AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Nicht jeder Gewerbetreibende hat automatisch eine UST-ID, je nach Anbieter gehts dann auch mit der einfachen zugewiesenen Steuernummer. Soll aber auch Firmen geben, die das als Lieferant auch in Dtl. nicht hinbekommen, solch eine Steuernummer zu aktzeptieren :beat_plaste

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Du musst nur drauf achten, dass du dennoch eine Rechnung mit MwSt. erhältst und nicht die Vorsteuer schon abgezogen wird. Sprich die VAT sollte auf der Rechnung erscheinen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hab sie noch mal danach gefragt ob ich eine Rechnung inkl. MwSt. und sie schrieb darauf "Yes. Maybe get it when the material arrives in Germany"

    Passt das dann so?

    Möchte jetzt ungern ordern und dann hab ich am Ende noch eine böse Überraschung.

  • VAT macht doch FedEx, oder? Auf der Rechnungs von XY gibt es doch keine.

    Ach das weiss ich garnicht mehr genau. Ich dachte da kommt dann nur einfuhrumsatzsteuer drauf, aber da gibt's auf. Leinwände garkeine. Könnte also stimmen mit FedEx. Leider schon länger her, dass ich außerhalb der EU bestellt habe (zumindest dass es dann auch beim Zoll gelandet ist oder verzollt wurde).

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Also bei mir gab es keine Steuer auf der Rechnung von XY.

    Bei FedEx gibt es dann den Posten EUSt/Vat. Diese 19 % Einfuhrumsatzsteuer entspricht dann der Mehrwertsteuer hier.

    Eine Steuernummer musste ich vor einem Jahr bei der Bestellung nicht angeben. War ne Komplettleinwand mit Rahmen.

  • Lieferung kam eben an. Musste auch nichts an den Fahrer zahlen.

    Hatte eine Zahlungsaufforderung per Mail bekommen für Steuern, Gebühren etc. was Fedex vorausgestreckt hat, welche ich gestern direkt bezahlt hatte und somit heute einfach das Paket ausgehändigt bekommen habe.

    Bin gespannt auf das Tuch, war jetzt quasi ein Blindkauf von mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier im Forum :)

  • Lieferung kam eben an. Musste auch nichts an den Fahrer zahlen.

    Hatte eine Zahlungsaufforderung per Mail bekommen für Steuern, Gebühren etc. was Fedex vorausgestreckt hat, welche ich gestern direkt bezahlt hatte und somit heute einfach das Paket ausgehändigt bekommen habe.

    Bin gespannt auf das Tuch, war jetzt quasi ein Blindkauf von mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier im Forum :)

    War bei mir genau so bzgl. Blindkauf und ich bin sehr zufrieden damit :-) Du wirst bestimmt deine Freude damit haben :sbier:

    Der Gain könnte halt etwas besser sein. Habe schon andere Leinwände mit höheren Gain gesehen, welche dann teils stark glitzerten was mir nicht so sehr gefällt.

  • Habe das Tuch gestern Abend noch bis 23 Uhr angebracht. Man meine Finger tun mir teilweise noch weh wegen den Federn :waaaht:

    Musste natürlich direkt den Beamer mal anschalten und kurz schauen.

    Das erste Mal nach meinem Umbau wieder Bewegtbild auf der neuen LW zu sehen war schon mega :)


    War bei mir genau so bzgl. Blindkauf und ich bin sehr zufrieden damit :-) Du wirst bestimmt deine Freude damit haben :sbier:

    Der Gain könnte halt etwas besser sein. Habe schon andere Leinwände mit höheren Gain gesehen, welche dann teils stark glitzerten was mir nicht so sehr gefällt.

    Oh ja, kann ich nur bestätigen, hatte gestern beim Test schon ein dickes grinsen im Gesicht :big_smile:


    Der Ersteindruck nach dem Auspacken des Tuchs war schon sehr gut und jetzt bin ich restlos überzeugt. Kann das Soundmax 4K und die Abwicklung mit Gloria nur empfehlen. :thumbup:


    Moin, du kannst eine Eori Nr bei der Generalzolldirektion in Dresden beantragen. Geht auch Recht flott.

    Hatte ich auch, ging problemlos.

    Hatte jetzt meine Steuer ID Nummer angegeben was auch wunderbar funktioniert hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!