ROGO3000 User

  • Mitglied seit 25. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
181
Profil-Aufrufe
217
  • ROGO3000

    Beitrag
    (Zitat von ferdi)

    Die sind vorwiegend für bus-artig gebaute Lüftungsanlagen da um Geräusche vom Nachbarraum zu unterdrücken (im sprachrelevanten Frequenzbereich). Busartig ist wenn du mit einem 125 oder 150 Rohr die Etage abklapperst und jeden Raum…
  • ROGO3000

    Beitrag
    Ich könnte Akustikdecken-Muster von Knauf beisteuern und Deckensegel von Ecophon
  • ROGO3000

    Beitrag
    Geplante Eckdaten:

    Da ich die meiste Zeit planerisch und bauüberwachend mit dem Hauptbau beschäftigt sein werde dieses Jahr, habe ich es mir einfach gemacht und mir ein Technikkonzept gesucht an dem ich mich abarbeite. Und zwar das HKV - nexus One von…
  • ROGO3000

    Beitrag
    Schau mal hier, Baffle Wall an Außenwand unter Einbeziehung einer KWL.
    Bafflewall Layout

    Überleg dir mal ob es nicht sinnvoller ist, die trocknere Zuluft hinter die Wall zu führen statt der viel feuchteren Abluft.

    Schau mal bitte mit wieviel qbm/h…
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema DBA 2x4 Verkabelung so korrekt? verfasst.
    Beitrag
    Oder ich setze dann Stück ein je 2 Kanäle und betreibe pro Kanal 4 Sub ?!
    Die t.amp TSA4000 macht 1500W pro Kanal bei 4 Ohm.
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema DBA 2x4 Verkabelung so korrekt? verfasst.
    Beitrag
    Ok danke, ich hab es geahnt.
    Dann 2 Kanäle...
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema Bafflewall Layout verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das Problem nicht, die aerodynamische Ausbreitung der eingebrachten Luft ist ja nicht linear.

    Der rückwärtige Raum hat im Beispiel (2,7m hoch) ein Volumen von 3,5m³
    Bei einem eingebrachten Luftvolumen von 35 m3/h im seichten Betrieb(siehe…
  • ROGO3000

    Hat das Thema DBA 2x4 Verkabelung so korrekt? gestartet.
    Thema
    Hallo, ich möchte mal das 2x4 verdrahtungstechnisch verstehen und finde dazu keine für mich geeignete Vorlage.

    1.) Ist dies eine korrekte Verdrahtung eines 2x4 DBA (8 Sub je Seite), hier dargestellt ein Kanal...mit dem Ziel 4 Ohm?
    2. Wenn es sich um…
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema Bafflewall Layout verfasst.
    Beitrag
    So, ich bleibe mal weiter generell beim Aufbau einer coolen Baffle Wall an Außenwand bzw. erdberührendem Untergeschoss.
    Die Unterkonstuktion der Wand steht auf dem Rohboden, entkoppelt mit Sylomerstreifen 25mm mit entsprechender Gewichtsklasse.
    Die UK…
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema Mein Wohnzimmerkino_es geht endlich voran verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Was ist denn eine "2,4m Heizung"? 2,4m Wand? 2,4m lang (Platte, Rippen?) 4-ripping in 2 Reihen? 2,4kw thermische Leistung?
  • ROGO3000

    Beitrag
    Hallo,

    so nach langer Zeit (Konkretisierung Untergeschoss, Bauantrag, Genehmigung, Abriss Bestand, Erdbau, Ausschreibungen, Vergabe) geht es los mit dem Projekt. Der Rohbau UG und EG steht bereits. Es sind 2 EFH mit verbundenem Keller, da dauert das…
  • ROGO3000

    Hat das Thema Bafflewall Layout gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe zwar einen Bauthread der bereits vor Baugenehmigung des Hauses startete - möchte die folgende Fragestellung aber nicht Bestandteil dieses Baus sehen sondern etwas genereller. Es gibt tatsächlich einiges zum Thema zu lesen. Aber es ist,…
  • ROGO3000

    Hat eine Antwort im Thema [Planung] Ein nicht Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)

    Aber eine B300 soll doch selbst 700EUR pro Stück kosten? Wie kann das ins OP Szenario passen?