für den Besuch bei Daniel ein Schutzsichere Weste anzulegen :big_smile:


    Daniel, ich kann Dir zu diesen fantastischen Heimkino nur Gratulieren :dancewithme
    Ich finde der Kinoname - EMOTION CINEMA passt perfekt auf dein Kino :zwinker2:.


    Ich möchte mich auch ganz herzlich nochmals für das leckere Essen und Eure tolle Gastfreundschaft bedanken. Richte das bitte auch Marielle unbedingt aus.


    lg
    Markus

  • Da gab es aber nen volles Haus :respect:


    Das Kino und der Vorraum schauen echt top aus. Klanglich bin ich ja mal gespannt. Das war damals schon recht pervers und das zu übertreffen ist schon nicht einfach, aber anscheinend hat es unser Daniel geschafft :respect:

  • Da wäre ich gerne mit dabei gewesen. :sad::respect:


    Im Gedanken warst dabei :big_smile: , dein Name ist oft am WE gefallen. :zwinker2:



    Den Bayerfan auf dem ersten Bild, mit dem weiß/blauen Rautenhemd, kenn ich ja, aber den anderen Gesichtern kann ich noch keine Namen zuordnen.
    Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen ? :cheer:


    Habe beim ersten Bild eine Reihenfolge hinzugefügt.




    Vielen vielen Dank für das Lob Markus.....bei dem Lob wird mir ganz schön warm ums Herz. :big_smile: Ne Spaß bei Seite, freut mich sehr das es dir so gefällt.
    Und der Name passt auch gut zu mir und zu dem Kino...hier auch nochmal einen :kiss: Dank an Andi (Latenight)



    Hey Dano,


    schaut ja alles super aus und der coole Vorraum!


    Edit:
    Habs gefunden in deinem Thread. Sind sie auch bequem auf Dauer?


    Danke Alpi für das Kompliment und ja ich finde die Sitze bequem. Aber evtl. kann dir das auch einer von den Gäst sagen (ehrliche Meinung :zwinker2: )




    Das Kino und der Vorraum schauen echt top aus. Klanglich bin ich ja mal gespannt. Das war damals schon recht pervers und das zu übertreffen ist schon nicht einfach, aber anscheinend hat es unser Daniel geschafft :respect:


    Schön das es dir gefällt aber vom Klang her musst du dich schon selber auf dem Weg machen und überzeugen. :zwinker2:


    Der Europa-Park ruft. :rofl:



    LG
    Daniel

  • Ich war ja auch einer der drei Glücklichen, die am WE das Kino erleben durfte.
    Muss es aber auch hier loswerden :zwinker2:


    Daniel, Riesen :respect: für dein Umbau und die Performance.
    Megageil was die trockene und saubere Wiedergabe angeht, sehr beeindruckend.
    Die Szenen hat Jochen bereits erwähnt, ergänzen möchte ich aber auch die Szene bei Ironmen 2, als die Roboter alle in der Schlussszene landen - da war man live mittendrin und in der ersten Reihe :big_smile:


    Vielen Dank für die Einladung
    VG
    Yalcin

  • Hi Daniel,


    sehr beeindruckend was hier über Dein Emotion Cinema geschrieben wird, phantastisch :respect:


    Dein Kino würde sich laut den Aussagen der Kollegen sehr gut in der Heimkino machen. Tonal kenne ich die Performance noch nicht, aber alleine das Handwerk wie ich es vor Wochen gesehen habe, ist diese Auszeichnung wert :respect:


    Gruß Alexander

  • Hi Dano,


    schöne Bilder, mit welcher Kamera gemacht?
    Die hintere Sitzreihe ist wohl mehr optischer Natur? :zwinker2: Wer dort sitzt bekommt ja die Rears nur teilweise mit.
    Ich bin ja auch beim überlegen wie ich es bei mir machen soll. Dreisitzer mit Referenzplatz und zwei dahinter oder 4-Sitzer? Zu 90% schauen wir zu zweit, ab und zu mal Kollegen zum Fussball. Da tendiere ich doch zu einem dreisitzer mit Referenzplatz.


    lg, Alpi

  • Hi Alpi,
    da gebe ich dir recht, die letzte Reihe ist mehr Deko. :zwinker2:


    Ich würde an deiner Stelle die erste Sitzreihe ungerade machen.


    Freut mich das dir die Bilder gefallen.


    Die Bilder habe ich mit meiner Canon Eos600d gemacht.


    VG
    Daniel

  • Mal schauen was ich passendes finde, ist gar nicht so leicht bei uns mit den "Kinositzen".
    Muß mal meine Tochter fragen ob sie ein paar Foto macht die hat auch so eine Canon Spiegelreflex. Mit meiner kleinen bekomme ich keine Qualität .
    Noch viel Freude mit deiner mächtigen Front!


    lg, Alpi

  • Mal schauen was ich passendes finde, ist gar nicht so leicht bei uns mit den "Kinositzen".
    Noch viel Freude mit deiner mächtigen Front!


    Wenn ich dir bei den Kinositzen helfen kann sage einfach Bescheid.


    Und danke werde ich haben.


    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    hatte am Freitag ein bissel langeweile und musste mal wieder was basteln im Keller.


    Nach dem Tipp von Andi (Latenight) die Subs in Gitteranordnung anzubringen habe ich das letzten Freitag in die Hand genommen. Der Unterschied im Klang war nochmal gut hörbar und zwar was vorher ein bissel mehr Dynamik da, aber in der Gitteranordnung klingt es sauberer und ausgewogener. Weniger Dynamik ist das falsche Wort, ich würde eher sagen das vorher der Bass eher konzentrierter auf die erste Sitzreihe war, jetzt klingt es detaillierter und aufgeräumter.


    Danke nochmal für den Tipp!


    Anbei ein Bild:





    Wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich mir den Pioneer BDP LX88 gegönnt und letzte Woche noch eine gebrauchte (sehr guter Zustand) Marantz Vorstufe 8801 gekauft.


    Werde noch ein paar Tage testen und dann noch ein kleines Feeback geben.


    VG und einen schönen 3. Advent :heilig::sbier:


    Daniel

  • Hi Daniel.


    wie heißt ein gutes Sprichwort? Stillstand ist Rückstand... Freut mich das es so gut geklappt hat mit der Gitteranordnung und das dies noch eine Nuance zur Verbesserung beigetragen hat.


    Über Deine Berichte werde ich mich sehr freuen, sind Aufschlussreich und neutral. Schon super solche Konektion zu haben bei den man vieles testen kann.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!