Rogerfortune Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 8. April 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
90
Profil-Aufrufe
66
  • Rogerfortune

    Reaktion (Beitrag)
    Rogerfortune
    Von meiner Seite gibt es keinerlei "Kritik" an Deinem Hörpegel. Ich weiß nicht, wo Du die rausliest. Meine Anmerkung bezieht sich lediglich auf meiner Einschätzung, dass es für die für Dich gezeigten Ergebnisse und Anforderungen und den…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen

    Die Zwei
    Ich möchte erwähnen dass es bei diesem Thread ja eigentlich darum geht wie tief der Sub geht und nicht wie laut spielt der Sub.

    Ich als "Formumsneuling" habe ich gedacht, es wäre für Alle mal interessant einen 24-er in diesem…
  • Rogerfortune

    Reaktion (Beitrag)
    Trauerfeier <Abschied Cinema Utopia 2.5>

    Wir schreiben den 21.04.2024. Die ersten Trauergäste trafen um etwa um 11.30 Uhr ein, um der Ausbaustufe 2.5 Lebewohl zu sagen. Die Gäste und der Gastgeber sollten sich zu einem letzten gemeinsamen Gedenken…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    ANDY_Cres
    Vielen Dank für Deine fachlichen Erklärungen.

    Ich werde nicht müde zu sagen, dass man dies einfach mal erlebt haben muss!

    Ich kann gerne anbieten den kleinsten Infra (24Zoll) von Ascendo bei mir im A/B Vergleich zu Testen.
    Zudem habe immer noch…
  • Rogerfortune

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Yooda im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    „CineMine 2.0“

    37014-2020-06-12-15h03-05-png

    Raum

    Grundmaße: 500cm x 370cm x 205cn
    Gemauerte Wände mit gebrannten Ziegeln
    Technik im nebenstehendem Technikraum
    Fußbodenheizung

    Sitze

    • 5 x Usit (3x elektrisch verstellbar, 2x manuell) => Sitzabstand 1. Reihe zur Leinwand: ca. 270cm

    Leinwand +

  • Rogerfortune

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ach der sch...Stream ist schon raus. :(
    Mit einer Bitrate von unter 20 Mbit (statt 50 -100) und 768 kbps AC3 Ton (statt 6000 - 18000)....kommt Freunde auf.

    Niemals werde ich diesen Mist kaufen. :zwinker2:

    ANDY
  • Rogerfortune

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John Buckner im Thema Rogers "Black Pearl" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Roger, auch von mir Herzlich Willkommen.

    Grüße aus dem Allgäu
  • Rogerfortune

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Viktor im Thema Rogers "Black Pearl" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Roger,
    Herzlich Willkommen in Forum.
    Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung.

    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,
    Viktor
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Die Zwei
    Sorry, wollte nicht zu Schulmeisterlich sein... Vor allem da ich ja neu im Forum bin.

    Du hast recht wegen dem Near-Field. Mein Kino ist so klein und die Abstände mit ca 1.7m noch kleiner. Der LFE befindet sich 1 m hinter dem Sofa. Nur so liess…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Am0kSepp

    Danke - Dann hast du ja schon den neueren Typ mit Quadcore und 64 GB Ram.
    Ich bin mit meinem Zidoo auch sehr zufrieden, aber wie gesagt bei 2500 Titeln "lahmt" er schon etwas.....
    Ist auch auf nem NAS mit Cache und sogar am Kabel mit Gbit…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen alpenpoint und Die Zwei

    Ich denke Ihr beiden habt mich nicht richtig verstanden. Der Pegel ist das eine. Da ich keinen lärmenden Beamer im Kino habe ist mein Kino totenstill. Zudem ist es recht klein. Da brauche ich keine 100 dB…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    olli
    Ja genau, ist so. Bei mir ist Zidoo Z1000 für mein Filmarchiv, was recht gut geht und Apple TV zum Streamen.
    Welchen Zappitti hast Du? Die neueren haben haben schnellere CPUs und mehr Ram. Ev. würde dies die Posterwand etwas beschleunigen?
    Kann dies…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Ohh ich nutze den voll und ganz aus.

    Es handelt sich ja um einen Infrasub. Mir geht es nicht um den Pegel, sondern um den Tiefgang und die Impulsgeschwindigkeit.
    Schüsse klingen vile "echter" - als wäre man Live in einem Schiessstand. Panzer oder…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holymann

    Danke für den Input. Das Gerät sieht gut aus und scheint mir im Bereich einer Shield zu liegen.
    Mir würde aber eher etwas höherwertiges in einem schönen Hifi-Gerät mit 43 cm Breite vorschweben.

    LF Roger
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Rogers "Black Pearl" verfasst.
    Beitrag
    So was ich fast vergessen habe...

    Ich bedanke mich erstmals für die bereits erfolgte freundliche Aufnahme ins Kino-Team.
    Stephan hat ja schon einiges vorweggenommen betreffend meinem Kino. Zudem steht für allfällig interessierte relativ viel in meinem…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zervix

    Ist schon Schade. In der Heimkinobranche kann man massig für alles mögliche Geld für gute Hardware ausgeben.
    Bei den Mediaplayern scheint es mir aber, dass bei vielen oft AppleTV4k oder Shield als "Standard" verwendet wird.
    Zappitti ist EOL,…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Ich messe Gewohnheitsmässig mit 80 oder 90 dB Weil:
    - Für mich und meine Ohren ist das auch mein Pegel beim Filme hören.
    - Es macht sinn, bei diesem Pegel das Kino einzumessen und die Spasskurve auf diesen Pegel einzustellen.
    - Ich habe mit den Mitbewohnern…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zervix

    Ihc konnte ja dein Kino durch mehrere Besuche über viele Jahre kennen lernen. Am meisten hat mich natürlich die handwerkliche Ausführung und das gemütliche, grosszügige Konzept gefallen. Und ehrlich - noch mehr imponiert hat mir dein…
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen

    Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen poste ich hier mal meine Messung. Hier spielt mein Ascendo SMSG24 auf deutlich unter 10 Hz herunter.
    LG Roger
  • Rogerfortune

    Hat eine Antwort im Thema Rogers "Black Pearl" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Keya

    Ja das dürfte spannend werden - 115 Zoll sind doch schon recht beachtlich und preislich in etwa beim 97er OLED von LG.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob TCL das als bisheriger billigheimer technisch auch wirklich gut hinkriegt. Der 98 Zöller…