Sie strahlen ein Bild drauf.
Sie denken, die Geschichte ist frei erfunden? Dann muss ich sie leider enttäuschen.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Sie strahlen ein Bild drauf.
Sie denken, die Geschichte ist frei erfunden? Dann muss ich sie leider enttäuschen.
Die CI hat ja erstmal nichts mit der AL16 zutun. Auch wenn die Software später ähnlich ist.
Leider müssen wir uns noch etwas gedulden 😳 Sommer++ war nur auf die Software für AL16/32 bezogen.
Das einzige bekannte Problem ist, das beim Umschalten es ca 10- 15 Sek. dauert bis der Ton da ist.
Ging es denn vor dem Tausch schneller?🤔
wenn die LS nicht an den Positionen sitzen, wo der Optimizer sie erwartet, dann kann es schon mal sein, dass LS gar nicht genutzt werden. Das sollte aber bei ordentlicher Positionierung eigentlich nicht passieren.
Hmm aber ist nicht genau das der Sinn vom Remapper nicht optimale Positionen zu korrigieren?
Da die Meinungen hier auseinander zu gehen scheinen möchte ich nochmal eure Meinung/Erfahrung anfragen.
Mehrplatzmessung (ca 80cm rechts und links vom MLP) mit entsprechendener Gewichtung vor only Sub WF Messung bei einer 3m Couch oder einer Sitzreihe sinnvoll oder macht es mehr kaputt als vernünftig da in Verbindung mit WF zuviele unterschiedliche Messdaten zusammen kommen? Der Raum ist 574x450x237
Oder würdet ihr in dem Fall besser zu EINER vernünftigen MLP Messung raten?
Um diese Boxen korrekt einzupegeln muss man eine Einstellung in den Advanced Settings ändern. Nicht alle Händler nehmen da Einstellungen vor.
Welche Einstellung wäre denn das? 🤔
Grüße vom Randharz ![]()
Danke Felix...ja die Peaks beim Übergang unterscheiden sich von LS mal mehr mal weniger stark. Jetzt könnte man natürlich jeden Lautsprecher einzeln mit unterschiedlichen Steilheiten und Filtern ausstatten und dies korrigieren. Ähnlich wird es ja auch in Markus sein Video beschrieben. Was mich dahingehend interessiert ob man sich damit nicht andere Probleme einfängt. Eventuell sogar nach der Bearbeitung vielleicht nochmal die Trinnov drüber messen lassen sollte 🤔
The Impossible hatte mich bei Erstsichtung ziemlich mitgenommen 😳
Ok danke....Was haltet ihr von nachträglichen überarbeiten des BMs wenn zb die Übernahme von Sub zu Satelliten nicht ganz sauber ist? (nach REW Kontrollmessung) speziell in Verbindung mit WF.
Welche Parameter sollte man tunlichst unberührt lassen?
Ich meine hauptsächlich Übernahmefrequenz (auch unterschiedlich rechts/links)
Filter, Steilheit, Delay.
Die Subs bleiben natürlich unberührt.....
Bei 5 Messungen dann mit jeweils 20 gewichten? Oder Ref grundsätzlich am meisten?🤔
Einmal in der Mitte der Hörposition, dann 10cm nach Links und 10cm nach Rechts.
Interessanter Ansatz...Wie gewichtest du das ganze dann? Jeweils 1/3? Wäre eine 5 Punkt Messung dann nicht sogar noch besser. Also zusätzlich jeweils 10 cm vor und hinter Ref.?
Kann ja nicht die Welt kosten, oder?!🤔
Puh da liegen zur AL16 ja Welten dazwischen. 😳 nach spätestens 5 WF Presets ist bei mir leider schluss 😭 erweiten lässt sich da nichts, oder?'
Hallo Bernd,
von wo kommst du genau wenn ich fragten darf?
Dein Hub wird nicht mehr akzeptiert? Lese ich zum ersten Mal.🤔 war der denn schon einmal angemeldet?
Eine generelle Frage zum Einmesssystem. Eigentlich stelle ich mir die schon seit Besitz ![]()
Der Rauschen während der Messung ist bei mir deutlich leiser als das was ich vorher eingepegelt habe. Ich würde sagen bis zu 5db leiser. Selbst dann wenn ich es mit dem Wizard einpegel. Normal? Wenn ja warum? Ich handhabe das dann so während der ersten Messtöne den Pegel wieder zu erhöhen so das ich auf mindestens 75-80db komme und starte dann natürlich nochmal neu.
Kann man denn ein bisschen darauf hoffen das mit der neuen Software die Umschschaltzeiten der Tonformate etwas besser werden? Gibt es bei der CI vielleicht schon positives dahingehend zu berichten?
Ok, probiere ich mal aus
Ich mache das in meinem Setup so (trenne die Deckenlautsprecher bei 110Hz und route im BM
Auf was würdest du den VOG routen wenn vorhanden?
Das hatte Markus damals in sein Tutorial erwähnt. Mich hätte interessiert ob das eine gängige Methode ist.