Black or White MK2

  • Wirklich eine super Lösung! Sehr geschmackvoll, unglaublich viele Details und handwerklich top gemacht!


    Das zählt zu den besten Wohnzimmerkinolösungen, die ich bisher gesehen habe und ist eine echte Inspiration!

  • Dachte ich mir fast, dass es die 8040 sind.

    Habe den kleineren Bruder namens 8030 im Einsatz, allerdings nicht für Heimkino bzw. Multimedia.

    Früher fand ich die Genelecs in der Abstimmung / Timbre recht dunkel, beim letzten Probehören war aber klar, die passen.

  • Magst du noch Auflösen wie es mit diesem Projekt weiter ging? Das würde sicher außer mir noch andere interessieren!


    Finde dein Heimkino super umgesetzt und es würde mich interessieren ob du mit diesem Subwoofer eine Verbesserung/Ergänzung zu deinem bestehenden Setup mit den 4 geschlossenen Gehäusen erreichen konntest (oder war dies als Ersatz gedacht anstatt der 4 bestehenden?) :)

  • Hallo


    es zieht sich zeitlich leider alles ein bischen.

    So sieht mein "Subwoofer" momentan aus.



    Ich hoffe das nach Ostern dort mein Projektor einzieht.

    Und wenn die Kiste samt selbstgebauter Lüftersteuerung einwandfrei funktioniert schaue ich mich nach einem neuen Projektor um. Ist so gebaut das ein Np5 platz hat.

    https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/24066-black-or-white-mk2/

  • So ein bisschen habe ich weiter gebaut.

    Das erste mal im verschlossenen Zustand inklusive Glas und Luftfilter aber ohne Projektor laufen lassen.

    Aus dem späteren Abstand (Hängt später im Wohnzimmer etwa 50 cm hinter der Couch) sind die Lüfter nahezu nicht wahrnehmbar.

    Ist aber auch echt ein Ungetüm geworden.

    Ist 88cm breit 151cm hoch und 32cm tief.


    https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/24066-black-or-white-mk2/

  • Tolles Wohn-Kino!
    Schaut ja sehr aufwändig und sauber aus!

    Frage mich aber, wozu macht man den Aufwand der Umlenkungen im Luftkanal?
    So wird es nach der Strömungslehre eher Lauter und bremst unnötig den Luftstrom?
    Ein Kulissenschalldämpfer Schaft gut 20-30dB, der würde doch reichen, oder?
    Würde mich über Aufklärung freuen!

    PS: Online Rechner für Schaldämpfer: https://apps.pichlerluft.at/silencers/?groupid=1

  • Ich wollte den Kanal so lange wie möglich machen und erwarte mir durch das mehr an Basotect eine bessere Schaldämpfung.

    Keine Ahnung ob es anders besser gewesen wäre. Meine momentane Hushbox hat weniger Umlenkung und ist deutlich lauter das ist kein Vergleich.

    https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/24066-black-or-white-mk2/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!