Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer?

  • Also sooo naiv bin ich dann aber auch nicht, dass ich glaube, dass da was rauskommen kann.


    Es geht mir ja auch nicht darum irgendwem überzeugen zu wollen sondern vorrangig darum dass hier im Forum (dort kommen die Leute ja hin weil sie was wissen wollen, bzw. können einfach drüberlesen wenn sie mein Geschreibsel nicht wollen) Information "generiert" wird.


    mfg

  • Also sooo naiv bin ich dann aber auch nicht, dass ich glaube, dass da was rauskommen kann.

    Nichts für Ungut, aber erst schreibst du es besteht technisches Interesse und dann kommt eh nichts dabei raus. :?:

    Es geht mir ja auch nicht darum irgendwem überzeugen zu wollen sondern vorrangig darum dass hier im Forum (dort kommen die Leute ja hin weil sie was wissen wollen, bzw. können einfach drüberlesen wenn sie mein Geschreibsel nicht wollen) Information "generiert" wird.

    Natürlich geht es auch Dir darum gewisse Dinge überzeugend zu vermitteln oder warum hast du gerade bei solchen Themen immer wieder Bedarf zu posten ? (das war jetzt nicht negativ gemeint).

    Und Informationen in vielfältiger Art zu "generieren" hat auch etwas mit Erfahrungen bzw. ein gewisser Blick über den Tellerrand zu tun, ansonsten bleibt man auf der Stelle stehen oder wiederholt sich alle Paar Monate in den Threads (IMO).

    Und wer will stehen bleiben...ich nicht, aber auch das ist nur meine Meinung.


    ANDY

  • Also nein ich fahre nicht auf eine Messe und Versuche einen Hersteller davon zu überzeugen, dass er in YouTube Videos Aussagen trifft die so nicht richtig sind (mMn.).

    Wenn du glaubst, dass das auch nur im Ansatz für irgendwen sinnvoll ist, dass bist du sehr naiv.



    Ja es geht mir darum "meine Meinung" überzeugend hier darzulegen.

    Aber eben nicht in dem Sinne den gegenteiliger Meinung zu überzeugen sondern für dritte.

    Nach meiner Erfahrung lassen sich auch so wie der ascendo Mann auftretende Personen speziell nicht überzeugen. Vor allem die Konsequenzen, was wäre denn...?



    Ganz allgemein zum Tellerrand:

    Okay aber dazu braucht man doch nicht Mythen und Legenden aufbauen.

    Die Frage ob man infrasubs "braucht" lässt sich auch ohne beantworten.


    mfg

  • Also nein ich fahre nicht auf eine Messe und Versuche einen Hersteller davon zu überzeugen, dass er in YouTube Videos Aussagen trifft die so nicht richtig sind (mMn.).

    Wenn du glaubst, dass das auch nur im Ansatz für irgendwen sinnvoll ist, dass bist du sehr naiv.

    Hallo,


    naiv ist zu glauben das es so ablaufen würde in einem konstruktiven Gespräch. Da kann ich auch meine Meinung haben, gewisse Erfahrungen einbringen und schauen wie der Gegenüber auf gewisse Gegenfragen reagiert.

    Oder auch feststellen, das gewisse Aussagen in einem xy Video in einem anderen Zusammenhang erzählt wurden, man aber dies oder das so damit gemeint hat.

    Man merkt du bist diesbezüglich noch auf keiner solcher Messen gewesen oder hast bewußt Hersteller zu bestimmten Themen (ob nun auf Messen oder anderen Treffen) befragt oder es direkt hinterfragt.

    Was dann aus diesen diversen Gesprächen am Ende des Tages oder der Tage sinnvoll für Dich übrig bleiben würde....tja findet ja eh nicht statt.


    Ja es geht mir darum "meine Meinung" überzeugend hier darzulegen.

    Aber eben nicht in dem Sinne den gegenteiliger Meinung zu überzeugen sondern für dritte.

    Nach meiner Erfahrung lassen sich auch so wie der ascendo Mann auftretende Personen speziell nicht überzeugen. Vor allem die Konsequenzen, was wäre denn...?

    Na du bist lustig du lässt dich doch auch nicht vom Gegenüber überzeugen und pochst auf deiner Meinung.

    Es ist immer einfacher irgend etwas in ein Forum zu posten, als sich real mit dem Gegenüber/Hersteller etc. verbal auseinanderzusetzen.

    Oder Dinge "Live" in best. Konstellation auszuprobieren usw.

    Sollte man mal machen, es erweitert bisweilen auch den eigenen Horizont und bietet weitere Erfahrungen.

    Ganz allgemein zum Tellerrand:

    Okay aber dazu braucht man doch nicht Mythen und Legenden aufbauen.

    Die Frage ob man infrasubs "braucht" lässt sich auch ohne beantworten.

    Und jetzt kommt wieder ein Klischee oder wer braucht irgend etwas ?

    Hast du konkret entspr. Setup´s besucht oder nicht ? Mit Tellerrand habe ich ganz allgemein versch. Ansätze gemeint, das Thema "Infrasub" ist nur ein Teil davon.

    Nur wenn du da mal mehr mit offenen Augen den momentanen Markt betrachtest, werden z.B. immer mehr Demokinos mit mehr Membranfläche ausgestattet/umgerüstet/neu erstellt. Letzteres entspricht auch unserem "Refit" Thema/Erfahrung, auch hier geht es klar in diese Richtung. Ebenso beim Thema NEU Gestaltung/Bau.

    Welchen Weg jeder User gehen möchte, ist dann relativ und hat nichts mit Mythen und Legenden zu tun. Es nennt sich bisweilen Fortschritt oder der Weg mit neuen erweiterten Möglichkeiten. Und das gilt gleichermaßen für Audio und Video.


    ANDY

  • In dem Post ist so viel drin was nicht zutrifft aber irrelevant ist weil es um die Person geht und nicht um die Sache.


    Daher nur kurz zu den Mythen, bzw. was ich damit meine:

    "Es ist nicht nur der Pegel sondern auch das Verschiebevolumen relevant"


    "Impulsschnelligkeit bei Infra"


    "Unter 24" ist's kein Infra"


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!