Denon und Marantz in der Krise? Kündigungswelle und Preisverfall beim Hersteller

  • Der 4800er ist von Denon ja als Premium-Produkt vorgestellt worden, erweitere Garantie, bessere Endstufen, volle Voltzahl an den Pre-Outs im Gegensatz zum 3800er, also wenn hier 300Euro zwischen liegen würde ich den 4800er nehmen. Der 3800er war interessant als er um 1000 Euro billiger war.

  • Es gibt einen bekannten Messthread wo beide durchgemessen wurde, und da war der 4800er an den Pre-Outs ebenfalls besser (höhrere Ausgangsspannung) und wurde dort auch empfohlen, der 3800er jedoch nicht. Der 3800er ist für mich auch so der Dirac-Einsteiger-AVR, hab den auch als reinen PreOut an 2 IOTAs, aber wenn es geht würde ich den 4800er nehmen (damals war der halt 1000 Euro teurer, dafür fand ich den Mehrwert nicht gut genug und ich wusste noch nichts von den niedrigen Spannungen am PreOut, läuft aber trotzdem tadellos). Ich würde dann, wenn eh man "nur" eine Vorstufe braucht sogar eher nen 8805 gebraucht kaufen, hat man klanglich mehr von. Will man Dirac haben finde ich den 4800er einfach etwas besser, auch wenn man nur eine Endstufe mit Immersiv-Setup nutzen will (spart man schon kosten, 300 Euro Aufpreis vs 2000 Euro extra Endstufe).

  • Das dacht ich mir schon bei 2100€ für die 4800 und hab dringend zuschlagen müssen :silly:

    Ich habe auch für meine den falschen Zeitpunkt erwischt. Ein, zwei Woche später als ich sie gekauft habe, sind die Preise gesunken. :virus:

    Und vielleicht würde ich jetzt auch wie Marc machen.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. :cheer:

  • Ich habe das Thema auch auf dem Radar und gerade habe ich mir gerade ein interessantes Video dazu angesehen.
    Da kann man sehen dass die 4800 einen Monoblockaufbau hat, ein stärkeres Netzteil und Endstufen.

    Für mich sind auch die 3 Zonen vom 4800 interessant. Vielleicht hilft es ja Jemanden für seine Entscheidung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum der Preisverfall so ist,wie er aktuell ist liegt hier dran (die Aktionäre),war ja eingendlich klar...


    The new owner of D&M, Masimo, had some shareholder complaints about low margins in the audio business (mostly due to the 65% margins they are used to in medical!) - so when they released the Xx800 series, they raised all the prices by 25%+ over the previous x700 generation.


    I think that what has happened, is that management within the D&M chain brought some reality to the party, pointing out where the competition is at in terms of price/performance, and as a result there has been a "street price" adjustment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!