Leon Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 7. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
134
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
83
Punkte
894
Profil-Aufrufe
933
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    Done - hoffe Sie findet gute Ansatzpunkte für ihre Arbeit!
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten morgen zusammen,

    nachdem wir ja letzte Woche auf Tour bei Andreas waren und René meinte ich solle mir mal den "Kickbass" anhören mit den neuen Kickern von Alpine, habe ich das gestern getan.
    Andreas hat sich vorbereitet - naja, da ist noch…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Thema Subwoofer:

    Auch im Bereich der Subwoofer-Planung, sieht die finale Planung nun doch etwas anders aus.
    Unter anderem da nun mehr vom Budget in die Haupt- und Deckenlautsprecher fließt, hat mir Jochen empfohlen mir mal, als Alternative zu den 8x 15er…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin,

    heute gibt es zwei Updates:

    1.)
    Die beiden letzten Schrägen Deckenprofile wurden mit Stoff bezogen und montiert. Da es im hinteren Bereich doch enger wird, ist es irgendwie doof zu fotografieren.





    2.)

    Wie bereits im Biete/Suche Bereich zu lesen gab…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    begrüßt mit mir recht herzlich Rolf Hornfreak als Mitglied im Heimkinoverein.


    Quelle

    Er hat sich ordnungsgemäß vorgestellt und ich freue mich jemand so erfahrenen unter uns zu begrüßen.
    Vorstellung Hornfreak
    Nun lieber Rolf: Viel Spaß
  • Leon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von nl-911 im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte euch an meinem nun dritten Besuch in Aries "Heimkinoraum" teilhaben lassen.
    Jedes Mal bin ich verwundert, das Aries tatsächlich noch Verbesserungen umsetzen konnte. So habe ich einige der oben akribisch beschrieben Schritte sporadisch…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich möchte einen weiteren Zwischenstand melden:

    Angemacht hatte ich Bodenabsorber zwischen den Schrägen Laufflächen in der Front, die messtechnisch jedoch keinen Vorteil bringen - der engen vertikalen Abstrahlung der MLV sei dank.
    Den vorderen…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    So, heute provisorisch die Diffusoren montiert:





    Die Seitenwände sind dort Betonwände, das sind also keine zusätzlichen Reflexionsflächen.
    Hinten, die linken 3 Diffusoren sind vor der Stoffwand, dahinter die SBA-Bass-Dämmung.

    Zumindest diese drei 60x60cm…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Etliche Leute wollen Bodyshaker unter Dirac nutzen,aber es ist Sache der Hersteller das zu Implementieren.
    Aber Dirac überlegt es doch anzubieten.

    Das nächste ist oder wird verlangt,das man Delay / Pegel ändern kann,das geht aktuell nur bei Monolith /…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe nun das erste finale Gehäuse fertig und der Kumpel hat zufrieden abgenickt. Port wurde noch etwas aerodynamischer gestaltet nach innen hin. Zudem noch einmal von 30 auf 35% der Membranfläche vergrößert und auch das Volumen habe ich noch…
  • Leon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem ich gestern die Lethal Weapon-Reihe weitergeschaut habe und trotz eines BR und eines GG Woofers schon erschrocken war, wieviel mehr Dampf untenrum kommt, habe ich dem BR-Gehäuse heute etwas auf dien Zahn gefühlt. Ich habe im Bereich des…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Leon)

    Danke dir :)

    Das war kein einfacher und mitunter auch schmerzlicher Prozess, da man sich je nach räumlichen Voraussetzungen von gewissen Vorstellungen lösen muss.

    Heute sind wir total happy und heute feiere ich den suboptimalen Raum, der in…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Cinema Utopia 3.0 - Planung und Umsetzung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Richtig gut geworden (Kino als auch Video) - ich habe Stephans Bauthread immer mit Interesse gelesen - doch das Video gibt einem noch mal einen zusätzlichen Einblick - richtig gut!
    Stephans Kino hilft mir gedanklich freier zu werden was…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hier geht's zum Video!

    (Zitat von Kniff)

  • Leon

    Reaktion (Beitrag)

    08/2023 - Leinwand Teil 2

    Ihr erinnert Euch vielleicht noch an Leinwand Teil 1 - ich hatte eine Integrator Version von ScreenResearch als Curved Leinwand bestellt.
    Leider war die Qualität, Passgenauigkeit damals unterirdisch. Ich habe lange überlegt und…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute, um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten.

    Stoffrahmen mit LED-Kanäle sind fertig.



    Surround und Back Surround Gehäuse sind fertig und bestückt mit KCS SR-12.



    Tendiere zur Zeit wieder zum LS12000 mit Filter, nach wie vor noch keine Sichtung…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    oder wie es hier unten heißt: Servus, Grüß di und hallo!

    Da ich mich aktuell beruflich in Ulm befinde habe ich die nähe zum Kino von Daniel genutzt und ihm gestern Abend einen Besuch abgestattet.

    Ich wurde sehr nett von Ihm und der…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Mahlzeit zusammen,

    am Samstag ging es weiter mit der Decke und der Korrektur der Leinwand.

    Ich habe ein 3,8m breites Aluprofil, das im passenden Winkel gekantet wurde, oberhalb der Leinwand montiert. Das war nötig, da wie bereits vorher schon erwähnt,…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Sodele, erneut habe ich hier länger kein Update gepostet.
    Die Zeit, die ich für das Kino vom echten Leben abzapfen kann, ist leider sehr knapp. Dennoch genieße ich die Momente und bin auch nicht untätig.

    Was ist in der Zwischenzeit geschehen. Neben vielen…