Beiträge von donkeyteam

    Bei mir sind es:


    Lawrence von Arabien

    Gladiator

    Der Pate 1 - 3

    Herr der Ringe Extended 1 - 3

    Planet der Affen (die alten Teile)

    Blade Runner 2049

    Star Wars 4 - 6

    Mad Max Fury Road

    Batman (die Nolan Teile)

    Braveheart



    Gruß

    Christian

    Wie kommst du auf so eine Aussage?


    Bisher habe ich die Leute inkl. mir die diesen Beamer ihr eigen nennen schon recht selbstkritisch empfunden. Siehe die Beamervorstellung von Nupsi oder auch mir. Für den Preis der aufgerufen wird, bietet er zumindest für meine Zwecke fast alles was ich mir erwünsche. Eine eierlegende Wollmichsau ist er hingegen nicht, er hat schon gewisse Mankos welche in der Preisklasse aber nicht unüblich sind.


    Gruß

    Christian

    Ich hab gestern „aus Versehen“ ein Foto gemacht, was recht perfekt den Eindruck des Schwarzwerts vermittelt.


    Hast du eine Maskierung im Einsatz?


    Wenn ich meine nicht benutze, sieht man schon mehr grau als schwarz.


    Welche Einstellungen benutzt du im Beamer?

    Ich antworte nur kurz, bin gerade unterwegs.


    Bin dabei :respect:

    Danke, danke :dancewithme


    Aufgrund fehlender Räumlichkeiten und der Trennung von meiner Ex-Frau 2018 geriet das Thema Heimkino in den Hintergrund, da die Prioritäten anders lagen.


    Mit meiner jetzigen Frau habe ich wieder Eigentum und den dafür passenden Raum.


    Letztes Jahr habe ich damit begonnen den passenden Kellerraum in ein Kino zu wandeln, Das Kino als solches ist funktionsfähig aber noch nicht fertig.


    Werde in nächster Zeit meinen alten Bauthread wieder herauskramen und den jetzigen Stand des Kinos präsentieren.



    Gruß

    Christian

    Beim refurbishen wird der Zähler immer auf 0 gesetzt. Das sagt nichts über die reale Laufzeit aus. CMR ist auch kein Merkmal, was nur NAS HDD vorbehalten ist. Am Ende kannst du mit jeder HDD Glück oder Pech haben :)

    Das wußte ich zum Beispiel nicht, dass der Zählerstand bei Refurbished Platten auf 0 gesetzt wird, danke für den Hinweis, :thumbup:

    Vielen Dank, für die Rückmeldungen :sbier: Bei mir ist es jetzt ein Terramaster F4-423 geworden.


    Nutzt ihr auch ausschließlich NAS-HDDs (CMR) und wenn ja, auch nur neue oder auch refurbished? Der Preisunterschied ist ja schon immens. 12TB kosten neu ~250€, refurbished ~120€. Bei 4 Stück immerhin eine Ersparnis von über 500€. Amazon gewährt auch 1 Jahr "Erneuerungsgarantie, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert". Bin allerdings dennoch skeptisch :think:

    Bei mir habe ich 2 Refurbished Platten von Amazon mit CMR im Einsatz (Seagate) , beide Platten hatte zumindest beir mir eine Laufzeit von 0 Stunden und laufen mittlerweile über ein Jahr bei mir ohne Probleme

    Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle :think:

    Guten Morgen,


    gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen.


    Youtube 3D auf dem Apple TV habe ich nicht hinbekommen, auf dem Zidoo Z9X Pro lief es ohne Probleme.

    Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle :think:

    Leider komme ich erst heute Abend zum testen, gebe dir dann bescheid.

    Könnte einer von Euch bitte mal testen, ob 3D-Videos auf Youtube auch den 3D-Mode des W4000 aktivieren?! 3D-BRs laufen problemlos, aber davon ab, erkennt der Beamer SDS/TB-Material irgendwie nicht als 3D-Quelle :think:

    Schaue ich mir heute Abend gerne mal an, zumindest mit meinem Zidoo Z9X Pro wird SDS/TB Material erkannt und das 3D funktioniert reibungslos.

    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe derzeit auch den Epson TW-7000 und bin am überlegen auf den Benq umzusteigen.

    Wie empfindest du die Lautstärke im Vergleich zum Epson? Der Epson ist ja aiuch nicht gerade ein Leisetreter.

    Ich empfinde den Benq angenehmer von der Lautstärke her als den Epson.


    Falls du aus der Nähe von Bottrop kommen solltest, darfst du dir den Benq gerne bei mir ansehen/anhören.


    Lieben Gruß

    Christian

    Dann möchte auch ich einmal nach knapp einer Woche Nutzung mein Feedback zu dem Beamer geben.




    Lautstärke

    Bedingt durch meinen Raum hängt der Beamer gut 60cm über mir, im normalen Modus ist er laut meinem Empfinden schon recht gut hörbar, im Eco- als auch EcoCinema-Modus säuseln die Lüfter in einem gleichmäßigen Ton vor sich her und werden durch mich nicht störend empfunden. Sobald ein Film läuft sind die Lüfter auch nicht mehr wahrnehmbar.





    Bild

    Das Bild ist unglaublich hell, scharf und farbtreu, es wirkt total plastisch und läßt zumindest für mich keine Wünsche offen, Zugespielt wurde sowohl per Apple TV 4K, Panasonic UB 424, Zidoo Z9X Pro als auch mit dem PC und MadVR.


    Abgespielt wurden sowohl normale Blu-ray's als auch UHD's.


    Die Umschaltzeiten zwischen den verschiedenen Formaten ging auch in knapp 1s von statten, da hat mein alter Epson EH TW 7000 deutlich länger gebraucht.







    3D

    Auch hier habe ich keinerlei Grund zur Klage, das Bild ist sauber ohne Ghosting, die FI läßt sich zumindest im Beamer auf die höchste Stufe einstellen aber meiner Meinung nach funktioniert sie in 3D nur auf der niedrigsten Stufe. Dennoch ist auch hier das Bild butterweiche ohne Ruckler. Als Brillen kommen bei mir Hi-Shock DLP Pro Black Diamond zum Einsatz.


    Ein mehrfach schalten bis das 3D Bild stand trat bei mir nicht auf.



    Google Smart-Stick

    Habe ihn hinten eingebaut und einmal kurz getestet - scheint soweit zu funktionieren, wird von mir aber nicht benötigt und wurde entsprechend deaktiviert.



    Fernbedienung

    Liegt gut in der Hand, die Tasten sind relativ klein und man verklickt sich gerne, kann ich so bestätigen. Der Beamer wurde auf meine Logitech Harmony Elite angelernt. Der Beamer ist in der Logitech Datenbank nicht zu finden, ich benutze daher das Layout des Benq W5700, dieser ist hinterlegt und die Signale sind identisch zum W4000i.



    Menüführung

    Auch hier gebe ich Nupsi recht, die Menüführung ist nicht intuitiv aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, geht es eigentlich.



    Schwarzwert

    Bestimmt nicht der Beste aber dennoch besser als bei meinem Epson EH TW 7000 und durch meine Maskierung fallen mir die hellgrauen Balken nicht auf.





    Fazit

    Für mich eine deutliche Verbesserung zu meinem alten Beamer und ich würde den Benq jederzeit wieder kaufen.

    Erstmal danke für deinen ausführlichen Bericht 😊


    Meiner wird heute im laufe des Tages per UPS geliefert, ebenfalls bei Kohlgraf zu einem sensationellen Preis bestellt.


    Zusätzlich habe ich noch 2x 3D Brillen von Hi Shock bestellt die ebenfalls heute kommen.


    Ich werde berichten wie er sich bei mir in der schwarzen Höhle schlägt.


    LG

    Christian




    Hallo Jungs :-)


    Vielen dank für die ganzen Glückwünsche, es freut mich sehr. :)



    Jochen und sein neuer Fotograf Tim waren vor 2 Monaten bei mir, insgesamt über 8 Stunden, Tim hat an Massen Fotos gemacht und jedes auch nur kleinste Detail fotografiert, Jochen und ich saßen während der Zeit in der Küche/Garten und plauderten ohne Punkt und Komma, nicht nur zum Thema Heimkino.


    Er ist wirklich ein sehr geselliger Mensch und mit den beiden kam es mir bei weitem nicht wie über 8 Stunden vor. War ein sehr cooler Tag,. :sbier:



    Lieben Gruß
    Christian