Online

Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
Beiträge
2.371
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
341
Punkte
12.271
Profil-Aufrufe
883
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Ich empfehle bei der Grundausstattung des Raumes nicht zu sparen. Auch wenn ich es verstehe dass es viel mehr Spaß macht Geld in die Kinotechnik statt in die Infrastruktur zu versenken, sind doch Dinge wie Lüftung Komponenten die sich…
  • Ich würde wenn möglich auf jeden Fall auch auslagern.
    Selbst wenn man jetzt noch alles einigermaßen geräuscharm im Kino unterbringt, in der Regel wächst die Anzahl der Geräte mit der Zeit und dann ist man ständig auf der Suche nach möglichst…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Störung HDMI und Strom verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zahnpasta)

    War bei den Steckdosen-Tests auch die Variante "Beamer und AVR an der selben Steckdose" (mittels Steckerleiste) dabei?
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Der Prinz aus Zamunda (1988)
    ATV 4K - Netflix

    Film 9/10
    Bild 6/10
    Ton 4/10

    Ein nostalgischer Abend mit der Familie. :zwinker2:
    Hatte ihn zufällig auf Netflix gefunden und als Samstagabend Familienfilm auserkoren.
    Auch nach 30 Jahren habe ich mich noch wunderbar…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    Na solange Lars noch nicht da war passt das doch. :big_smile:
    Danach müsste das Schild dann aber getauscht werden. :)
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Genau, ich denke das wird auch der Grund sein.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Das unterscheidet sich pro Gerät und hängt davon ab was alles gemacht werden muss.
    Konkretes gerne via PM. :)

    Und nochmal generell: die Maßnahme gilt aktuell nur für die A32.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ja, IMHO ist das der Hammer.
    Wir haben gerade eine Anfrage laufen für einen Kunden mit einer der ersten A32 (Seriennummer im unteren, zweistelligen Bereich).
    Der halbe Inhalt wird ausgetauscht, neue Software drauf, End-Check und - das …
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Undine


    FSK 12, 90 min

    Aloha,

    bemerkenswert, dieser Film hat mich tief berührt, meine romantische Ader getroffen, was einer wahren Gratwanderung entspricht. Zugute kam dem mit Sicherheit, dass ich Paula Beer bezaubernd finde seit Bad Banks. Nach in…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich das wird irgendwann in ein offizielles Update einfließen.
    Aber wenn Du ein konkretes Problem hast, dann würde ich darauf nicht warten und das Problem melden.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich bin natürlich für Lila (äh Violett). :big_smile:
    Dazu ein Sofa in einem mittleren grau.
  • Die Zwei

    Hat mit Haha auf den Beitrag von cat54 im Thema Moijen .... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Immerhin ist die Kontaktverfolgung hier im Forum einfacher... :zwinker2:
    Und die Quarantäne findet dann im Heimkino statt - 14 Tage darf man den Raum dann nicht verlassen! :big_smile:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Diese eckigen Kanäle sind eigentlich nur ein Problemlöser für eine Nachrüstung wenn man wenig Platz hat.
    Wenn ich das Foto richtig interpretiere dann ist da aber genügend Platz für einen ausgewachsenen Sonodec-Schlauch.
    Und der Lüfter selbst ist auch…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Ja, gut zus.gefasst. Da muss man wirklich ständig am Ball bleiben um in Übung zu bleiben.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Naja, so grob ist das schon korrekt, aber es gibt natürlich verschiedenen Möglichkeiten wie man das von der Abrechnung her regelt.
    Aber in der Tat ist es natürlich schon hilfreich wenn zumindest 80% der Anforderungen zu Beginn…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    1. Den Grund kenne ich. Ich bin es. :rofl: Entweder passe ich gerade wieder nicht auf und lasse den Neutralleiter PE berühren oder ich benutze meinen 20 Jahre alten Industriesauger, ka ob der ne Macke hat. Aber manchmal(ganz ganz selten) fliegt der FI und…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Sehen bequem aus.

    Endlich mal jemand mit kuscheligem Leder. Ich persönlich empfinde das Glattleder leider immer als zu kühl.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema (Un?-)Sinn des Probehörens verfasst.
    Beitrag
    Probehören bei einem Händler bietet die Möglichkeit das Potential eines LS unter (hoffentlich) optimalen Bedingungen zu erfahren.
    Dazu gehört die Aufstellung, die Raumoptimierung und die Einmessung.
    So kann man selbst erfahren was die LS maximal zu…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmerkino mit 30 Subwoofern verfasst.
    Beitrag
    Ein Schaltschrank ist nie zu groß... :zwinker2:
    Ein paar Anmerkungen:
    1. Wenn der FI (auch wenn es nur ab und zu ist) fliegt, dann würde ich schauen die Ursache dafür rauszufinden. Der fliegt ja nicht ohne Grund.
    2. Beim Begriff "Hauptschalter" erwartet man in der