Grüße vom Rande des Sauerlands

  • Ein freundliches hallo in die Runde,


    um nicht mehr nur stiller Mitleser zu sein und aktiv am Forum teilzunehmen, stelle ich mich kurz vor.
    Mein Name ist Albi und ich komme aus dem südlichen Rande vom Sauerland.
    Der erste "größere" Fernseher hat meine Hingabe zu Film und Kino weiter befeuert. Als schnell klar wurde das die aktiven Klipsch Stereo-Lautsprecher noch nicht das Ende vom Tellerrand sind, habe ich zunächst vorsichtige Schritte mit einer günstigen Teufel 5.1 Anlage gewagt.
    Damals noch in Ausbildung und mit den zur verfügung stehenden Mitteln schon ein echter Fortschritt in Richtung räumlichen Klang.


    Einige Monde und einen Umzug weiter, betreibe ich derzeit ein kleines Wohnzimmerkino welches ich mehr als Grundlage für kommendes Eigentum und hoffentlich dediziertes Heimkino sehe.
    Das Setup besteht derzeit aus:

    Front 2x Dali Zensor 7

    Center Zensor Vocal

    Back 2x Zensor 3

    Height 4x Zensor 1
    Für den nötigen Tiefton sorgen zwei Teufel SW4000M Subwoofer (+antimode) welche ich am liebsten schon gestern getauscht hätte, allerdings werden die 30qm jetzt schon wohnungs-untypisch beschallt...

    Ob und wie die Lautsprecher später mal meinen Ansprüchen genügen wird sich zeigen, vermutlich wird aber beim nächsten Umzug erst das "Drumrum" optimiert.


    Bild wird derzeit von einem LG Oled C2 77" auf knapp 3m Sitzabstand dargestellt, Beamer und Leinwand werden vermutlich nicht mehr in den Wohnraum einziehen dürfen :girl:


    Der Raum wurde an der Decke mit 3x 250xmx100cm Basotect und an der Rückwand mit ca 2,5qm Basotext verkleidet.


    Mit Blick auf die hier gezeigten Heimkinoräume muss ich mich natürlich gaaaaaanz hinten einreihen, aber man muss ja irgendwo anfangen und in der bisherigen Zeit habe ich schon, nicht zuletzt dank dem Forum, viel gelernt! :dancewithme


    Ich freue mich auf jeden fall auf einen regen Austausch, man liest sich im Forum :heilig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!