Masters of the Air

  • Ist die Frage ernst gemeint? Ich war natürlich nicht dabei. Aber es gibt unzählige Dokumentationen, teils mit Aussagen von Zeitzeugen, Geschichtsbücher oder aufgearbeitete Tagebücher und/oder Briefe an und von angehörigen aus denen man sich diese Informationen nehmen kann.

    Ja war sie, danke! Dann kenne ich wohl andere Dokumentationen und habe mich mit anderen Zeitzeugen unterhalten als Du. Mir stellt sich das Bild differenzierter dar, als Du es formuliert hast.

  • Masters of the Air S01, 9 Folgen


    Aloha,


    vorweg: Mir gefiel diese Serie besser als "The Pacific", aber ein ganz klein wenig schlechter als "Band of Brothers".


    Viele ältere Filme zu den Luftkämpfen während des 2. Weltkriegs habe ich nie gesehen, aber in dieser Serie wirken sie beeindruckend, da will ich ähnlich wenig dabei sein wie in einem U-Boot im Kriegseinsatz. Wobei man bei einem Flugzeug zumindest noch die Fallschirmoption hat. Anfangs wirken einige Aufnahmen der Flieger allerdings etwas künstlich. Die Aufnahmen an Bord sind aber immer gut. Mir gefallen auch die Lageranteile. Es gibt sogar einen intelligenten wie empathischen Nazi, das ist schon mehr als sonst. Einziger Schwachpunkt: Der Vorspann ist viel zu lang und viel zu heroisch geworden, aber wozu kann man vorspulen. Zum Ende hin wird auch wieder ein wenig dick aufgetragen, aber so ist das nun mal bei amerikanischen Produktionen. Der Ton ist sehr gut.


    Fazit: Die Serie über den Luftkampf im 2. Weltkrieg ist hervorragend, auch die Gewichtung der Anteile in den einzelnen Folgen stimmt. Es wird nie langweilig oder -atmig.


    Serie: 1- [gerade noch]

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich fand die ersten Folgen mit den Luftangriffen ein wenig langweilig und gleichartig.


    Nachher geht es weniger um die Angriffe und es gibt mehr Handlung.


    Die Serie kommt zwar nicht an Band of Brothers und The Pacific ran, ist aber nicht schlecht.

  • Ich fand die ersten Folgen mit den Luftangriffen ein wenig langweilig und gleichartig.


    Nachher geht es weniger um die Angriffe und es gibt mehr Handlung.

    Die ersten Luftangriffe hätte ich tatsächlich auch etwas eintönig empfunden... wenn der gute Atmos-Ton nicht gewesen wäre :zwinker2: So hat das trotzdem Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!