Der Trinnov Altitude Thread

  • Ich hatte da Anfang des Jahres nachgefragt....Aussage klang nicht nach Arbeit mit Nachdruck hinten dran. Habe mich damit abgefunden und erstmal nen 16ch Analog-Dante konverter gekauft, da meine ganzen Amps und weiterer DSP eben Dante basiert ist. Grütze so ne zusätzliche D/A/D Wandlung aber ist eben so. Denke mal die sind erstmal mit WF beschäftigt.

  • Habe mal noch eine andere Frage bzgl. der Altitude 16: Ist es möglich diese per WLAN ins Heimnetz einzubinden? WLAN-fähig an sich ist sie ja nicht. Habe aber gehört, dass das mit einem speziellen Wifi Dongle von TP-Link wohl gehen soll?

  • Habe mal noch eine andere Frage bzgl. der Altitude 16: Ist es möglich diese per WLAN ins Heimnetz einzubinden? WLAN-fähig an sich ist sie ja nicht. Habe aber gehört, dass das mit einem speziellen Wifi Dongle von TP-Link wohl gehen soll?

    Moin, ich hatte Mal so ein Fall.

    Ich habe eine 2. Fritzbox als Repeater eingerichtet und aus der mit einem LAN Kabel ins Gerät. So musste das Gerät kein Wlan können.

  • Auf der Trinnov "iPad App" kann man jetzt auf das vollständige Einstellungen/Anpassungsmenü der Altitude zugreifen. Früher musste man "Real VNC" separat verwenden, um Dinge wie Zielkurven usw. zu modifizieren.

    Auf dem iPhon geht es leider noch nicht…


    Wann wurde da eine Update gemacht ???


    Schöne Grüße Jürgen

  • Nabend,


    dann macht ein DBA wenig Sinn.


    ANDY

    Hallo Andy,

    mein Raum ist zwar nur 6,10m statt 7m , aber ansonsten identische Maße.

    Wieso macht ein DBA hier wenig Sinn?


    Viele Grüße dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • DBA funktioniert natürlich, aber 4 Subs in den Ecken mit MSO und ausreichend behandeltem Raum auch und geben dir deutlich mehr output.


    Kann eventuell "spassiger" klingen bzw voller wegen mehr Nachhall, ist ziemlich geschmackssache. Aber auch mit einer DBA anordnung kann man sowas mal probieren ohne umbauen zu müssen solange man die 2x2 Subs einzeln ansteuern kann per DBA.

  • DBA funktioniert natürlich, aber 4 Subs in den Ecken mit MSO und ausreichend behandeltem Raum auch und geben dir deutlich mehr output.

    Aber nur weiter unterhalb der 1. Moden und im Bereich der 2. Im Bereich der 1. Längs- und Quermode (also da, wo es wichtig ist) nehmen sich beide pegelmäßig praktisch nichts.

  • Anzeige Lautstärke bei Aktionswechsel Harmony



    Hat jemand auch dieses Phänomen:


    Wenn ich mit der Logitech Hamrony Elite die Aktion Heimkino starte (Trinnov, Beamer, Endstufe und Oppo auf ON), wird bei Erhöhen der Lautstärke das Level kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.


    Nach einem Film wechsle ich dann auf Fire TV, wobei hier die Harmony-Aktion „Fire TV“ genutzt wird, so dass dann auch alle Funktionen mit der Harmony genutzt werden können. Allerdings blendet dann bei Änderung der Lautstärke die Trinnov das Level nicht mehr aus.


    Im Menu OSD kann ich das zwar kurzzeitig wieder ausblenden, bei jeder erneuter Lautstärkeanpassung ist das etwas nervig. Keine große Sache, aber es könnte trotzdem funktionieren. Danke für evtl. Tipps.



    Viele Grüße


    Oliver

    Viele Grüße

    Oliver



    www.richter-naturfotografie.de

  • Moin, ich hatte Mal so ein Fall.

    Ich habe eine 2. Fritzbox als Repeater eingerichtet und aus der mit einem LAN Kabel ins Gerät. So musste das Gerät kein Wlan können.

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei der Repeater dann in eine Steckdosenleiste stecken müsste, was natürlich alles andere als optimal ist. Die Lösung mit erxterner WLAN-Antenne hat hier noch niemand probiert bzw. in Verwendung?

  • Update 4.3.2 ist verfügbar.

    Das Update wird nicht auf der Altitude angezeigt. Ich konnte es nur über die myTrinnov Webseite starten.


    Software Changelog from release 4.3.1.1 to 4.3.2:

    • [Bugfix]Fix preset size abnormally large (require a new calibration)
    • [Bugfix]Fix SRC stutters
    • [Bugfix]Fix polarity switch not displaying its correct value in Bass Management interface
    • [Bugfix]Fix the Input Mute state after closing the Wizard
    • [Enhancement]Add user selectable OSD informations : audio and video info, source, preset
    • [Enhancement]Computation time improvement
    • [Enhancement]Enhanced Bass Management delay alignment
  • Update 4.3.2 ist verfügbar.

    Das Update wird nicht auf der Altitude angezeigt. Ich konnte es nur über die myTrinnov Webseite starten.


    Software Changelog from release 4.3.1.1 to 4.3.2:

    • [Bugfix]Fix preset size abnormally large (require a new calibration)
    • [Bugfix]Fix SRC stutters
    • [Bugfix]Fix polarity switch not displaying its correct value in Bass Management interface
    • [Bugfix]Fix the Input Mute state after closing the Wizard
    • [Enhancement]Add user selectable OSD informations : audio and video info, source, preset
    • [Enhancement]Computation time improvement
    • [Enhancement]Enhanced Bass Management delay alignment

    Danke für die Info… Werde ich mir morgen mal anschauen ☺️☺️

  • Hab mal eine allgemeine Frage zur Einmessung des Subs. Hab hier einen ML Dynamo 1600 mit ARC Raumkorrektur. Würdet ihr diese vor der Trinnov Messung drüber laufen lassen oder lieber gleich Bypass und Trinnov regeln lassen?

  • Das kommt darauf an, ob der Subwoofer schon optimal aufgestellt ist und nur eine geringe Korrektur braucht. Dann würde ich es komplett der Trinnov überlassen.

    Wenn nicht , sollte die ARC Raumkorrektur die gravierenden Raummoden ausgleichen und dann die Feinarbeit den Trinnov machen lassen.


    Schöne Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!