Leon Student

  • Male
  • from Bremen
  • Member since May 7th 2021
  • Last Activity:
Posts
113
Map Entry
yes
Reactions Received
25
Points
720
Profile Hits
555
  • Das Problem bei der Sache ist, dass ihr ein Einkommen mit einem Produkt erzeugt, welches ausschließt kommerziell genutzt zu werden. Wieviele Media-PC`s würden denn ohne madvr wirklich genutzt werden?
  • Leon

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Da sich die Kurze vorhin das Essen noch einmal durch den Kopf hat gehen lassen nach kräftigen Bauchkrämpfen, bin ich heute nicht so weit gekommen wie erhofft (wollte die ersten 4 Rahmen fertig machen, aber immerhin zwei sind fertig).

    Ich habe es recht…
  • Leon

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    nach einjähriger Wartezeit war es am Samstag (nicht Freitag :zwinker2: ) soweit. Wir, d.h. Yalcin Saya , Torsten tsc66 und ich, machten uns auf den Weg zu Aries.
    Pünktlich um 15:30 kamen wir dann in der wunderschönen Wohngegend und dem natürlich…
  • Leon

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    Heute war echt mal wieder ein Tag zum Vergessen :beat_plaste Mit der Kurzen Holz geholt, fährt mir eine Uschi an die Karre. Sei's drum, hat sein Leben eh gelebt.

    Zuhause dann den vorderen Fries begonnen. Geplantes Endmaß 290x60cm. DerPlan war 4 Teile zu bauen, so…
  • Leon

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    So Freunde, eine harte Woche liegt hinter mir. Nachdem ich eine Leinwand gekauft habe, welche Anfang nächsten Jahres geliefert wird, ich zudem 2x BMS 18" erschnappen konnte und zu guter Letzt ein etwas aufwendigeres Kundenprojekt Montag in den Versand…
  • Leon

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    hier noch ein kurzes Update von heute. Die erste Lage der Baffle Wall ist fertig.
    Auch sind die beiden Front-Lautsprecher und der Center zum Test an ihrer späteren Stelle.

    Dann hoffe ich mal das ich die Woche weiter bauen kann...

    Euch allen…
  • Leon

    Reaction (Post)
    Neben vielen Kleinigkeiten und Details, die man gar nicht so sieht, gibt es nun immerhin einen kleinen Fortschritt zu sehen.
    Die Front ist nun fertig mit Gehäusen bestückt und die Atmos-Lautsprecher sind aufgehängt. Alles andere konnte ich alleine…
  • Leon

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)




    Da ich ja soooo gerne mit Steinwolle kuschel hab ich nun auch die linke Rückwand fertig bedämpft. Durch das aufdicken wie auf der anderen Seite musste ich die Kabelführung komplett umlegen. Mega nervig und langwierig. Mit dem Ergebnis bin ich aber…
  • Leon

    Reacted with Thanks to Ronin’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Soooo, kurz vor unserem zweiwöchigen Urlaubs-Baustopp noch ein Update von mir - nicht, dass ihr denkt, ich hätte gefaulenzt :big_smile:

    16 von 16 Diffusoren sind gebaut und besprüht
    15 von 16 Diffusoren hängen an der Decke - der letzte trocknet gerade und wird…
  • Leon

    Reaction (Post)
    Ein Kampf war es, die starren Lüftungsrohre in 3,5m an der Decke zu bändigen. Schlussendlich habe ich aber gewonnen.

    Inzwischen habe ich alle Lautsprechergehäuse mit Dämmung gefüllt.



    Noch ein kleiner Einblick von der zugestellten Lackierwerkstatt. Mit…
  • Leon

    Reacted with Thanks to Marino’s post in the thread Vorstellung: HTWebRemote.
    Reaction (Post)
    Hi,

    ich wollte einmal ein Programm vorstellen, was ich gefunden habe und welches für einige ggf. praktisch sein könnte. Ich hatte mal iRule benutzt und damit alles mit IP und IR ferngesteuert. Allerdings wurde die Firma verkauft und es wird nicht…
  • Leon

    Reacted with Thanks to thorsten’s post in the thread Triple KD.
    Reaction (Post)
    Hier noch ein Blick von der 2. Reihe zur Eingangstür, man sieht da den 60cm Vorsprung


    Das Panel ist noch der Ikea Ditte-Stoff, aber als schwenkbarer Rahmen, wo die Blurays alphabetisch sortiert aufbewahrt werden, natürlich mit Suchlicht


    Schönen Gruß

    Thorsten
  • Leon

    Reaction (Post)
    (Quote from grobitv)

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen aus kaufmännischer Sicht.



    (Quote from grobitv)

    Kannst du mal näher darauf eingehen: Was sind das für Probleme?
    Nicht, dass hier dann doch spekuliert wird.
    :zwinker2:
  • Leon

    Replied to the thread Bauthread Red Line.
    Post
    (Quote from DooNeo)

    Ich habe da Einpackfolie genutzt. 300m für 15€ ist für mich ausreichend gewesen und Sie ist erstaunlich reißfest
    Link
  • Leon

    Reacted with Thanks to maikl’s post in the thread "Next VISION"- final countdown.
    Reaction (Post)

    EIN RIESENUPDATE!

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich endlich mal melden und einen sehr signifikanten Fortschritt in meinem Kino mit Euch teilen :dancewithme
    In den letzten sechs Monaten bin ich in meinem Heimkino eine gute Meile weiter gekommen und werde jetzt Stück…