Posts by donkeyteam

Der Beamer ist gestern per UPS schon wieder bei mir angekommen. Die komplette Abwicklung hat keine 10 Tage gedauert.

Ich fand den Kontakt zum Benq-Service ehrlich gesagt äußerst dürftig, mein Ansprechpartner war zwar sehr freundlich ansonsten ist allerdings kaum Kommunikation gelaufen. Alleine eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme zu erhalten hat 2 Werktage gedauert, bis dann schlussendlich das Label von UPS bei mir war, waren insgesamt 4 Tage vergangen.

Mein Beamer ging nach Benq Foehren, er kam Montags dort an und Donnerstags ging er schon wieder auf die Heimreise, von der Abwicklung seitens des Service verdammt schnell.

Allerdings ist für mich nicht ersichtlich was genau außer des Firmware-Updates gemacht wurde, ich tippe auf Mainboardtausch.

IMG_7044.jpg

Der Beamer hat jetzt die aktuelle Firmware 1.1.4 installiert und er wechselt sowohl die Quellen als auch auf HDR innerhalb von 2 Sekunden, dies hat vorher viel länger gedauert und auch die Anzeige verschwindet nun schneller.

IMG_7045.jpg

Gefühlt ist er auch schärfer als vorher, das kann aber auch suggestiv sein.

Gruß

Christian

Hallo Zusammen,

anscheinend macht mein Benq W4000i nun auch zicken..

in letzter Zeit braucht er ewig bis er hochfährt, das Android Logo erscheint, danach bleibt das Bild lange dunkel und erst dann wechselt er auf die Quelle und zeigt mir ein Bild, das Bild ist auch ständig unscharf und ich muss von Hand die Schärfe wieder einstellen und im Laufe des Betriebes die Schärfe dann wieder nachregeln weil es wieder unscharf wird. Und seit ein paar Tagen habe ich Microruckler egal von welcher Quelle ich zuspiele.

Hab jetzt mal über die Benq Homepage ein Reparaturticket eröffnet, mal sehen was geschieht.

Meiner hat noch die Firmware 1.0.0 mit Kaufdatum vom 22.02.24.

IMG_6820.jpgIMG_6819.jpg

Wie man sieht, tauche ich komischerweise 2x in der Liste auf 😅

Wer ist denn jetzt der nächste nach mir?

Lt dieser Liste ist das donkeyteam......der hat aber schon.........warum auch immer.....sei ihm natürlich gegönnt :-)

Wäre dann Stoermerchen? Oder hat der auch schon?

Wenn er nach mir kommt und das liest, bitte schick mir schonmal deine Adresse per PN.

Aktuell bin ich auch bei meinem Benq W4000i bei knapp unter 600Std. mit Firmwareversion 1.00 und er schnurrt wie ein Kätzchen - ich hoffe es bleibt auch so.

Bei mir ist der Beamer bei Nichtbenutzung immer strromlos, denke aber dass es keine Auswirkungen auf den Fehler hat.

Gruß

Christian

Kann ich bestätigen, bei mir mit dem gleichen Panasonic und 1:1,1 in Relaxposition und auch aufrecht ca 1:1 problemlos .

Je nach eigenem Visus sehe ich es ab ca 0,9, störend eher noch näher , das war dann aber auch je nach Besucher persönlich unterschiedlich.

Welches Tuch hast du nl-911 jetzt drauf?

Und auf den nnDYKORDEL bin ich auch gespannt, evtl klappt das nächste Woche donkeyteam:zwinker2: , danke an Nico für die Bestätigung vom Sommerfest.

Ja du Nervensäge - das machen wir nächste Woche 😘

Gruß

Christian

Verdammter Mist - ich würde ja sagen „ich mag dich“ aber das wäre wohl gelogen… 😆

Und das Lando es gefällt war irgendwie klar 😅

Ich habe die einzelnen Baufortschritte der letzten 3 Jahre in Bildern festgehalten und auch vorsortiert, werde mir dann jetzt wohl die Zeit nehmen müssen um das hier auszuklamüsern.

Eines Vorweg - mein altes Kino welches 2018 in der Zeitschrift Heimkino erschienen war, gab es schon mit erscheinen der Zeitschrift nicht mehr.

Meine Exfrau und ich haben uns am Tag des Besuches von Jochen aus der Heimkinoredaktion getrennt, darauf hin folgte eine mehrjährige Durststrecke - deshalb gab es nach den Glückwünschen von euch 2018 nichts mehr zu vermelden.

Seit 2021 haben meine jetzige Partnerin und ich wieder ein Eigenheim und der Virus wurde auf raten meiner Herzdame neu entfacht - ohne ihre Verbissenheit wäre der Keller wahrscheinlich immer noch „nur ein Keller“.

Gruß

Christian

Danke für den Tip mit Serie, die ist bisher auch komplett an mir vorbei gegangen.

Gestern Abend die ersten beiden Folgen geschaut und bisher für gut befunden.

Heute Abend geht es weiter.

Gruß

Christian

Danke.

Bei mir auch über Apple TV.

Habe das Gefühl, dass die Körnung bei mir viel intensiver aussieht. Wie breit ist denn dein Bild? Bei mir ist es 3 Meter breit.

Bei mir sind es 2,4m.

Darfst dir auch gerne persönlich ein Bild davon machen wenn du magst.

Gruß

Christian