Der Trinnov Altitude Thread

  • Moin zusammen!

    Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.

  • Moin zusammen!

    Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.

    Unter dem Reiter ,,Setup" und dann ,,Network" auf deiner Benutzeroberfläche.


    Bei dir hat sich sicherlich auch die IP Adresse geändert.

    Weiter oben habe ich beschrieben, wie du

    sie an dem trinnov Display anzeigen lassen kannst.

  • Die fixe IP darf aber nicht im dynamischen Bereich des DHCP Routers sein, sonst kann es zu Doppelvergaben der IP kommen und dann spukt es im System.

    Deshalb:

    Dann muss man aber auf jeden Fall drauf achten, dass diese Adresse/Bereich nicht vom DHCP-Server irgendwann mal doch vergeben wird und das entsprechend konfigurieren (wie oben schon von marc_b_koeln beschrieben). Wenn man da nicht dran denkt, dann können ganz plötzlich die tollsten Effekte auftreten.

    :zwinker2:

  • Man kann per DHCP auch feste IP-Adressen vergeben, dann braucht man auf dem Cient nichts fix einzutragen und kann Änderungen über den DHCP Server veranlassen.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Man kann per DHCP auch feste IP-Adressen vergeben, dann braucht man auf dem Cient nichts fix einzutragen und kann Änderungen über den DHCP Server veranlassen.

    Hatten wir auch schon... :zwinker2:


    Ja, mit DHCP kann man Geräten auch eine feste IP zuweisen. Man kann aber auch, wenn man gerne voll manuell arbeitet, den DHCP-Adressbereich verändern, zb erst ab .10 beginnend und seine feste IPs im Gerät manuell konfigurieren (zb auf 192.168.1.9).

  • Moin zusammen!

    Jetzt muss ich mal doof fragen: wie kann man in der Trinnov die IP Adresse fest vergeben? Habe auch das Problem dass ich seit einiger Zeit nicht mehr aufs Gerät komme und jetzt beim Prüfen festgestellt habe, dass im Gerät keine IP Adresse mehr angezeigt wird.

    Wenn keine IP angezeigt wird, aber DHCP an ist, ist entweder deine Altitude oder dein Netzwerk kaputt, oder der Router hat keine Lust, IPs zu verteilen. Ansonsten kannst du eine feste IP genau da eintragen, wo du sie auch nachschauen kannst, unter Menu/Setup/Network auf dem Display vorne am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!