• Mein Name ist André ich komme gebürtig aus der Nähe von Leipzig, wohne mittlerweile im Spessart, bin beruflich in Koblenz unterwegs und 40 Jahre alt.


    Ein hifi Händler meinte kürzlich zu mir die Zeiten von Heimkino seien eher vorbei, zumindestens die große Welle wie es sie vor 20 Jahren gab.


    Ich selbst bin auf dem Stand geistig irgend wie hängen geblieben, nix Aurora, nix Dolby Atmos, obwohl schon reizvoll.

    Ich habe Keine Ahnung von den Farbräumen die so von gängigen Bild Wiedergabe Geräten abgedeckt werden können und warum es mittlerweile keine 3D fähigen Tv Geräte mehr geben soll ist mir schleierhaft.


    Ich selbst habe einen 55"Panasonic in full HD Technik und einen yamaha RX A830.

    Lautsprecher mäßig ist bei mir noch ein goldener Mix an gesagt: von yamaha über Me- Geithain bis hin zu Nubert ist alles vertreten.


    Weiterhin reizvoll wäre entweder ein Beamer in uhd oder ein größerer OLED TV. So bis 77 Zoll wäre optimal für 4k BluRay. Aber 2 TV zu handlen wird schwierig und Nachrichten und das 0/8/15- Programm möchte ich nicht auf Leinwand anschauen.


    Ach ja, Netflix, Amazon prime, Disney Chanel besitze ich auch nicht, aber immerhin habe ich schon von gehört :byebye:


    Viel Spaß euch allen, gutes Bild und guten Ton!.

  • Hallo André,


    herzlich willkommen.


    Zeit des Heimkinos soll vorbei sein?


    Ich glaube nicht bei uns.


    Der Trend geht doch eher zu immer größeren Bildern. Ein 100 Zoll TV und die immer besser werdenden Soundbars sind doch auch Heimkino.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

  • Hallo Andre


    Also die Aussage deines Hifi Händlers kann ich mir nur durch folgendes erklären: Er hat wahrscheinlich kein Equipment für Kinos vorführbereit und/oder keinen ordentlichen Raum zum vorführen

    Bei Hifi Händler schwingt bei mir immer noch mit, dass der lieber Kabel für viele tausend Euro verkauft die maximal 0,1% Unterschied machen statt Akustik Elemente etc.. aber da möchte ich Mal nicht alle über einen Kamm scheren - nur leider schon öfter so erlebt.

  • Da ist es dran, stimmt an die sound Bars hatte ich garnicht auf dem Schirm


    Besagter hifi Händler hatte meinen Subwoofer repariert, als ich ihn abholen sollte, machte ich den Vorschlag, er könne ihn auch gerne verkaufen. Aus verschiedenen Gründen lebe er allerdings ab, eine war eben das diese Welle vorbei sei.


    Ich glaube diese besagten Kabel verkauft der nicht.


    Oder benötigt hier noch jemand einen yamaha subwoofer?

  • Es gibt sehr unterschiedliche Vorstellung von einem Heimkino. Die meisten hier in diesem Forum haben einen Extra Raum und einen Beamer in ihren Räumen, die akustisch optimiert und eingemessen sind. Freaks halt! :byebye:


    Mit dem normalen Komplettpaket für das Wohnzimmer und einem Flat TV, die Couch an der Wand und viele schallharte Flächen, hat das erst mal nichts so viel gemeinsam.

    Pass auf, dass Du Dir hier keinen Heimkinovirus einfängst. :virus:

    VG


    Andi

  • danke@Administrator


    Ja Raumakustik wäre ja schon wünschenswert bei mir weil ich sehr gern Musik höre und ein größeres Bild wäre auch nicht verkehrt


    Gott sei Dank von ich nicht sonderlich Entscheidungsfreudig

  • kurzesvUpdate zu meiner AudioAnlage: mein yamaha Center Lautsprecher wurde kürzlich durch eine kleine ME100c ersetzt. Diese fügt sich nun klanglich zu den RL903 nahezu perfekt ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!