Mein TV kann kein DTS verarbeiten - was tun?

  • Guten Abend liebe Freunde,


    für mein Heimkino habe ich mir eine NAS angeschafft auf welcher ich so nach und nach meine vielen Filme speichere.


    Die Wiedergabe über den Zidoo Z9X Pro im Kino läuft bis dato prima.


    Von meinem TV aber sieht es ganz anders aus ( Panasonic GZ950); Filme mit Dolby Digital Ton gibt er wieder, Filme mit DTS Ton hingegen nicht. Das steht auch im Datenblatt des TV zu den unterstützten Ton-Formaten.


    Muss ich mich damit abfinden, oder gibt es eine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen?


    LG


    Uwe

  • Plex transkodiert bei Bedarf Bild und/oder Ton. Kann der TV nur Dolby Digital, der Film liegt aber in DTS vor, dann wird das in Echtzeit gewandelt. Braucht aber ein wenig CPU Power am NAS.

  • Plex transkodiert bei Bedarf Bild und/oder Ton. Kann der TV nur Dolby Digital, der Film liegt aber in DTS vor, dann wird das in Echtzeit gewandelt. Braucht aber ein wenig CPU Power am NAS.

    Dazu müsste das NAS aber in der Lage sein, zu wissen, ob ich mit dem Beamer oder dem TV Filme anschaue.Ist das lösbar?


    Wäre u.U. ein Fire stick 4K die Lösung ? DTS kann er, ich weiß bloß nicht, ob er in der Lage ist - auch mkv Inhalte von der NAS zu TV zu befördern...

  • Ich hab den Fire TV Stick 4k Max und der hat je nach Bitrate schon seine Probleme. Bei mir greift ein Apple TV mit Infuse Pro auf mein NAS zu. Hatte damit noch nie Probleme. Das Apple TV selbst kann auch kein DTS, aber Infuse dekodiert es im laufenden Betrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!