Suche Lösung für Deckenabsorber für Wohnzimmer

  • Das sind genau die Momente wo ich sprichwörtlich an die Decke gehen würde! Da gibt man viel Geld aus, weil man es sauber, unkompliziert und aus professioneller Hand möchte... und dann liefern die sowas ab?


    Ich würde auch keinen Cent dafür bezahlen... im Gegenteil, die Wand dürfen die gerne neu streichen. Wobei wenn ich mir die bisherige Arbeit angucke... lieber doch nicht!

  • ... ich wollte ihm die Laune nicht noch weiter runter ziehen aber ich war über den Preis genauso geschockt, wie über das Ergebnis... :beated:


    ... und dann rotzen die einfach irgendwas dahin, als ob es nur ein Kaster Bier gekostet hätte 🙊

  • Wie gesagt, dass das teurer ist, ist keine Frage, ich könnte das wenn überhaupt aber, auf Grund von Platz Problemen nur extrem kompliziert selber machen… für überschlägig 2500€ Material.


    Den maler, der uns die Wand bzw das ganze Zimmer erst vor 4 Wochen gestrichen hat, kontaktiere ich Montag für ein Angebot und das gebe ich dem, dass er den Maler bestellt. Den selbst lasse ich da nicht ran

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Naja 1266,- netto sind schon 1500,- spielt am Ende aber auch keine Rolle, was es für Alternativen gibt. Es gab ja anscheinend ein Angebot, das würde akzeptiert und nun geht's darum, ein ordentliches Produkt zu erhalten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Das ist über dem Wohnzimmerbereich ca 3,4m auf 3m (geteilt auf zwei teile) und über dem Esszimmer 2,5m auf 1,8m.

    Alleine das Basotect kostet da auf 5 cm Dicke schon. Dazu die Rahmen und Stoff, plus die Unterkonstruktion, ich brauche eine Schattenfuge von 2 cm Höhe (da kommt led rein)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das ist über dem Wohnzimmerbereich ca 3,4m auf 3m (geteilt auf zwei teile) und über dem Esszimmer 2,5m auf 1,8m.

    Alleine das Basotect kostet da auf 5 cm Dicke schon. Dazu die Rahmen und Stoff, plus die Unterkonstruktion, ich brauche eine Schattenfuge von 2 cm Höhe (da kommt led rein)

    Ok, dann hab ich das doch richtig gesehen dass es zwei Segel sind. Sind also überschlagen rund 15m². Wir reden also von 400 Euro pro m². Natürlich ist das Ding jetzt durch, darüber zu diskutieren macht wie Moe schon sagte wenig Sinn... und dich unnötig verärgern möchte ich auch keineswegs... aber ich finde das sauteuer und der einzige Grund warum ich jetzt doch noch darüber weiter rede... bei 400 Tacken pro m² darfst du Perfektion verlangen und will dich damit nur bestärken wenn es um die Reklamation geht. Lass dir bloß nix einreden, dass es stand der Technik oder so ein Blödsinn ist.


    1. Stoff muss Blickdicht aber Schalldurchlässig sein. (Nicht das der hingeht und einfach irgendein Dicken Stoff drüber spannt damit du Ruhe gibst)

    2. Stoff muss waschbar sein bei dem Preis.

    Würde also erwarten das er abnehmbar ist.

    3. Der Stoff darf 0,0 Falten werfen und muss anständig gefalten sein... nicht wie auf den Bildern!

  • So heller unifarbener Stoff akustisch transparent wird immer durchsichtig sein, wenn es darunter nicht absolut unifarben ist. Am besten einfach darunter schwarz beziehen mit so etwas wie Schleiernessel oder Unkrautvlies.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ist schon alles klar, hab ich dem auch schon alles gesagt. Wenn er das nicht kann, kann er den Sch… behalten


    Ich verstehe zB nicht, warum sie nicht einfach die Verlattung im gleichen Lichtgrau wie das Basotect angemalt haben. Das sollte zumindest die Sichtbarkeit der Latten beheben, denke ich.

    Ich verstehe auch nicht, warum sie kein weißes Basotect genommen haben… aber wer bin ich schon.


    Irgendein helles Vlies ist wohl unter den Stoff, was eben auch nicht sauber ist, und die Falten am Rand wirft.


    Die Arbeit dieser Qualität würde ich dem nicht einmal für 500€ abnehmen….



    Wenn ich es machen würde, wie gesagt hab ich den Platz gar nicht.

    Keilrahmen auf Maß fertigen lassen im Internet

    So dass die Latten kennen Kontakt mit dem Stoff bekommen

    Dann 5 mm Basotect über die ganze Fläche und da den Stoff drüber

    Dann die eigentlichen Absorber zwischen die verlattung.

    Dass dürfte null durchscheinen und käme ohne zusätzlichen Stoff aus.


    Oder man nimmt so ein Alu Rahmen System wie von Andy cres und packt da direkt die Absorber rein. Die stellen der querverlattung halt entsprechend mit dünneren Absorber, so dass sich wieder eine einheitliche Fläche ergeben sollte.



    Wie gesagt, wir glauben hier nicht so richtig daran, dass sie das hin bekommen (wollen) und wir dann eh eine andere Lösung brauchen später

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Stimmt, unter meinem Deckensegel mit der Konstruktion vom Andy habe ich auf die Verstrebungen auch 1cm selbstklebendes Basotect geklebt. Das hatte ich schon ganz vergessen. Da sind die Atmos Speaker auch das einzige was durchscheint.


    39998-30-jpg


    39999-31-jpg

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Graues Basotect kostet zwei Mark fünfzig weniger als weißes... wird der Gewinnmaximierung geschuldet sein.


    Ich drücke dir die Daumen das ein finales Ergebnis zustande kommt. Ob mit denen oder einer anderen Lösung :thumbup:

  • Ein Standard Segel geht nicht, ich brauche bestimmte angepasste Aussparungen für den Trafo der LEDs.

    So 100% Standard ist es halt nicht


    So oder so muss ich erstmal warten, ob die das wider erwarten dich hin bekommen. Ich hab ja einen Vertrag mit denen

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hetze endlich Feedback vom Heimkinoraum Nürnberg bekommen

    Zitat

    Eine Absorber Lösung mit Stoffbespannung ist kontruktiv nicht besser möglich als die Lösung, die Sie bereits hatten und mit der Sie unzufrieden waren.

    Man schlägt uns eine Lösung aus perforierten Holz vor, die zumindest mir nicht nur nicht gefällt, sondern die mit „nur“ 12-13000€ alles in allem auch absurd teuer wäre, und natürlich keine Option ist!


    Bleibt die Frage, was nun?


    Ideen? Vorschläge?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Birdie

    Hat den Titel des Themas von „Berechnen nötige Absorberfläche für Wohnzimmer“ zu „Suche Lösung für Deckenabsorber für Wohnzimmer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!