the t.amp S-150 MK II Endstufe - taugt die was ?

  • Ich glaube die hatte ich vor 12-15 Jahren. Fand im direkten Vergleich die Samson Servo 120 oder wie die hießen noch etwas besser, aber kann man auf jeden Fall benutzen. Ich glaube selbst damals gab es schon die MK2, daher schau gebraucht etwas aufs Alter.


    Heute würde ich wohl einfach eine E4-130 nehmen und einfach die Lüfter abklemmen :big_smile:


    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bei mir hat der Trafo unsäglich gebrummt. (Mk2)


    E800 bzw e4 130/250 rauschen nicht und Lüftertausch bzw Einbau eines Spannungswandlers ist easy und rückstandlos rückbaubar. Auch wenn die Transistoren vielleicht ohne Lüfter auskommen kommts der Lebensdauer anderer Komponenten zu Gute, wenn wenigstens ein seichtes Lüftchen durch die Endstufe weht.

  • Moin,


    mich würde interessieren, was klanglich brauchbar bedeutet.

    Ich habe die Yamaha PX-3 und 5 für die Front getestet mit dem Ergebnis 6-,

    Für die Subs aber top.

    Da klingt der AVR deutlich besser.


    Sind da alle PA Stufen so schlecht?

    Ist die Thomann wirklich besser als

    die AVR -Endstufen ( Ton nicht Leistung)??


    Gruss

  • Für meine Erweiterung von 5.1.4 auf 7.1.4 habe ich mir auch erst vor wenigen Tagen die S-150 MK II gekauft.
    Die Standby-Automatik funktioniert aktuell noch nicht - schaltet sich nicht selbst wieder ein. Ich muss aber gestehen mich noch nicht großartig mit der Anleitung befasst zu haben, eventuell kann man hier noch die Empfindlichkeit einstellen - das weiß ich jetzt gar nicht. Ansonsten habe ich leider ein deutliches Brummen aus dem Gehäuse. Kommt aber zum Glück nicht über die Lautsprecher. Um die beiden Punkte kümmere ich mich jetzt die Tage noch, klanglich bin ich zufrieden.
    Und falls sich jemand fragt wieso ich die Probleme noch nicht angegangen bin: Bin gerade noch zu begeistert von 7.1. Hätte ich nicht gedacht was das für einen Unterschied macht. :freu:

  • pillepalle123

    Das Angebot steht!!

    Im übrigen gehöre ich nicht zu den Menschen, die letzten 50cm Stromkabel für den Klang berantwortlich machen.

    Ich habe Baumarktkabel für meine LS.

    Frequenzgang ist auch nicht alles für den guten Ton.


    Schönen Abend noch.🙋🏼‍♂️


    @Macki:

    Eine Rückmeldung wäre sehr interessant,

    wo deiner Meinung nach die Unterschiede liegen

  • Ich werde dann berichten wenn ich mich für eine der t.amps entschieden habe.

    Eine PA-Endstufe eines anderen Herstellers habe ich bereits an meinem AV-Receiver für meine Front-LS. Und rein klanglich sind die NICHT schlechter als die Endstufen des AVRs. Ich würde sagen die "punchen" sogar noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!