psxavatar Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus 65439
  • Mitglied seit 15. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
274
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.435
Profil-Aufrufe
165
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bigbox)

    Das sehe ich etwas anders.
    Die LaBelle ist ja nun kein Wirkungsgradwunder und die beiden TIW200 vertragen zusammen dauerhaft 240W Sinus. Das heist aber nicht, dass kurze Impulse mit mehr als 500W Schaden anrichten würden. Im…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Usel20)

    Ja, wir kennen doch alle unseren macelman ... der kleine nimmersatte Bassfetischist :big_smile:
    Aber zum Glück ist das Räumchen so klein das eh nicht mehr rein passt und somit Thema abgeschlossen :poppy:
    (Zitat von psxavatar)

    Ich weiss, andere machen…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK verfasst.
    Beitrag
    Tolle Umsetzung und stimmiges Gesamtbild. Da geht bestimmt die Post ab :respect:

    Hast Du Deine Höhenlautsprecher direkt auf den Referenzplatz gerichtet oder strahlen diese leicht davor und dahinter?
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    Wenn man das Thema Heimkinokosten mal ganz nüchtern oder akademisch betrachtet unterliegt es dem Gesetz des abnehmenden Grenznutzens. D.h. jeder Euro, der zusätzlich in das Heimkinovorhaben investiert wird nimmt hinsichtlich Output (Tonqualität,…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Neue Yamaha AV Receiver 2020 mit neuem Design verfasst.
    Beitrag
    Rein optisch war ich bei HK Receivern immer von Onkyo (zB TX NR 809) oder auch Pioneer (zB LX83 oder LX90) angetan. Schade, dass sich die aktuellen Receiver davon wegbewegen. Ich finde das Yamaha Design unter dem oben stehenden Link aber gar nicht mal so…
  • psxavatar

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Moe im Thema LG OLED 88 Zoll reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also hier hat das mit der Zusammenarbeit außer bei den Vorhängen nicht so funktioniert. Die 40kg DBA Gehäuse, fand sie nicht so geil. Obwohl wir früher so einiges zusammen gebuckelt haben. :big_smile::beat_plaste
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema LG OLED 88 Zoll verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche mal aus der anderen Richtung zu argumemtieren.

    Wenn TV dann sollte dieser möglichst groß sein. Die 98 Zoll Variante (QLED) von Samsung wäre natürlich kinomäßiger aber ist unverhältnismäßig teuer. Kommt der Samsung an den OLED ran?…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Im verlinkten Text ist es doch korrekt beschrieben.

    Da diese Breaking News aus dem "Händlerbereich" hierher verschoben worden sind, macht ein etwas anderer Themen-Titel Sinn. Dort war er ja eher als "Werbung" für meinen Blog gedacht, in dem ich…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Kritisiert nicht nur, sondern macht doch einfach auch mal Vorschläge wie ihr das nennen würdet:

    z.B.
    Beamer News: Sony VPL-VW590 und VPL-VW790 – 4K-Heimkino-Projektoren kommen mit Modellupdate
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    The Nun (2018)
    Film: 7/10 - Eine wildgewordene, meuchelnde und dämonisierte Nonne treibt ihr Unwesen. Es wurden alle Horrorklassikereffekte eingebaut, die man sich vorstellen kann (Hände von hinten, Friedhof, Erscheinungen in der Dunkelheit etc.…
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ja, ist auch mein Stand. Ich meine, dass Ekki hierzu mal was geschrieben hatte. Ist aus meiner Sicht auch wenig verwunderlich, da die Berechnung (siehe MadVR - Grafikkartendiskussion) sehr rechenintensiv ist und ein Chipsatz…
  • psxavatar

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema AVR Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von frodo0507)

    Wird das tatsächlich der Name Deines Kinos? Wäre nur noch geil. :rofl:
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870 verfasst.
    Beitrag
    Anfang nächsten Jahres kommt wohl der Nachfolger des VPL VW 5000, mit 10.000 Lumen.

    https://www.prad.de/sony-vpl-g…ojektor-mit-10-000-lumen/

    Das gute Stück nennt sich VPL GTZ 380 und wird auch leider wieder nicht ganz günstig sein.
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Mhhh, wenns das Netzteil wäre würde ich sagen, kann schon mal passieren. Bei dem Teil hab ich wenig Erfahrung mit.
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Werde die Endstufe testen, sobald sie da ist und dann entscheiden, was ich damit mache. Ich könnte sie auch beim Händler in Zahlung geben.
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Beim ersten Servicebesuch wurde das Power Control Board ausgetauscht. Weitere Maßnahmen wurden laut Servicebericht nicht vorgenommen.
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Danke, Junior, für Deine persönliche Einschätzung und den zugehörigen Erfahrungsbericht!

    Ich hatte am Freitag mit meinem Händler gesprochen und er konnte auch keine weiteren Infos geben. Vermutlich war es bloß eine Steckverbindung, die Probleme…
  • psxavatar

    Reaktion (Beitrag)
    Also unter Konnektor verstehe ich eine Steckverbindung.
    Möglicherweise ein Wackel-/Übergangskontaktfehler zwischen Netzteil und Eingangsplatine.
    Jedenfallls etwas in der Art. :zwinker2:

    Zur Empfehlung:
    Ich halte mich ja mit Endstufenkritik eher bedeckt, weil…
  • psxavatar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von George Lucas im Thema The Hateful 8​ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    THE HATEFULL 8
    70-mm-Filmfassung & Blu-ray

    "Der Nigger in der Scheune hat einen Brief von Abraham Lincoln." - "Der Nigger in der Scheune hat einen Brief von Abraham Lincoln?"



    Film: 8/10 Punkte

    Der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell) überführt in
  • psxavatar

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Ja, komme ich. Lediglich ein paar Tage Urlaub. Für Corona Verähltnisse am anderen Ende der Welt...

    Ein paar Stunden nach meinem Zwischenstand kam die Info des Händlers, dass die Endstufe repariert wurde. Status:

    "Endstufe Konnektor repariert,…