• Neuer Film von Pixar.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ab 15. Juni 23 im Kino.

  • Last Action Hero

    Changed the title of the thread from “Elemental (Trailer)” to “Elemental”.
  • Elemental (Heimkino, Disney+, OV, 5.1 + Auromatic)


    Der Wasser-Typ muss irgendwie mit der Feuer-Lady zusammenkommen und dabei "elementare" Hürden überwinden. Regisseur Peter Sohns Idee basiert auf seinen Erlebnissen als Kind koreanischer Einwanderer in New York. Ihm gelingt es eine sehenswerte Stadt zu gestallten, die von Wasser-, Feuer-, Luft- und Erdwesen bevölkert wird. Zu Beginn werden zahlreiche Ideen und Fallstricke präsentiert, denen die Elemente ausgesetzt sind. Ähnlich wie bei Zoomania wird dadurch die Neugier auf die Stadt geweckt. Im weiteren Verlauf wird aber eine sehr persönliche Geschichte erzählt, die sich zwischen den beiden Hauptprotagonisten abspielt. Die tolle Stadt tritt dabei leider in den Hintergrund.


    Das Bild ist für einen Animationsfilm vergleichsweise unscharf, was an der Verwendung von künstlichem Filmkorn liegen dürfte. Die Farben sind jedoch ein Highlight und kommen gerade bei den Feuerpersonen sehr gut zur Geltung. Soundtechnisch ist alles im grünen Bereich, da ist man von Disney schlechteres gewohnt. Leider wird nur eine 5.1- und keine Atmosspur geliefert. Ärgerlich sind die verschiedenen Texte in Form von bspw. Werbebannern oder Zeitungsausschnitten, die trotz OV-Tonspur weiterhin auf deutsch angezeigt werden.


    Insgesamt wird man 94 Minuten gut unterhalten, wobei die Tiefe früherer Pixar-Filme fehlt. Kinder dürften nicht die Zielgruppe des Filmes sein, da es sich um eine klassische Culture Clash Rom Com handelt.


    7/10

  • Technisch hat Pixar sich mal wieder selbst übertroffen. Die Details, Farben und die Animation an sich spielen auf allerhöchstem Niveau.

    Die Idee, die Einwanderungsthematik inkl. der verschiedenen Generationen auf die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zu übertragen, fand ich sehr gelungen.

    Und auch sonst war der Film einfach mal wieder "schön" und hatte die richtige Mischung aus Humor und ernsten bzw. auch traurigen Szenen.


    Mein Fazit: Inhaltlich nicht der beste Pixar, aber vorne mit dabei. Technisch einer der besten Pixar Filme bisher.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!