Beiträge von sonne03

    Ich habe meine BR über Amazon - und es ist kein Wunder, dass es länger dauert - die BR ist auf normalem Weg in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Ich habe sie aus Kanada und da dauert es schon mal den einen oder anderen Tage länger.


    Aber die Scheibe ist jeden Tag wert

    Hallo Tom,


    ich hatte heute endlich mal wieder etwas Zeit und Muße im Forum zu schmökern und bin dann bei deinem Thread hängen geblieben.


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Kino - aber vor allem auch herzlich Glückwunsch zu so einem tollen Menschen wie Mike der mit dir zusammen dein Kino realisiert hat. Die Bilder sprechen eine mehr als deutliche Sprache was ihr beiden da an Artbeit rein gesteckt habt. Respekt davor. Ich bin total geplättet von dem Engagement von Mike :respect:


    Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit deine "heiligen Hallen" mal Live zu erleben. Denn auch wenn die Bilder schon sehr gut aussehen bin ich mir sicher, dass es Live noch mal ne ganz andere Hausnummer ist.


    Ich freu mich für dich Tom - viel Spaß beim Musik hören und Filme schauen


    Und Grüß die Manu von Heide und mir


    viele Grüße


    Marc

    Hallo Andy,
    hat er doch geschrieben :


    Zitat

    Max. Entfernung zur 120" (305cm) diagonal, Leinwand sind ca. 5m.
    Ich kann ziemlich gut abdunkeln.


    Schönes informatives Video - würdest du LCD in jedem Fall den Vorzug gegenüber DLP geben?


    Wenn man kein Problem mit dem Regenbogeneffekt hat sollte doch nichts gegen DLP sprechen oder? Ist halt auch im Preis halt noch mal ein deutlicher Unterschied

    Hallo Kai,


    wir hatten uns ja schon mal über das Thema unterhalten und ich bin bei der von dir genannten Preisklasse ganz zufrieden mit meine BenQ.


    Bei den aktuellen Modellen schneidet der W1070 scheinbar ganz gut ab (finde zumindest fast ausschließlich positive Kritiken).
    Ist ein Full HD DLP Projektor der 3D Ready ist (Brillen sind halt nicht dabei). Aber wenn du wie du sagst eh erst mal keinen Wert auf 3D legst dürfte das nicht stören. Falls du es dir dann später aber doch anders überlegen solltest brauchst du nur die Brillen zu kaufen (nicht gleich einen ganzen Beamer)


    Preislich liegt der W1070 bei ~640 Euro - eine Lampengarantie von 12 Monaten ist dabei (oder 2000 Stunden)


    Das Datenblatt findest du hier


    Bei deiner Leinwandgröße hast du einen Projektionsabstand zwischen 3,06 m und 3,96 m - sollte also locker machbar sein


    Aber vielleicht haben die anderen noch andere Empfehlungen


    viele Grüße


    Marc

    Updates brauchen die Player um mit den Verschlüsselungen der BR zurecht zu kommen.


    Und da sich die Content-Industrie immer neue Geniestreiche einfallen läßt ihre Produkte schlecht (bzw. nicht anständig abspielbar) zu machen, muss das ein oder andere Update der Firmware hin und wieder sein.


    Trotzdem gebe ich immer zu bedenken: Never change a running system - also nur Updates einspielen wenn wirklich etwas nicht geht. Denn jedes Update birgt das Risiko den Player zu schrotten. Wenn man die falsche Datei aufspielt (sollte bei guten Playern gar nicht möglich sein) oder während des flashens der Firmware der Strom ausfällt hat man schnell einen extravaganten Briefbeschwerer aus seinem Player gemacht.


    Drücke dir die Daumen, dass du es hinbekommst


    viele Grüße


    Marc

    sehe ich auch so - bin schon etwas sauer - habe ja schließlich für das Postident-Verfahren gezahlt. Und jetzt ist das für die Katz und wie Andi schon sagt ist der FSK18 Versand de facto unbrauchbar.


    Was mir gefällt ist, dass das Streaming jetzt in Prime enthalten ist - für 49 Euro im Jahr - also etwas mehr als 4 Euro im Monat habe ich jetzt VOD und Amazonlieferungen ohne Versandkosten.


    Aber beim DVD-Versand bin ich nicht sicher ob ich das auf dauer halte - hat schon mal jemand Videobuster ausprobiert?

    was man hier noch zum Sitzabstand sagen kann ist, dass man bei einer 4k Auflösung wesentlich näher am Bild sitzen kann ohne das man Pixel sieht oder es unangenehm wird.


    Der Blickwinkel wird dann auch bei kleineren Bild/Projektionsgrößen größer - oder anders gesagt - das Bild nimmt einen größeren Teil das Blickfeldes ein


    Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich sagen möchte

    Ich finde das Thema 4 K auch sehr spannend - bin ich Fan davon? Wie sollte ich? es gibt ausser den 4K Projektoren und TV´s bisher noch keine Medien oder Player.


    4K steht also noch ziemlich am Anfang - trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich durchsetzen wird - vielleicht noch nicht 2014 aber in zwei bis drei Jahren könnte es etwas werden.


    Wann kam eingentlich Full-HD und wie lange hat es gedauert bis der sich durchgesetzt hat (hat es sich überhaupt schon durchgesetzt?).


    Das Bessere ist stets der Feind des Guten - und auch wenn jetzt alles sehr teuer ist und die Medien und Player noch nicht vorhanden sind bin ich jedes Mal total begeistert wenn ich 4K Demos sehe.


    Wie gesagt - die nächsten Jahre werden spannend

    ich will dir nichts verkaufen und dir auch nichts ausreden - aber wenn du schon 150 Euro für einen so faulen Kompromiss wie den Digital/analog-Wandler ausgeben willst, und du meinst ein AV-Receiver der 150 Euro Klasse ist mit deinem Denon nicht vergleichbar, dann spar lieber noch etwas und kauf dann einen guten digitalen AV-Receiver.
    So wie JJ123 schon schreibt wirst du über kurz oder lang nicht an HDMI vorbeikommen. Jetzt in diesen Adapter zu investieren ist meiner Meinung nach verlorenes Geld.


    Aber jeder so wie er denkt

    Hast du dann eventuell schon über einen neuen AV-Receiver nachgedacht?
    Hört sich noch nach einem analogen Gerät an oder?


    Auf die Dauer wirst du damit sicher nicht glücklich - Günstige Digitale AV-Receiver bekommst mal teilweise schon ab 150 €.


    Was für einen Beamer hast du denn bisher? Schmießt du den auch analog an? Hat der evtl. schon HDMI? dann würde sich das ja doppelt lohnen auf digital umzustellen.

    bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Anliegen ganz verstanden habe - aber was spricht gegen einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte?


    Ich habe bei meinem Sky-Abo einen Sat-Receiver mit Festplatte dabei und der hängt an meinem AV-Receiver und an dem wiederum der Beamer.
    Ich kann jetzt fröhlich Sendungen aufnehmen - egal ob Free-Tv oder Sky und später auch per Beamer wiedergeben.


    viele Grüße


    Marc

    Hier zeigt sich mal wieder, dass Filmbewertungen echt Geschmackssache sind.


    Was dem einen gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen.


    Ich persönlich war eigentlich noch nie ein sonderlich großer Fan der Zombiefilme - aber seid ich Walking Dead gesehen habe, habe ich mich etwas mit dem Genre angefreundet.


    World War Z sehe ich trotzdem nicht primär als einen Zombiefilm sondern wie Hajü schon schreibt als einen Thriller. Und wenn ich lese, dass der Film mit 28Days und Resident Evil verglichen wird und dabei schlechter abschneiden soll .. lol also echt - einem Film Hirnlosigkeit vorzuwerfen und dann mit Resident Evil vergleichen? :rofl:


    Aber ok - so sind Filme jeder sieht sie anders. Das muss man respektieren


    Mir hat er gefallen - Bild Ton und Story waren für mich ok. Der Film hat das Rad sicher nicht neu erfunden - aber er tut das was er soll - mich gut unterhalten.


    Schade finde ich immer, wenn eine Bluray bei der deutschen Tonspur spart und nur DD statt DTS-HDMA bietet - Platz wäre dafür auf der BR locker. Das ist aber auch schon der einzig wirkliche Kritikpunkt.


    Ich habe den Film über Lovefilm bekommen - kaufen werde ich ihn nicht - kann und will aber nicht wie trace vor dem Film warnen - denn das würde meiner Ansicht des Streifens nicht gerecht


    Schaut ihn euch an und urteilt selber


    viele Grüße


    Marc

    Hi Joergip31,


    willkommen bei uns.
    Ich selber habe seit 3 Jahren einen BenQ W1000 DLP Beamer und bin ganz zufrieden.


    Allerdings ist es wirklich so wie hier schon angedeutet wurde - wenn du DPL Beamer mit LCD (bzw. D-ILA (JVC) oder SXRD(SONY)) vergleichst - und damit meine ich schauen und nicht nur Daten vergleichen - dann wirst du feststellen, dass es hier Unterschiede gibt - und die sind nicht klein.


    Dein Zitat aus dem Focus ist übrigens wenn ich richtig geschaut habe von 2006 (zumindest gibt es einen Kommentar unter dem Text aus dem Jahr) und damit nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit - in den letzten Jahren hat sich hier ne Menge getan.


    Du fragst nach besseren Alternativen - das ist nicht immer ganz einfach zu beantworten da es DEN besten Beamer eigentlich nicht gibt (wobei jeder hier wohl seinen Traumbeamer hat :lol: Richtung Sony VPL-VW1000ES schiel - aber gut andere Liga)


    Der Preisbereich für D-ILA Geräte von JVC geht mittlerweile bei ungefähr 2000 Euro los - gebraucht auch darunter. Sowas zum Beispiel.


    Hier kommt es auf die passende Gelenheit an.
    Aber wie schon mal hier erwähnt sollte man sich den Beamer vorher anschauen.
    Gut bei ebay nicht immer möglich aber vielleicht hast du ja einen guten Händler in der Nähe der verschiedene Modelle bereit hält und vorführt. Sowas kann einen weiter bringen.


    Abschließend gesagt wirst du sicher auch mit deinem W1500 ne Menge Spaß haben - nur gekauft hätte ich ihn zum dem erwähnten Preis auch nicht - lieber noch etwas gespart und nen JVC oder Sony gekauft.


    viel Spaß bei uns


    Gruß
    Marc

    Tja - schöne Sch..ande.


    Dann muss man wohl wieder auf den alten Amazon Trick zurückgreifen um Versandkosten zu sparen - man bestellt einfach ein günstiges Buch dazu - dann ist die Lieferung immer frei.


    Also zum Beispiel http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1593593309/va12-21 dazu packen - und schon zahlt man statt 3 Euro Versandkosten 71 Cent für dieses "Buch"


    Ich weiss, dass das kein Buch ist - fällt aber komischerweise in diese Kategorie und wird ohne Versandkosten geliefert


    Die günstigsten "Bücher" bei Amazon findet man immer hier


    viele Grüße


    Marc