Leon Schüler

  • Männlich
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 7. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
53
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
345
Profil-Aufrufe
199
  • Leon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Harry30 im Thema Kleiner Umbau am Needle reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    War ein schöner Akt die Kisten in den Keller zu tragen :), meine Nachbarn haben sich als Belohnung gleich mal Kinokarten inkl. Verpflegung zur Premiere reserviert.:bbq:
    Lackieren werde ich den Holzhaufen nicht, eine Matt Schwarze Folie ist genauso gut. Der…
  • Leon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von pillepalle123 im Thema Power Conditioner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den DC Filter braucht man sowieso nicht wenn kein Ringkerntrafo brummt. Ansonsten ist der auch simpelst nachzubauen, paar Dioden/Brückengleichrichter und einige dicke Elkos... Die restlichen Komponenten sind eher optional.

    Und zum Thema "dreckiger…
  • Leon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dawa im Thema Power Conditioner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ok, die Voodoo Fraktion hat mich erwischt. Habe mich gestern das erste mal etwas intensiver mit meiner Spannungsversorgung beschäftigt Alles sehr interessant. Messen mit dem Oszilloskope ist wohl Sinnlos.
    1. bekommt man nur eine Momentaufnahme. Was ist…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Neue LS nach Renovierung verfasst.
    Beitrag
    Die Quadrals sind zu groß, um hinter einer AT-Wand zu stehen. In diesem Fall würde ich wieder auf eine neu zu beschaffende LCR-Konfig gehen. Ich bin mir nicht im klaren, ob man mit Selbstbau wirklich mehr erreicht als z.b. mit einem Satz Dali Oberon
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich die K4-450 mal ausgepackt. Die Verpackung ist sehr ordentlich.





    Das beiliegende Stromkabel ist mit 3x1,5mm² gut dimensioniert und hat einen Mantel aus Neopren. Sprich schön flexibel. Der Stecker scheint aber nicht sehr gut zu sein.…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute, nach langem auch hier mal ein weiteres Update.

    Nachdem Martin meinte das die 25mm Donner Akustikplatten doch etwas dünn sind, hab ich kurzum die 50mm nachgeordert und verbaut.

    Wieder mit den Nadeln und an den Gehäusen mit Heißkleber.…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Weisses Basotect womit schwarz ummanteln verfasst.
    Beitrag
    Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich akustisch transparenten Stoff nehmen, danke für eure Tipps und Rückmeldungen! :)
  • Leon

    Thema
    Hi,

    Kann ich jedweden Stoff zum Ummanteln meiner weissen Basotect Platten nutzten? Oder muss der Stoff dann akustisch durchlässig sein damit das Basotect weiter seiner Funktion nachgehen kann?

    Die Platten sind im Sichtbereich.
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Schön anzusehen deine Steps. Tolle Detailarbeit mit den Neutriks! Ich selbst würde mich selbst nicht dazu kriegen das in dem Detail auszuarbeiten - doch schön anzusehen ist es trotzdem :)




    P.S.: Sehr beachtlich was da an an Spähnen liegen bleibt!
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Hi zusammen,

    aus dem 3D LUT Thread hervorgehend ein kurzer Überblick zur Profilierung eines Colorimeters mittels Spectrometer am Beispiel DisplayCal.

    Zunächst Theorie.

    Warum:
    Ein Colorimeter ist schon für relativ kleines Geld zu bekommen zB der…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ferdi)

    Hoffnung bringt Dir aber leider kein homogenes Klangbild :blush:
    Ein homogenes Klangbild, sprich, alles aus einem Guss, egal aus welcher Richtung, wird hauptsächlich durch 2 Faktoren erzielt:
    1. Möglichst identische Amplitudengänge
    2.…
  • Leon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Neustart Dachgeschosskino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Martin, ich sehe gerade, wir sind dir noch eine Antwort schuldig. Im Grunde ist die Antwort ganz einfach. Alles was über Disk einlegen und bissl am Projektor oder AVR spielen hinaus geht ist für Frank eigentlich schon etwas zu komplex zu…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Das ist wirklich eine Menge Holz! Da gehen glatt die Stossdämpfer in die Knie bei dem Gewicht, so wie das aussieht :)
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Moin moin aus Lübeck... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Morbus,

    herzlich Willkommen!
    Da hast du ja ordentliche Heimkino-Startbedingungen mit eurem Hauserwerb + Keller!
    Hier wirst du sicher mehr Anregungen und Infos finden als du alle unterbringen kannst in deinem neuen Raum :)
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Na klar, hier die aktuelle config, musss ich bei Gelegenheit mal strukturieren:
    (Quelltext, 80 Zeilen)

    Hier ein Script - autocrop.lua - das einfach nur in den scripts Ordner (unter Linux ist das ~/.config/mpv/scripts/) muss und dann automatisch schwarze…
  • Leon

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fange hier mal einen frischen Thread zum Thema MPV Video-Player an.

    Home: https://mpv.io/
    Manual: https://mpv.io/manual/stable/

    Da ja leider die Entwicklung des allseits beliebten Renderers MadVR mehr oder minder zum Stillstand gekommen ist und es…
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Deckenlautsprecher für Dolby Atmos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waldemar)

    Hallo Waldemar,

    in Foren gibt es meist einen Bereich der neuen Usern einen Überblick gibt wie man was wo macht.
    Auch bezüglich der Umgangsformen finden sich dort Leitfäden ;)

    Link

    VG