Online

Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.805
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
590
Punkte
14.700
Profil-Aufrufe
1.469
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    So, also mit einem Oppo konnte das tatsächlich nachgestellt werden mit Scope-Material und HDR.
    Mit einem Sony-Player konnte ich das in keiner Konstellation nachvollziehen, mit Kodi und ATV wie gesagt auch nicht.
    Madshi schaut sich das mal an.
    Es gibt…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hab´s mit einem HTPC getestet, da war es nicht. Dann beim ATV ist es so bei ATV+, Prime und Netflix, bei der Disney+-App wiederum ist es nicht. D.h. beim ATV gehe ich davon aus dass es eine Eigenheit der App ist - ich meine auch das nur das…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Der Envy bekommt nichts davon mit in welchem Zustand sich der Player gerade befindet, insofern würde es mich sehr wundern wenn dies am Envy liegt.
    Kann es sein dass dies eine Eigenheit Deines Players ist?
    Der ATV dunkelt das Bild z.B. ab…
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Wenn Du eh gerade Elektriker im Haus hast dann frag die doch mal.
    Kabelverlegung in Decke oder Boden ist eigentlich eher nicht so stark reglementiert. Du musst nur schauen dass die Kabel mechanisch geschützt sind. Und ich denke…
  • (Zitat von dslmaster)

    Diese Ausgangssituation hatte ich auch und mich trotzdem für ein Podest entschieden. Ich denke, dass das durchaus optisch ansprechend geht. Mit einer zweiten Reihe ohne Podest wirst Du auf Dauer sicher nicht glücklich werden.

  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Controller für 24V RGBW LED Streifen gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chl)

    Das stimmt. Ab einer gewissen Größe der Installation macht es eh Sinn neu einzuspeisen.

    (Zitat von Lawyer)

    Wenn Du eh einen Controller einsetzt übernimmt der doch das Dimmen.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Controller für 24V RGBW LED Streifen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Aus den Specs: "je Kanal 1,8 A" - das ist gegenüber 1,4A aber ein überschaubarer Boost. :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Controller für 24V RGBW LED Streifen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ihr müsst trotzdem schauen dass Ihr pro Kanal rechnet.
    Wenn es ein bisschen heller sein darf, dann sind 30W/m für RGBW oder 20W/m für einfarbige weiß-Stripes nichts besonderes.
    Bei 30W/4 bist Du dann bei 7,5W/m und bei 20W/m einfarbig (wenn man den Raum…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV 4K (Modell early 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von All-Ex)

    Trauriges Thema. Apple möchte halt sein Homekit pushen und supported im Grunde nur mehr oder weniger diesen Ansatz.
    Es gibt z.B. für Crestron oder Control4 Treiber, die ein Feedback über Betriebszustände (play, pause, stop oder auch…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein paar Bilder die die Qualität der von Madshi verwendeten Algorithmen (er verwendet dazu eigene Algos, nicht die der GPU) dokumentieren:

    Original mit Copryright-Vermerk
    Original auf 3840x2160 gecropped, nicht interpoliert
    Beispiel: cropped
  • Die Zwei

    Hat das Thema Packedge SE-18 16-Port "AV-Switch" gestartet.
    Thema
    Moin,
    von einem Projekt übrig geblieben (wurde gegen einen größeren getauscht):

    Packedge SE-18 16-Port (+2 GBIC-Ports) unmanaged AV-Switch (also Anschlußports hinten).
    Weitere Daten gibt es hier.
    Inklusive Rackmount-Kit.
    OVP ist nur noch teilweise…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Das ist sehr einfach. Es wird ein Gitter dargestellt und Du kannst mittels der FB "Ankerpunkte" erstellen und verschieben, die die Krümmung der Leinwand "nachzeichnen".
    Diese Einstellung kannst Du auch in einem Profil speichern um sie…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Naja, man soll ja niemals "nie" sagen, aber es wurde ja schon vor über einem Jahr kommuniziert dass die nur für den Extreme kommt und daran hat sich bisher auch nichts geändert. Ich sehe auch keine Anzeichen dafür, dass sich daran etwas ändern sollte.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Die neue Firmware mit der Geometrie-Korrektur und neuem Bildgrößen-Einstellungs-Wizard ist seit heute verfügbar.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Mein Reden... :big_smile:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Schau mal hier, da sind einige Systeme aufgelistet.
    Und da gibt es hier im Forum ja auch einige Cracks die sich mit diesen Systeme auskennen.

    Also am Ende hast Du eine DIY-Steuerung mit einer "professionellen" Fernbedienung.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Klar, ich kann und will ja kein neues Steuerungssystem erfinden. :) Das ist ja gerade der Vorteil dass jeder das Steuerungssystem seiner Wahl nutzen kann.
    Also der Use-Case ist Ihr habt eine eigene Steuerung laufen (OpenHAB, etc.) und…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Das überlasse ich Euch, da halte ich mich raus.
    Einzige Voraussetzung ist dass diese via IP mit meinem Controller kommunizieren kann.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    Nochmal um das klar zu stellen:

    Bei meiner Lösung wird auf jeden Fall eine weitere Steuerung Eurer Wahl benötigt. Diese übernimmt die eigentliche Ansteuerung Eurer Geräte via IR, RS232 oder LAN und auch ggf. weitere Automatisierung/Sequenzen.
    Im von…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur "DieZwei" Universal-Remote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DVDWolf)

    Aktuell hält sich das Interesse ja in Grenzen.
    (Zitat von Nilsens)

    Hättest Du da Ideen?
    (Zitat von Yooda)

    Ja, das ist der Hauptfaktor.
    Die Variante ohne Display wäre übrigens so im Bereich von €700,- - allerdings gäbe es für eine…