Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.027
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
194
Punkte
10.399
Profil-Aufrufe
464
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Nochmal Rückmeldung zu einem älteren Post:
    (Zitat von suke)

    Die neue FB lässt sich per Tastenkombination zwischen RF und IR umschalten.
    Der RF-Empfang erfolgt mittels USB-Antennen. Der IR-Empfang erfolgt mittels (separatem) IR-Dongle. Dieser Dongle muss…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Ok, guter Post!
    Ich reflektiere und gestehe auch ein, nicht der Einfachste zu sein:). Guter Weg sich auf einander zu zubewegen.
    Hier und da ärgere ich mich über mich selbst, da ich eben auch nicht gelassen genug reagiere dann.:shock:

    Lg
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Versuch doch einfach mal sachliche Kritik auch auf Sachebene anzunehmen statt gleich jedes Mal angepiekst hochzustechen.

    Moe, der jetzt wirklich einer entspanntesten Forenteilnehmer hier ist, vorzuschlagen "mach dich mal was lockerer" finde ich nicht…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Es wurde dir doch mehrfach mittlerweile beschrieben, warum. Ja man kann sich hinsetzen und jede einzelne frequenz ablesen oder in eine Tabelle eintragen und vergleichen. Oder einfach unter identischen Bedingungen messen. Im Idealfall kommst du am Ende…
  • (Zitat von oto)

    Helligkeit, Schärfe, Farben.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Mythbusters / Top Gear etc. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Wobei sich da ja schon vor Corona ewig lange nix getan hat.

    (Zitat von audiohobbit)

    Ja, die ist super - die haben wir mit der ganzen Familie geschaut. :respect: "Bim, guess what" :rofl::rofl:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Mythbusters / Top Gear etc. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Finde ich auch. Wie schaut´s denn da eigentlich mal mit neuen Folgen aus?... :think:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Falscher Thread?
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Aber ursprünglich ging es ja um das Thema "Upscaling". Da ist es doch erstmal korrekt zu sagen dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt, schon allein deshalb weil es eben dafür unterschiedliche Verfahren gibt.
    Im Grunde genommen ist ja…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Aber das ist doch alles einstellbar.
    Natürlich kann man es damit auch übertreiben und dann wirkt es unnatürlich, verrauscht, übersättigt - you name it.
    Aber eine verkurbelte Konfiguration wiederum als Gegenargument für eine Lösung…
  • Die Zwei

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    oto
    Unterschätze nicht das Mad VR, was in Punkto FHD auf 4K Upscaling in Richtung HDR Optik deutlich die Quali für FHD Bluray steigert.
    Ich habe ja nun schon zig Filme so vorliegen und auch einige Filme doppelt (also real 4K HDR) dabei.
    Und das dann…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    Joa, das klingt doch ganz gut.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Jo, eine Bodenplatte ist in der Regel nicht 100% dicht, da kommt dann Feuchtigkeit nach oben. Genau dafür ist dann die Folie (Abdichtung) da diese Fernzuhalten.
    Insofern würde ich mir da aktuell auch noch keine größeren Sorgen…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Im Baumarkt kann man sowas ja normalerweise zurück bringen.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der Einstieg über die Extended Edition ist auch unglücklich glaube ich.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Jo. Wenn die Raumluft z.B. 20°C hat und 80% Luftfeuchte (natürlich viel, aber kann - wie der Opa oben schon andeutete - durchaus schon mal vorkommen), dann liegt der Taupunkt nur noch sehr knapp drunter (16,45°C)...
  • Die Zwei

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Birdie im Thema MinMax - Birdies Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mal wieder eine kleine Neuigkeit:


    DAS



    LEBEN



    FINDET



    IMMER



    EINEN



    WEG!





    (Maßstab 1:1, knapp 30cm hoch)


    Ein bisschen Sorge macht mir, dass die Viecher ja bekanntlich arg wachsen... :shock:
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    So, liebe Freunde,

    habe eure Ratschläge befolgt und mit dB(C) und slow gemessen und mit db(A) verglichen.

    Selbst bei vergleichsweise bassarmer klassischer Musik, treten hierdurch Unterschiede von ca.5 dB auf.

    Filme mit Bassbombast haben dann sogar 10…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870 verfasst.
    Beitrag
    https://www.eizo.de/aufloesung/4k-monitor/?filter=1&state[resolutions]=33

    EDIT: Hm, der Link scheint den Filter nicht zu übernehmen. Musst Du nochmal manuell den Filter setzen bei der Resolution.