Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • = = = In diesem Thread wurden mehrere Threads zu Kinosesseln und -sitzen zusammengefügt. = = =


    Anbieter von Kinosesseln und Kinositzen:

    https://www.kino-sessel.de/

    https://www.kinositze.de/

    https://www.sofanella.de/


    Empfehlenswerte Threads in unserem Forum zu Kinosesseln:


    = = = Ab hier beginnt der ursprüngliche Beitrag von Andi. = = =


    Man bekommt die Teile schon ab einem Stück für ca. 100.- €.
    Na gut, etwas Frachtkosten werden aus China schon noch dazukommen.

    Der Anbieter hat im übrigen noch eine riesige Auswahl von Kinostühlen im Programm.


    AK Designs Seatings


    Wer also "no risk no fun" zu seinem Lebensmotto zählt, bekommt hier sehr günstige Sitzgelegenheiten. Ich habe das ja bereits hinter mit und bin mit meinen Sofas sehr zufrieden.

    Wenn jemand ein bisschen zu viel Zeit hat, kann er ja mal bei Alibaba.com in den Angeboten von den Kinosstühlen stöbern.


    Alibaba.com


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    über Geschmack kann man ja Gott sei Dank streiten und jeder hat einen Anderen - aber bei dem Bild bekomme ich ja echt Augenkrebs. :laugh:


    Ich persönlich finde diesen Sessel nicht sehr ansprechend. Das große Problem was ich bei solchen Sesseln auch einfach sehe ist, dass man immer nur die Optik beurteilen kann und dann dazu noch begrenzt. Kommt halt immer etwas auf die Bilder an.


    Ob ein Sessel für 100 Euro jetzt den Komfort und die Verarbeitung bieten kann den/die ich mir für ein solches Möbelstück wünsche bezweifele ich zumindest leicht. :unsure:


    Aber du schreibst ja schon selber "no risk no fun" :silly:


    Da für mich aber bei der Auswahl der Sessel primär das Sitzgefühl zählt (schöne Optik ist aber sicher auch nicht zu vernachlässigen) bin ich mehr der Typ der durch die Möbelhäuser zieht und seinen Popo in unzählige Sessel pflanzt :lol:
    Was nützt einem der schönste Becherhalter, wenn nach der Hälfte des Filmabends der Popes weh tut? :beat_plaste



    Und ich glaube gute Sessel sind neben guten LS die Ausstattungsteile eines Heimkinos die man am längsten hat oder? Da darf es dann auch ruhig mal ein paar Euro mehr (oder besser etwas hochwertiger) sein.


    viele Grüße


    Marc

  • Hi Markus,


    GRRRR. Kein Kommentar, den hast Du ja schon von mir und Deiner Frau eindeutig bekommen :beat_plaste:rofl:


    Gruß Alexander


    PS: Ich würde mir kein Stressless ins Kino (kein Wohnkino) holen, viel zu viel Geld für die kurze Zeit die man im Kino verbringt. Leider....

  • @ Markus
    Sorry, nicht geschenkt. :beat_plaste Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :zwinker2:
    Alexander
    Wie kommst Du darauf das man nur kurze Zeit im Kino sitzt? Und viel Geld ist Relativ. Alles eine Sache der Prioritäten.:big_smile:
    Aber generell fin de ich es eine gute Sache solche Dinge hier zu posten. Evtl. hilft es dem einen oder anderen.

  • Freut mich wenn Du sehr viel Zeit im Kino verbringen kannst :zwinker2: . Ich kann und möchte meine ganze Freizeit nicht im Kino verbringen. Bei mir kommen nur wenige Stunden im Monat zusammen (Kino ist nur für Filme) und für mich würden sich solche Investitionen nicht lohnen. Priorität hin oder her, ich investiere lieber in Technik :zwinker2:


    Allerdings hast Du Recht, es sollte hier gepostet werden. Wir sollten unsere Erfahrungen teilen.


    Gruß Alexander

  • Hi Jungs,


    ok ich gebe Euch ja Recht die Geschmäker sind echt verschieden :blush:


    Persönlich möchte ich schon eine relativ gute Sitzgelegenheit im Heimkino haben. Jedoch finde ich z.B. ein 3er Stressless-Relaxliege für 3.000€ ein bisschen überdimensioniert. Ich sehe das einfach im Verhältnis der Zeit die ich im Heimkino und im Wohnzimmer für solch ein Sitzgelegenheit verbringe :zwinker2:


    Aber das ist meine persönliche Meinung dazu :boss:


    lg
    Markus

  • Ich persönlich würde Sessel erst probesitzen. Was nützt mir der beste Preis, wenn das Sitzmöbel nicht zu mir passt. Für mich ist nicht mal jeder zwanzigste Sessel bequem. Trotzdem ist der Preis cool. Hättest vor einem Monat weiterfahren sollen, als Du schon im Westen warst...

  • Ich habe schon darauf gesessen ;)
    Bin dazu zu einem bekannten hinter Köln gefahren....


    Ich finde die Sitze OK, mehr aber auch nicht. Ziemlich hart gepolstert und die Rückenlehne ist sehr stramm, sodass man sehr dagegen drücken musste (die waren neu ich weiß nicht ob das noch ausleiert)


    Aufgrund des preises hatte ich mir das mal überlegt, allerdings werde ich wohl 3 Einzelnen Sessel den "vorsitz" geben ;)


    Grüße
    Dominik

  • Hallo,
    ich finde die Sitze auch sehr nett. Der Preis ist auch ok. Allerdings bräuchte auch ich eine Dreiergruppe.
    Wenn die Sitze modular aufgebaut sind, wäre es ja denkbar einfach eine Sitzfläche auszulassen und das Seitenteil einfach einen Sitz vorher anzubauen. Man müsste mal Bilder von den zerlegten Sesseln haben.


    Gruß aus Hamburg
    Horst

  • Die Sesselgruppe, die sich der Alpi rausgesucht hat, gefällt mir eigentlich noch besser. Ist halt auch ein ganzes Stück breiter. Schade, dass es davon offensichtlich keine Dreiergruppe gibt. Die lässt sich auch zerlegt transprotieren. :zwinker2: ]


    Das gute an der Sitzgruppe ist, dass du auch eine dreier draus machen kannst, bleibt dir halt ein Sitz über. Die sind echt bequem und das transportieren in den Keller ist null Problem da die Lehne und der Sitzteil getrennt transportiert werden können. Zu dem Preis kann man echt nichts sagen, ich hab sie blind bestellt.


    Hoffe geholfen zu haben :sbier:


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!