Habe meine Daten übermittelt, aber noch keine Antwort erhalten.
Posts by panchamolo
-
-
Falls sich doch noch was ergibt wäre ich auch noch interessiert. Kann wie gesagt mit dem Pro 2 und LS12000 vergleichen. Mein alter 9200 ist mittlerweile verkauft worden.
-
Ich denke es kommt auch ein bisschen darauf an ob 16:9 oder 21:9. Hab bei mir ne 16:9 Leinwand mit 110" und sitze 3m entfernt. 120" möchte ich nicht haben. Ein breiteres Bild in 21:9 fände ich aber gut. Da ist die Bildhöhe der störende Faktor.
-
Dann hatte ich es beim ersten Test ja doch richtig herum.

Muss ich dann mal mit meinem LS12000 testen wenn die Proben wieder da sind.

-
Bei mir ist es wie bei 4kuji. Professionelles Equipment habe ich nicht, nur der direkte Vergleich ist möglich.
War lange mit einem Epson 9200 unterwegs, hab mir dann den Visionmaster Pro 2 geholt und dann jetzt spontan doch noch einen LS12000. Der Pro 2 hat mir von den Farben und der Schärfe her gut gefallen, allerdings hatte ich noch etwas Probleme mit dem RBE (trotz Reduction) und der Aufstellung.
Ganz so wollte der Funke nicht überspringen, wobei ich schon lange auf einen für mich nutzbaren DLP Projektor warte. Beim Kickstarter konnte ich leider nicht mehr mitmachen, da es meiner Frau dann auch mal gereicht hat.

Aktuell könnte ich ihn gegen den Pro 2 und LS12000 testen, je nachdem ob der Pro 2 demnächst weg geht. Theoretisch sogar noch gegen den 9200, aber das dürfte nicht mehr so relevant sein. Auf Grund der Speckle Problematik wird demnächst auch noch ein weißes Sound Max bei mir einziehen, auch wenn der LS12000 hier weniger betroffen ist.
Speziell im Gaming Bereich wäre ne PS5, Xbox Series X, Switch 2 und ein PC vorhanden.
Mein Profil sollte dem von 4kuji tatsächlich ziemlich ähnlich sein.
Wäre cool wenn ich auf dem Umweg doch noch so ein Teil in die Hände bekomme um es mal auszuprobieren.

-
Ich denke die fertigen für jeden Wunsch, aber am besten anfragen. Die antworten super schnell.
-
Wo habt ihr eigentlich den HDR Slider stehen und welche Bildeinstellungen nutzt ihr? Diese Bildeinstellungen zur Verbesserung kann man ja zwischen 1-5 einstellen. 2 finde ich etwas schwach, 3 ist gut. Aber da bin ich mir unsicher ob schon zu viel eingegriffen wird.
-
Display More
Ich habe das Video gefunden, es war aber auf den OG Titan bezogen.
Die Nullstellung beim OG Titan ist auf Höhe der Linsenmitte.
Wenn das auch für den Titan Noir gilt, heißt dass das man die Bildoberkannte nur 15% nach unten shiften kann in Relation zu der Linsenmitte.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich habe in irgendeinem Video auf YouTube gesehen wie es mit dem Lens Shift ist. Nach oben hin hat er nicht mehr viel Spielraum, aber wenn er weiter oben steht kann er sehr weit nach unten shiften. Muss mal schauen ob ich das nochmal finde.
-
Nach erfolgtem "Kauf" ab dem 23.4 je nach dem wenn du ihn tätigst in der Zeit von 23.4 bis 9.6 ?
Der $50 early bird jetzt sichert dir nur die $200 Nachlass zum KS Preis von §2999 -> $2799?
Kickstarter gibt halt folgendes an:
"Wenn ein Projekt, das du unterstützt hast, erfolgreich finanziert wird, wird deine Karte belastet, sobald die Finanzierungsfrist abgelaufen ist. Wenn eine Kampagne endet, ohne ihr Finanzierungsziel zu erreichen, wird deine Karte nicht belastet."
-
-
Wie funktioniert das eigentlich mit der Bezahlung? Kickstarter akzeptiert nur Kreditkarten? Und belastet wird generell erst nachdem ein Projekt erfolgreich beendet wurde? Das heißt bis dahin kann man auch wieder „stornieren“ und bekommt nichts abgebucht oder belastet?
-
Und welches nun?
Tendenz geht schon in Richtung grau. So viel Unterschied ist da ja nicht.
die kleinen Proben lassen vermuten das der Kontrast besser ist, wenn nacher aber die ganze leinwand das gleiche material ist, kannst einfach die laser helligkeit runter drehen wenn du es brauchst ...
Ich bin mir sehr sicher das du mit dem Weisen Tuch nacher das bessere Bild hast.
Dein Raum ist ja keine schwarze Höhle aber weit weg von einem unbehandelten Raum.Ich bin mit dem Laser schon auf Stufe 6 runter. Bei noch weniger wird EBL deaktiviert.

An der Decke muss ich definitiv noch was machen. Will eh noch was für die Erstreflexion an der Decke machen und dann spanne ich vielleicht noch mehr Stoff. Meine schwarze Farbe reflektiert doch ganz gut, würde sogar sagen mehr als die dunkelgraue Wandfarbe.
-
Mich wundert dein letzter Vergleich etwas. Auf den Bildern von May ist der Unterschied schon deutlich!
Auf dem zweiten Bild ist das weiße Sound Max ja das Grundtuch und das obere kleine Stück ist das graue Tuch. Das dunklere in der Mitte ist dieses 2k Full HD Tuch. Das wurde mir nicht empfohlen da ich keinen FHD Projektor nutze.
Ich kann dir die Proben dann gerne zukommen lassen.
Bin so weit glaub erstmal durch.Edit:
Die ist mit 0,8 Gain angegeben, aber ich denke es wird weniger sein. Vielleicht eher in Richtung 0,6 wie beim Darkvision Tuch. Fällt aber nicht auf wenn man den direkten Vergleich nicht hat. Aber wegen dem Speckle zieht jetzt definitiv ein Gewebetuch ein.
-
Ich muss mich entschuldigen. FOX hat das richtig erkannt. Hab mir die Proben heute im Tageslicht angeschaut und ich hab das graue Tuch falsch herum getestet.
Da hatte ich mich auf den Aufkleber verlassen.Richtig herum unterscheiden sich die Tücher fast gar nicht mehr.
Hier mal eine Nahaufnahme. Links ist die Struktur vom weißen, rechts vom grauen Tuch.
20260410_102104948_iOS.jpg 20260410_102049851_iOS.jpg
Ein paar Wölkchen und Himmel. Links ist immer das weiße Tuch.
20260410_100353984_iOS.jpg 20260410_101930732_iOS.jpg 20260410_102002464_iOS.jpg
Und hier nochmal Ruffy. An den Haaren sieht man das der Unterschied nur noch gering ist, aber der Speckle ist komplett weg.
Aus 3m Entfernung sehe ich die Struktur jetzt auch nicht mehr. Die Rückseite ist ja deutlich gröber gewebt. Das graue Tuch ist aktuell mein Favorit, aber der Unterschied zum weißen Tuch ist meiner Meinung nach minimal.
-
Display More
Das sieht aber nach Rückseite aus.
Hier das weiße SM4K
Vorderseite:IMG_4039.jpg
Rückseite:
IMG_4038.jpgHmm da muss ich mal den Support anschreiben. Die machen den Aufkleber ja eigentlich auf die Rückseite, aber du könntest recht haben. Ich glaube die haben das vertauscht.
-
Es gibt im Menü vom Pro 2 ja die Option das er immer auf 21:9 anzeigt. Dann habe ich natürlich schwarze Balken und das Bild von meinem Apple TV wird auch gestaucht. Das würde ich gerne umgehen.
Wollte nur mal "simulieren" wie es mit einer 21:9 Leinwand wäre und wie 16:9 Inhalte rauskommen. Schwarze Balken links und rechts habe ich dann natürlich.
Oder nutzt jemand seinen Valerion mit einer 21:9 Leinwand?
-
Ich möchte am Pro 2 mal 21:9 testen in Bezug auf ne Cinemascope Leinwand. Am Beamer hab ich die Einstellung gefunden, aber was muss ich am Apple TV einstellen? Ne Auflösung von z.B. 3840x1600 wird mir nicht angezeigt.
-
Also das graue Sound Max ist minimal heller als mein graues GF1. Das weiße Sound Max legt schon nochmal in der Helligkeit zu. Ich finde das weiße Tuch überstrahlt vor allem in Szenen wo man Wolken sieht, dafür sind Hauttöne, etc. natürlich besser. Aber das sieht man ja nur im Direktvergleich. Mein GF1 hatte mich dahingehend nie gestört.
Das Bild empfinde ich mit dem Pro 2 auf Laserstufe 6 als sehr hell.
-
Da die beiden Tücher ja anscheinend unterschiedlich fein gewebt sind, gibt es beim Speckle eigentlich Unterschiede? Hat also eins der beiden weniger als das andere?
Mir ist bei keinem Tuch Speckle aufgefallen. Auf dem Bild mit den Wolken und Ruffy sieht man den Unterschied ganz gut. Alles was so "grieselig" ist, ist Speckle.
-
Gilt das für die graue oder auch die weiße?
mfg
Nur das graue Tuch. Beim anderen ist mir nichts aufgefallen.
panchamolo du hattest beim GF1, so meine ich, dich doch auch ein wenig an der Struktur gestört, Oder?
War das beim alten Epson nicht auch schon so? Falls ja, sind diese denn mit dem grauen 4K weg? Falls man das bei so einem kleinen Stück überhaupt sagen kann.Ja da hatte ich wie so eine Art "Dirty Screen", obwohl die Leinwand sauber war. Ist mir vor allem bei Kameraschwenks aufgefallen. Jetzt mit dem Pro 2 kam noch der Speckle dazu.

Speckle und Dirty Screen sind mit beiden Tüchern komplett weg. Ich bin absolut begeistert, selbst mit den kleinen Stücken ist der Unterschied extrem. Ein neues Tuch wird definitiv kommen, weiß nur noch nicht welches. Muss nachher nochmal bei verschiedenen Abständen testen.
Und dann stellt sich die Frage für welchen Rahmen. Hab meine 110" mit 60mm Rahmen hier oder eine Slimframe in 120".