Sony Projektorenreihen HW VW XW - Paneldegradation und Kontrastverlust

  • in der Hoffnung, dass dieser in der 4. Generation (500/520/550/570) ausgereift ist. Lediglich die Diskussion um Gammadrift lassen mich an meiner Überlegung zweifeln :think:.


    ich mach das ja sehr ungern, da ich schnell in die schublade, sony basher gesteckt wurde ;)
    jahrelang hat mir das bild von sony, wegen der bildruhe, wirklich etwas besser gefallen als die JVC! so war ich nun lange user von sony geräten ;)
    die krönung war dann der VW1000, diesem konnte man beim verschleisen zu sehen :shock:
    also ich weis ja nicht wie andere da entscheiden, aber mir war klar das ich keinen neuen sony als ersatz anschaffe! sony hat das zwar verhindern wollen, sie haben mir einen VW5000 für einen preis angeboten, wo ich mich heute noch ärgere es wegen dem preis nicht gemacht zu haben ;)
    ich schaue mir die entwicklung, seid ich mich dann zu recht nicht für den VW5000 entschieden habe : q sehr genau an! zu den, für mich nicht akzeptablen objektiven der anderen geräten sag ich mal nichts ;)
    messungen von neueren geräten zeigen das die problematik der degeneration bei sony immer noch ein problem darstellt! als ich vor ca. 1 jahr mit einer mitarbeiterin auf einen sony event darüber gesprochen habe, habe ich eine sehr ehrliche antwort bekommen. sony ist das problem bekannt und ihr tut es sehr leid aber bisher konnten sie das problem nur verlangsamen.
    also diese ausage hält mich von einen kauf ab, wie seht ihr das :think:
    problem ist, das viele von dem problem nichts mitbekommen, das ist alles auch klar, bei eigener nutzung hat man keinen vergleich und wenn man nicht messen kann..tja, deahlb hab ich das messen angefangen ;) die messen können, tragen das ganze nicht in die öffendlichkeit, also infos bekommt man nur durch privaten kontakt! ist auch klar, sie wollen den support von sony nicht aufs spiel setzten, wenn sie es öffendlich machen.


    um es klar zu sagen wer seinen sony PJ länger als ein jahr nutzen möchte, sollte keinen kaufen :unsure:

  • Mit der Wahrheit haben es viele in der Branche nicht so.
    Warum sind sonst seit 2014 bis heute die Geräte betroffen?
    Selbst aktuelle VW270 wurden schon diesbezüglich festgestellt.


    Garantie bringt Dir beim Kontrasteinbruch auch nichts, da selbst Sony nichts mehr machen kann.

  • Cine4Home


    Da Du im JVC Thema erneut darauf hinwiesen hast, dass die aktuellen JVC Modelle driften, wäre es doch gegenüber den hiesigen Forenmitgliedern nur fair, wenn Du hier passend zum Thema berichtest, dass auch ein neuer Sony VW270 bei Eurem Test bereits gedriftet war.
    Auch dort greift ja dann Deine Aussage, dass eine Kalibrierung bei Neugeräten, in diesem Fall von Sony Projektoren keinen Sinn hat, oder?


    Wobei, hier wurde ja bereits vor einiger Zeit belegt, dass eine Kalibrierung außerhalb des eigenen Raums und Leinwand, gar keinen Sinn hat.
    Also erübrigt sich es eh, dafür einen Aufpreis zu bezahlen.


    Denke, dass Thema Drift der Sony Projektoren sollte doch die gleiche Gewichtung haben wie beim Hersteller JVC.
    Oder hat es einen Grund, warum das hier nicht veröffentlicht wurde, sondern nur bzgl. der JVC Geräte?


    Das gleiche bei Eurem Test in Sachen Schärfe. Da kam doch irgendwas heraus, dass die JVC N und NX nativ sprich ohne elektrische Helferlein schärfer abbilden und das bis zu den Rändern, als die VWs von Sony, ausgenommen der VW870.
    Zumindest so ähnlich hatte ich es in Facebook gelesen, kannst es ja genauer/korrekt hier berichten.


    Auch das scheinbar kein Sony in der Lage ist, bis zu den Randbereichen “scharf“ abbildet, vor allem bei Nutzung von Zoom und/oder LS, interessiert hier bestimmt einige.
    Schärfe ist ja immer ein Thema bzgl. Sony und JVC Besitzern.


    Ebenso wäre Thema irreparablen Kontrasteinbruch interessant, da wie vor paar Monaten zu lesen war, selbst die aktuellen VW270 betroffen sein sollen.
    Thema des Mangels besteht ja bereits seit nunmehr 5 Jahren.

  • Cine4Home
    Da Du im JVC Thema erneut darauf hinwiesen hast, dass die aktuellen JVC Modelle driften, wäre es doch gegenüber den hiesigen Forenmitgliedern nur fair, wenn Du hier passend zum Thema berichtest, dass auch ein neuer Sony VW270 bei Eurem Test bereits gedriftet war.


    Fair? Das Thema JVC Drift wurde hier von einem User entdeckt und ich darum gebeten, meine Erkenntnisse zu dem Thema beizutragen. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Sony Thread ist seit 2 Monaten unberührt (und die letzten Posts bestehen Mal wieder nur aus Händler-Bashing), das Interesse scheint also nicht so groß sein. Ich persönlich sehe ihn zum ersten Mal, ich schaue meistens nur auf tagesaktuelle Posts und gucke, wo ich helfen kann. Deshalb auch meine Antwort hier auf Deinen Beitrag. Obwohl ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Dich wirklich objektiv für Sony Beamer interessierst, wohl eher ausschließlich für ihre Schwächen ;)


    Aber wie Du ja oben bestätigst: Ja, ich hatte einen VW270 mit zu flachem Gamma (Drift) in den Händen und habe ja auch offen drüber berichtet,oder etwa nicht? ;)



    Auch dort greift ja dann Deine Aussage, dass eine Kalibrierung bei Neugeräten, in diesem Fall von Sony Projektoren keinen Sinn hat, oder?


    Wenn ein Beamer innerhalb von wenigen Monaten (oder gar Wochen) stark driftet, dann ist eine Kalibrierung nur begrenzt sinnvoll. Jedes Gerät driftet irgendwann, aber es sollte meiner Meinung nach eine Sache von Jahren oder starker Nutzung sein, nicht Wochen ohne Benutzung.




    Wobei, hier wurde ja bereits vor einiger Zeit belegt, dass eine Kalibrierung außerhalb des eigenen Raums und Leinwand, gar keinen Sinn hat.
    Also erübrigt sich es eh, dafür einen Aufpreis zu bezahlen.


    Diese Diskussion ist 15 Jahre alt und wurde rauf und runter diskutiert. Wenn man eine Leinwand hat, die Farben stark verfälscht, dann sollte man direkt auf sie kalibrieren (oder das Geld in eine bessere Leinwand investieren). Gute Fabrikate verfälschen die Farben weniger signifikant, als die Serienstreuung günstiger Sensoren ausfällt. "Auf den Raum" kann man gar nicht kalibrieren, wer das behauptet, hat das ganze Thema nicht verstanden. "Kalibrieren" bedeutet nichts anderes, als ein Gerät auf Norm zu bringen. In Anbetracht der auch immer besser werdenden Werkskalibrierungen in allen Beamer-Preisklassen ist der Sinn einer nachträglichen Kalibrierung sowieso zu hinterfragen. Eine reine Kalibrierung bietet oft keinen großen Mehrwert und steht meist nicht im Verhältnis zu den Kosten vor Ort.




    Denke, dass Thema Drift der Sony Projektoren sollte doch die gleiche Gewichtung haben wie beim Hersteller JVC.
    Oder hat es einen Grund, warum das hier nicht veröffentlicht wurde, sondern nur bzgl. der JVC Geräte?


    Wenn Du meinst, dass das Thema in diesem Forum mehr behandelt werden soll, dann steht es Dir doch frei, das zu tun? Wie Du schon richtig geschildert hast, bin ich anscheinend einer der wenigen, die einen Sony Drift offen thematisiert haben. Zu meinen aktuellen Erkenntnissen: Ich habe in den letzten zwei Wochen drei gebrauchte Sony VW270 vermessen, einer war gedriftet (darüber habe ich berichtet), zwei waren nicht gedriftet (da habe ich noch nicht drüber berichtet). Ich kann da im Moment noch kein festes Muster erkennen.




    Das gleiche bei Eurem Test in Sachen Schärfe. Da kam doch irgendwas heraus, dass die JVC N und NX nativ sprich ohne elektrische Helferlein schärfer abbilden und das bis zu den Rändern, als die VWs von Sony, ausgenommen der VW870. Zumindest so ähnlich hatte ich es in Facebook gelesen, kannst es ja genauer/korrekt hier berichten.


    Danke, dass Du bestätigst, wie sehr ich die JVCs in der Vergangenheit lobe. :-)
    Die N-Serie hat eine höhere Randschärfe bei starkem Tele Zoom / Lensshift. Das hatte ich berichtet. Und dass der VW870 schärfer war, als der VW5000 (wahrscheinlich aber aufgrund von Serienstreuung, die es in solchen Preisklassen aber so gar nicht geben sollte).




    Auch das scheinbar kein Sony in der Lage ist, bis zu den Randbereichen “scharf“ abbildet, vor allem bei Nutzung von Zoom und/oder LS, interessiert hier bestimmt einige. Schärfe ist ja immer ein Thema bzgl. Sony und JVC Besitzern.


    Also dass kein Sony Randbereiche scharf abbilden kann, habe ich bestimmt nicht berichtet. Ganz einfach, weil es nicht den Tatsachen entspricht. Vielleicht verwechselt Du da was. Starker Tele + LS sollte bei VW270/570/760 vermieden werden, das stimmt. Die JVCs machen das besser.




    Ebenso wäre Thema irreparablen Kontrasteinbruch interessant, da wie vor paar Monaten zu lesen war, selbst die aktuellen VW270 betroffen sein sollen.
    Thema des Mangels besteht ja bereits seit nunmehr 5 Jahren.


    Tja, das Thema ist wirklich interessant. Das stimmt ;-)


    Bin Mal gespannt, ob dieser Thread hier sachlich und objektiv bleibt, oder wieder das typische gegenseitige "Atari vs Commodore" Marken Bashing startet. ;-)


    Wenn ersteres, dann beteilige ich mich gerne. Wenn letzteres, das überlasse ich lieber den Fanboys ;-)


    Viele Grüße,
    Ekki

  • Bin Mal gespannt, ob dieser Thread hier sachlich und objektiv bleibt, oder wieder das typische gegenseitige "Atari vs Commodore" Marken Bashing startet. ;-)


    Ja, das fände ich auch gut. Momentan liegt der Fokus bei mir auf Lautsprecher und Raumakustik, irgendwann wird aber bei mir auch das Thema Projektor akut.
    Da sind objektive Informationen über Geräte immer hilfreich. ;)


    Momentan habe ich im Hinterkopf (sorry für die sehr vereinfachte Darstellung): ein JVC driftet höchtwahrscheinlich, ist aber reparabel - ein Sony kann driften, dann aber wohl irreparabel (und das schon seit Jahren).
    Bei mir hat deshalb aktuell JVC die Nase vorn.


  • Momentan habe ich im Hinterkopf (sorry für die sehr vereinfachte Darstellung): ein JVC driftet höchtwahrscheinlich, ist aber reparabel - ein Sony kann driften, dann aber wohl irreparabel (und das schon seit Jahren).
    Bei mir hat deshalb aktuell JVC die Nase vorn.



    JVC driftet in der Regel, kann aber durch regelmäßige Anwendung der Autocal im Griff gehalten werden. Wenn der Drift Überhand nimmt, bekommt man aber verstärkte Rauschartefakte in dunken Graustufen. Das ist dann nicht korrigierbar.


    Bei Sony kann man Gamma- und Farbdrifts auch mit der Hersteller-Software korrigieren, ist aber nicht ganz so Plug & Play. Wer sich da nicht reinarbeiten will, braucht einen Händler mit gutem Service. Farbraum-Drift hat man hier idR keinen. Die Top-Modelle haben eine eingebaute Selbstkalibrierung, die kann auch viel helfen. Nicht korrigierbar ist es, falls das Gerät Kontrast verliert.


    Gruß,
    Ekki

  • Zitat

    JVC ... Wenn der Drift Überhand nimmt, bekommt man aber verstärkte Rauschartefakte in dunken Graustufen. Das ist dann nicht korrigierbar.


    Zitat

    Sony... Nicht korrigierbar ist es, falls das Gerät Kontrast verliert.


    Also die Wahl zwischen Pest und Cholera (wobei für mich der erste Fall noch der erträglichere wäre), entscheidend dürfte dann die Risikowahrscheinlichkeit sein.
    Ekki, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung einschätzen, wie hoch der prozentuale Anteil an Geräten des jeweiligen Hersteller ist, wo diese "worst cases" dann tatsächlich eingetreten sind?


  • Fair? Das Thema JVC Drift wurde hier von einem User entdeckt und ich darum gebeten, meine Erkenntnisse zu dem Thema beizutragen.


    :think: das thema JVC drift wurde entdeckt? ich mag mich ja sehr täuschen, aber ich gehe davon aus, das user in foren absolut aufgeklärt über den gamma drift sind und wie man ihn beseitigen kann!
    auch sieht man an den diskussionen, das niemand erwartet hat das dieser drift mit der N serie verschwunden ist.
    nach meinen erkenntnissen, die man überall nachlesen kann sind die sony user da viel positiver, die behaupten das nicht jedes gerät driftet oder bei der neuen serie sogar verschwunden ist und das immer wider :rofl: dein beitragen in salami taktik schürt das erheblich und trägt nicht zur aufklärung bei.



    Wenn ein Beamer innerhalb von wenigen Monaten (oder gar Wochen) stark driftet, dann ist eine Kalibrierung nur begrenzt sinnvoll. Jedes Gerät driftet irgendwann, aber es sollte meiner Meinung nach eine Sache von Jahren oder starker Nutzung sein, nicht Wochen ohne Benutzung.


    eine sehr interessante aussage...
    der gamma drift bei JVC ist nicht schön und sollte nicht sein und ich würde den Pj niemanden empfehlen der nicht mit autocal umgehen möchte! doch fälle die ein gerät unbrauchbar gemacht haben, also nicht mehr korrigierbar waren oder nie stabil wurden, sind die ausnahme. die meisten JVC machen mit regelmäßiger autocal über jahre ein fast gleichbleibendes bild!
    wie sieht das bei sony aus :think: wärend bei sony das gamma auch immer kleiner wird, schmilzt auch noch der kontrast. nicht nur der on/off sondern auch der ANSI der durch staub im objektiv so klein wird das man das nicht mal mehr messen muss :waaaht:
    bei den sony user gibt es nur eine handvoll die mit der sony software das gamma wieder gerade rücken, das heist der großteil der sony user hat nach viel zu kurzer zeit nicht mehr das bild was er gekauft hat, also nichts mit jahren! einen sony PJ würde ich nicht mal dem jenigen empfehlen der messen kann : q




    "Auf den Raum" kann man gar nicht kalibrieren, .... Eine reine Kalibrierung bietet oft keinen großen Mehrwert und steht meist nicht im Verhältnis zu den Kosten vor Ort.


    das kommt darauf an was man unter raum versteht, wenn ich den abstand und zoom des PJ mit einbeziehe hat es schon mit dem raum zu tum. den abstand und zoom könnte ein kalibrierer noch nachstellen, bei er LW wirds eng : q
    dann mal butter bei die fische :opi: sag doch mal genau warum eine kalibrierung meist gar keinen großen mehrwert bietet? ich kann das gut nachvollziehen, nur würden das die user die nicht messen auch gerne mal erfahren, wie so eure berufspraxis ist...



    Wie Du schon richtig geschildert hast, bin ich anscheinend einer der wenigen, die einen Sony Drift offen thematisiert haben. Zu meinen aktuellen Erkenntnissen: Ich habe in den letzten zwei Wochen drei gebrauchte Sony VW270 vermessen, einer war gedriftet (darüber habe ich berichtet), zwei waren nicht gedriftet (da habe ich noch nicht drüber berichtet). Ich kann da im Moment noch kein festes Muster erkennen.


    und schon wieder verharmlost du das problem bei sony :angry: du kannst kein muster erkennen :rofl: seid jahren ist das muster bekannt auch sony gibt es zu und konnte den drift nur verlangsamen!



    Bin Mal gespannt, ob dieser Thread hier sachlich und objektiv bleibt, oder wieder das typische gegenseitige "Atari vs Commodore" Marken Bashing startet. ;-)


    Wenn ersteres, dann beteilige ich mich gerne. Wenn letzteres, das überlasse ich lieber den Fanboys ;-)


    mit deinen streuen das es gar keine sony fans nur JVC fans gibt, hast du ein mega instrument geschaffen, jegliche diskusion abzuwürgen wenn es dir passt!
    als ich sony user war und du mir das erzählt hast das es nur JVC hardcore fans gib, habe ich dir gleich geglaubt. ich hatte den sony ja nur weil er ein sehr gutes bild gemacht hat und ich gar kein fann dieser marke war ;)
    doch wenn ich meine leidensgenossen sehe die mit ansehen mussten wie sich ihr PJ langsam auflöst und dann in der hoffung wieder diese marke kaufen das das jetzt nicht merh so ist. und wieder dabei zusehen und ihr gerät immer noch verteidigen...ich weis nicht, muss man dafür nicht hardcore fan einer marke sein wenn man das mit sich machen lässt :heilig:
    objektiv gesehen sollte man keine marke der beiden empfehlen! doch möchte man eine gewisse qualität haben kommt man um sie nicht herum. aber warum empfehlst du immer noch sony?


    zu deiner beteidigung: ich stelle deine kenntnisse überhaupt nicht in abrede, du machts sehr gute berichte und gibst uns die messwerte zu den neuen, danke :sbier: doch deine aufkärungsarbeit in den foren ist nicht hilfreich, deine erkenntnisse haben hier viele user schon längst selber sammeln können und mit messungen belegt. siehe auch thema tone mapping : q wir user kennen uns und besuchen uns, habe geräte zusammen getragen und verglichen. wir sind schon in der lage die langzeit qualität der PJ uns selbst anzuschauen und das absolut objektiv ohne das uns da jemand rein quatscht.

  • Zitat

    Das entwickelt sich hier genauso wie im berüchtigten Hifi-Forum.


    Ich verstehe eh nicht, warum man sich die ganze Zeit wegen irgendwelchen Beamern anbashen muss. Jeder ist alt genug und hoffentlich erfahren genug, um sich in die Materie einzulesen und/oder sonst beim Händler seines Vertrauens einen Eindruck zu verschaffen und auf dieser Basis seine Entscheidung "für oder wieder" zu fällen. Das man sich aber als Anhänger eines Produktes A die GANZE Zeit in die Materie des "verfeindeten" Produktes B einmischen muss und (siehe hifi Forum) seitenweise solche teils unnötigen Dikussionen darüber führt, warum das eine Produkt Schrott sein soll und nur das eigene Produkt was taugt, erschliesst sich mir nicht. Meist lese ich heraus, dass der Konflikt eher zwischen den Persönlichkeiten herrscht und diese nur Bestätigung suchen, die sie natürlich vom jeweiligen Anhänger des anderen Lagers kaum erhalten. Sollten es persönliche Probleme sein, dann klärt das bitte per PM und sonst bitte wieder fundiert und sachlich diskutieren. Wir wollen hier keine Diskussionen auf Hifi-Forum Niveau!

  • Persönlich habe ich Ekkis Beiträge gar nicht so polarisiert gelesen. Er hat ja die Probleme beider Marken benannt.


    Vielleicht bist du und Sven da dann etwas über das Ziel hinaus geschossen, wobei Ekki aber auch persönlich Sven im Beitrag "erwähnt" hat.
    Beides musste aus meiner Sicht nicht sein, mag aber alten Diskussionen aus dem Hifi-Forum geschuldet sein.


    Ich würde vorschlagen wir atmen alle nochmal durch die Hose und kommen zum Thema und der Sachlichkeit zurück. :sbier:

  • Zitat

    das mit der rechtschreibung ist vollkommen fakt :sbier: den rest empfinde ich als beleidigung! ohne konstruktive kritik...bin ich gar nicht gewohnt, in diesem forum :shock:


    das ist auch nicht representativ was da geschrieben wurde.
    Ich habe auch keine Lust hier wieder die Zensur Keule zu schwingen.


    Zitat

    Melde mich hier mal ab, bekomme bei dieser Rechthaberei, noch dazu in solch einer "katastroffalen" Oto-Rechtschreibung Magenschmerzen.


    Hat sich aber ja jetzt von selbst erledigt.


    Ansonsten volle Zustimmung zu Steffen.


    Ihr "Beamer" Jungs. Wir "Lautsprecher" Jungs kriegen es doch auch hin fachlich zu bleiben. Also. Bleibt bitte sachlich!!!

  • Bleibt bitte sachlich!!!


    da mir das wichtig ist, möchte man mir verzeihen das ich dazu noch was sagen möchte :unsure:


    ich bilde mir ein das Sven und ich komplett sachlich agumentiert haben! das immer wieder darauf gedrängt wird das das von mir ein fan gebashe ist empfinde ich als total kindisch, mir ist es sowas von egal welcher name auf einen produkt steht. mir kommt es nur auf das an, was ich bekomme! und richtig jeder muss wissen was er wählt :sbier:
    wie jemand anders darauf besteht absolut objektiv zu urteilen, so tue ich das auch. doch wenn es geschickt verharmlost wird und das gleichgewicht nicht stimmt, kommt in mir der gerechtigkeits jäger durch.
    wenn es argunmente für eine andere faktenlage gibt bin ich der erste der sie dankend annimmt! ich würde gerne wieder die wahl zwischen mehr marken haben! jeder der weiß wie marktwirtschaft funktioniert wird mir beipflichten das das für uns nur von vorteil ist.

  • Persönlich habe ich Ekkis Beiträge gar nicht so polarisiert gelesen. Er hat ja die Probleme beider Marken benannt.


    Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, dass dies hier für "Außenstehende" so rüber kommt.


    Nur ein aber gutes Beispiel "Er hat die Probleme beide Marken benannt?"
    Ist das so? Nehmen wir den Satz bzgl. Sony -> "... Die Top-Modelle haben eine eingebaute Selbstkalibrierung, die kann auch viel helfen. Nicht korrigierbar ist es, falls das Gerät Kontrast verliert."


    A) die "eingebaute Selbstkalibrierung" -> kann meiner Kenntnis nach gar kein Gamma gerade ziehen
    und
    B) "Nicht korrigierbar ist es, falls das Gerät Kontrast verliert." -> vermitelt Euch das es ein nichtiges Thema ist wobei, gibt es von Sony HW und Lampen VW Modelle die nicht vom Kontrasteinbruch betroffen sind? Ich lese da seit 2014 was ganz anderes.


    Bei JVC heist es in der Regel driften alle, bei Sony spricht man von "falls es passiert", obwohl es Fakt ist das dieser Mangel grundlegend besteht.


    Vielleicht verstehst Du und andere es nun, warum ich und oto erreichen möchten, wenn man nun auch schon hier im Forum ist, dass man so wie es früher mal vor langer Zeit war, neutral berichtet.
    Nicht mehr und nicht weniger :sbier:

  • Das kann ich im Details tatsächlich nicht beurteilen, da ich keine Sonys kenne..
    Ob die Wortwahl so von Ekki bewusst oder unbewusst war kann ich auch nicht sagen. Ich persönlich überlege meine Worte hier nicht so detailliert wenn ich schreibe. :unsure:
    Ich möchte aber deutlich sagen, dass ich hier niemanden in schutz nehmen möchte. Ich kenne weder die eine, noch die andere Seite (bisher) persönlich und schildere nur meine Lesersicht. :poppy:


    Ich glaube ihr habt nun nochmal euren Standpunkt deutlich gemacht, so das Ekki da nächste mal drauf achten kann. Dann sollte es ja passen. :sbier:

  • Und das die Mods das hier auch noch toll finden.


    Hallo Ernesto, liesst du einen anderen Thread als ich?
    Hier steht nirgendwo, dass ein Admin das Geschriebene, egal von welcher Partei gut finden!


    Sven, Oto,
    ihr unterstellt Ekki, dass er Sony mehr pusht als JVC oder JVC sogar schlecht redet. Das scheint ja gemäss euren Kommentaren schon lange bzw. immer so zu sein. Ich frage mich nun, was diese Diksutiererei darüber ändern soll? Man liesst das überall und wenn man nicht 10x auf den Kopf gefallen ist und noch 1 und 1 zusammenzählen kann, dann weiss man, dass man hier vielleicht etwas mehr zwischen den Zeilen lesen soll. Dann sind diese falls und wenns und was auch immer doch egal. Das ist doch Haarspalterei.


    Darum sagte ich bereits, dass hier alle erwachsen genug sind, um sich persönlich zu informieren und mehrere Quellen aufsuchen, bevor ein Sony oder JVC oder was auch immer gekauft wird...

  • Usel20


    Wenn dem so wäre, müssten einige nicht immer wieder dies klarstellen und berichten.
    Es ist aber leider keine Seltenheit, dass sowohl in den Facebook Gruppen sowie im Hifi-Forum und bestimmt auch hier die nur mal rein schauen und lesen, gar nichts von dem Thema Drift bei JVC sowie Sony wissen, erstrecht nicht vom irreparablen Kontrasteinbruch der Sony Geräte.


    Auch ist es keine Seltenheit, dass sogar Sony Besitzer die Problematik als "nichtig" hinstellen, es als Hexenverfolgung oder dergleichen betiteln und es ins lächerliche ziehen.
    Das dann aber auch nur, bis mal jemand das Gerät vermisst, einstellt und/oder am Bild vorführt, wie es sich verschlechert hat.
    Vor nicht allzulanger Zeit erst bei einem im HF aktiven genau so passiert. Dann war er sehr angefressen und war äußerst verärgert über Sony.


    Das zeigt doch leider, dass es nicht so wie von Dir beschrieben ist ... Betonung auf leider!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!