Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Relic- Dunkles Vermächtnis


    Hmm, ich mag ja Horrorfilme, bzw. Grusel Filme. Also kein Gemetzel wie zb. in Texas Chainsaw Massacre sondern eher

    Hochspannung die schlecht für die eignen Fingernägel ist....:big_smile:.

    Ich finde da gibt es wirklich wenig richtig gute. Vor allem kommt da wenig nach, oder ich kenne sie nicht.

    Wer diesbezüglich (Geheim)Tipps hat, immer her damit!


    Der Film wurde doch recht hoch gelobt wenn man quer liest im Netz, deshalb habe ich ihn auch geordert.

    Er behandelt u.a. das Thema Demenz und darauf beruhen auch grundsätzlich die positiven Kritiken, da es eben ein Thema aus unserem Leben ist.

    Kurz gesagt, lebt eine alte Demenz Kranke Dame allein in einem recht abgelegenen Haus, und diese verschwindet.

    Deshalb kommen Tochter und Enkelin um sie zu suchen.

    Es ist dann unklar ob es im Haus tatsächlich spukt, oder die Oma ihr (ungewolltes) Unwesen treibt .


    Jetzt lasen sich die Kritiken (für mich) jedoch so, als ob das dort gezeigt recht nah an die Realität heran kommt.

    Also der daraus resultierende Grusel im Film ist mitunter garnicht so weit weg von unserem Leben....


    Nun ich halte das für eine gewagte Annahme. Ja ,einzelne Situationen sind sicherlich so oder ähnlich auch schon vorgekommen bei Demenz Kranken, insgesamt jedoch geht mir das dann doch zu weit.


    Es gibt einige Momente im Film die recht gute Spannung erzeugen, insgesamt jedoch hat er mich nicht vom Hocker gehauen, das Ende fand ich dann etwas seltsam

    Sicher kein Schrott, aber da geht sicher mehr in dem Genre.


    Film 6/10

    Bild 7/10

    Ton 6/10

  • A Quiet Place


    ENDLICH mal wieder was mit Nervenkitzel & Spannung. Hat mir sehr gut gefallen.

    So einfach wie die Story ist, so gut funktioniert sie auch.


    Emiliy Blunt eh eine meiner Lieblingsschauspielerinnen (seit der Teufel trägt Prada) spielt das extrem gut wie ich finde.


    Und wenn man der Anlage entsprechend genug Freiheiten lässt:big_smile:, dann gibts schöne Bassattacken die ihre Wirkung nicht verfehlen .Ein klasse Beispiel dafür dass es Filme gibt die einfach fast verpuffen wenn man nicht entsprechend Tiefton dahinter hat.

    Bin wirklich begeistert vom Film, klare Kaufempfehlug.


    Film 9/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • TOP GUN


    Habe mir nun die neue BD geholt da der Film ja mal neu gemasterd wurde.


    Über den Film muss man nichts erzählen, ich finde ihn , als ein Kind der 80er , einfach prima. Ja ,viel Macho Gehabe , das Frauenbild etc.aber das war damals der Zeitgeist und traf genau den Nerv.


    Mir gehen diese Kritiken teilweise zu solchen Filmen zu weit. Es ist und bleibt immer noch ein Film! Kein Dokumentarfilm, sondern ein Hollywood Streifen der genau eines soll, unterhalten.

    Wie politisch oder moralisch korrekt er dann ist interessiert mich schlicht nicht, außer der Film erhebt explizit Anspruch darauf aufgrund von Thema und Positionierung.

    Ich jedenfalls finde gerade die Luftaufnahmen, die Szenen mit dem Score " Danger Zone" auch, oder gerade heute mit entsprechenden Sound immer noch sehr geil.

    Und auch ich meinte mal mit Anfang 20, und Sonnenbrille der aller coolste zu sein mein Gott was so schlimm daran :big_smile:


    So gut in Bild & Ton habe ich ihn noch nicht gesehen.

    Hier hat man vieles richtig gemacht, wer den Film mag sollte die neue Scheibe ( gibt's ja auch als UHD) unbedingt kaufen!


    Film 10/10 ( Halt Kult, wenig Objektiv)

    Bild 10/10 ( im Verhältnis zum Alter)

    Ton 7/10

  • Bringt sie dann trotzdem auch nochmal in Sachen Dynamik einen Vorteil?

    Ja, nicht nur wegen Atmos. Und da eh so gut wie nicht gesprochen wird, ist hier der O-Ton für niemanden ein Hindernis.

    Ein klasse Beispiel dafür dass es Filme gibt die einfach fast verpuffen wenn man nicht entsprechend Tiefton dahinter hat.

    Dem muss ich ganz klar widersprechen. Der Bass ist bei Quiet Place vielleicht noch das i-Tüpfelchen, aber das ganze Sounddesign, insbesondere auch im Surroundbereich, ist sehr ausgefeilt. Der Film würde auch mit weniger Tiefbass noch sehr gut funktionieren.

  • Dem muss ich ganz klar widersprechen. Der Bass ist bei Quiet Place vielleicht noch das i-Tüpfelchen, aber das ganze Sounddesign, insbesondere auch im Surroundbereich, ist sehr ausgefeilt. Der Film würde auch mit weniger Tiefbass noch sehr gut funktionieren.

    Da muss Ich dann widersprechen.

    Er würde zwar noch funktionieren, aber nicht mehr so gut. Gerade die Schock Momente , wo man zusammen zuckt, leben glaub ich vom nachdrücklichen knackigen Bass.


    Lg

  • Für mich ist A Quiet Place auch eine klare Soundreferenz was die Qualität des Sounds betrifft. (aber auf jeden Fall in Englisch schauen, Ton ist hier klar besser) wird ja eh nicht viel gesprochen in dem Film. Ich habe auch kein Atmos, aber die einzelnen Effekte sind sehr schön und effektiv herausgearbeitet.

    Hab den vor kurzem mit meinem Neffen geschaut. Den hat es mehrmals so erschrocken,das er fast aus dem Sitz gefallen ist. :-)

    Finde auch den Film super und Frau Blunt sowieso. Auch ihr Eheman sowohl im Film als ja auch im echten Leben spielt top.


    Kapitel 9 finde ich z.B. kpl.super (u.a. erst die Szene im Keller und dann die Badewanne usw). Da ist alles dabei. Nach 5sec. ist man sofort im Film. Die Szene könnte ich 10 mal hintereinander schauen. :-)


    Freue mich mächtig auf den 2.Teil der ja schon lange raus wäre (eigentlich). Gleiche Schauspieler sind auch wieder dabei.

  • Ja, großartig als ihr das Missgeschick auf der Treppe passiert, man fühlt zu 100% wie sich das wohl jetzt anfühlt......( möchte nicht spoilern).

    Sie spielt es grandios finde ich.


    So " einfach " kann Kino und sehr gute Unterhaltung sein. Es muss nicht immer die mega tiefgründige Geschichte sein um tolles Kino zu machen!


    Lg

  • Shakira- Live from Paris (BD -Konzert aus 2011)


    Selbstredend sollte man immer zumindest im Ansatz mit der Musik/dem Künstler etwas anfangen können.

    Manchmal reicht es aber auch schon aus grundsätzlich Spaß an Musik und dem gelungen Vortragen selbiger zu haben.


    Ich bin jetzt kein expliziter Shakira Fan, bin sowieso eher breit aufgestellt in dem Segment.


    Das sie sich gut bewegen kann ist kein Geheimnis, ebenso dass sie auch fürs Auge etwas bietet wenngleich das ja wie alles auch Geschmackssache ist.

    23 Tracks auf der BD, viele kannte ich nicht und einige davon gefielen mir aber sehr gut und andere weniger ,aber auch das ist ja normal. Wann gefallen einem schonmal alle Tracks/Titel auf einer CD/DVD etc?!Aber den überwiegenden Teil der 23 Titel konnte ich mir sehr gut anschauen.

    Schön auch eine Interpretation von Nothing Else Matters


    Insgesamt macht es aber Spaß dem Konzert zu folgen da sie offensichtlich mit viel Spaß und Freude bei der Sache ist.

    Kann man sich wirklich gut anschauen und hören.


    Bild und Ton (DD & DTS) auf hohem Niveau. Auch einige schöne Titel mit entsprechend Tiefbass dabei, hat Spaß gemacht.


    Klare Empfehlung.


    Lg

  • Killing Mike S1


    FSK 16, 8 x 60 min


    Aloha,


    eine ZDF-Produktion aus Dänemark, so scheint es, ist dieser Achtteiler. Der Sohn eines Arztes kommt um – war es ein Mord oder ein Unfall? Der Beteiligte ist Mike, ein ziemlicher Draufgänger und Dorfprolet. Die Serie ist abgründig, gibt Einblicke in das Seelenleben mehrerer Pärchen und Heranwachsender und gefiel mir gut, auch weil mir einige mir zuvor unbekannte Schauspieler zusagten.


    Serie: 2+

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Great Wall lohnt sich eindeutig als UHD.


    Für mich vom Bild und Ton her einer der besten Filme, die ich die leztzten Jahre gesehen habe.



    Hier mal meine UHD-Bewertung vom 21.04.2019:


    Film 8/10


    Bild 9,5/10


    Ton 10/10


    Sensationelle gute Farben und insgesamt ein tolles Bild, für mich ohne große Schwächen, außer vielleicht stellenweise minimal zu dunkel.


    ....und endlich wieder mal ein Ton der meine 8 x 15" gefordert hat........:respect:...........wenn die Schwarzpulver-Kugeln explodiert sind, ging es richtig zur Sache, außerdem extrem gute Effekte auf allen Lautsprechern und eine klasse Räumlichkeit........:thumbup:


    Das war noch mit dem Panasonic UB424.


    Der HTPC holt da noch mal mehr raus und das mit dem zu Dunkel hat sich mit diesem auch erledigt.


    Sobald ich meine neue Lampe installiert habe, steht der wieder ganz oben auf der Liste zum Anschauen....:!:

  • Wir reden aber von 'Great Wall' mit M.Damon?


    Den fand ich jetzt ein prima Beisüiel für einen extended Bild und Ton-Referenzclip, sofern man die 'Handlung' ausblenden kann..

    Wenn die PRC schon darüber beschwert, dass im letzten Tarantino der grosse Bruce Lee von Peter Breit verprügelt wurde, sehe ich in diesem Streifen dann doch noch deutlich mehr despektierlichen Nonsens, der eine Rüge wert wäre :zwinker2:

  • Aquaman


    A L T E R Schwede:!::!:


    Was für ein gewaltiger Ton ist das bitteschön?!

    Quasi den ganzen Film über (ca.140min) haben die Subwoofer richtig Arbeit.Das hat riesen Spaß gemacht und habe ich in dem

    Ausmaß so noch nicht erlebt. Bin ja eh ein Bass Fetischist.:big_smile:


    Über die Story und den Film an sich kann man sicher streiten, da ist es jetzt sicher kein Meilenstein.

    Aber was Bild und Ton technisch geboten wird ist schwer zu übertreffen. Die Unterwasserwelt ist gigantisch anzuschauen.

    Was man sich allerdings beim Kostüm von Black Manta gedacht hat weiß ich nicht, das geht mal so garnicht. Da hätte jeder Teletubby eine bessere Figur abgebeben....


    Wer also daheim bei der Präsentation des Heimkinos bei Bild und Ton für AAHS und OHHS sorgen möchte, braucht nur diese Scheibe da hat man fast alles was man braucht.


    Film 7/10

    Bild 10/10

    Ton 10/10

  • Ghosts of War


    FSK 16, 94 min


    Aloha,


    selten denkt man während eines Films, dass das Medium eine "Fehlpressung" aus zwei Streifen ist. Hier war es kurz so, als es den Schwenk gab. Der Film hatte einige gute Momente, die Patrouillen gefielen mir sehr gut. Im Schloss ging es so. Insgesamt aber ok als eine Mischung aus Kriegs- und Horrorfilm.


    Film: 2-

    Ton: 1-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ghosts of War


    Film 8,5/10

    Bild 8/10 zu 90% etwas blass, aber das ist wohl gewollt

    Ton 8,5/10


    Beginn wie ein Kriegsfilm, Wandel zum Ghost-Horror... und am besten einfach selber schauen, ich fand die letzten 15 Minuten gelungen. Komisch war zu Beginn, dass viele seltsame Momente, Unlogiken (gibt‘s das Wort?) und Entscheidungen der Protagonisten auf den Zuschauer fast schon dämlich wirkten. Aber der Film schafft dann doch eine gewisse Klärung.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!