FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro

  • Hm, sorry aber so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe legen viele nicht so großen Wert auf Optik, Wertigkeit beim Gehäuse. Eher auf Funktionalität.


    Also ob ich die richtige „Zielgruppe“ bin, oder wo meine Prios sitzen möchte ich schon gerne selber entscheiden.


    Nix für ungut.


    Grüße

  • Micha: Gerne. Das ist halt der alte Klassiker für DIY-Gehäuse, der Shop. :)


    Danny: Schade dass Du Dich jetzt angefasst fühlst. Mein Hinweis war nur gut gemeint. Von Deinen jetzigen Beiträgen her scheinst Du halt einfach nicht so wirklich der große DIY-Frickler zu sein was das Thema Elektronik hier angeht. Zudem auch kostenbewusst, was ja beides nichts verwerfliches ist. Nur wenn Du jetzt alles machen lässt von anderen, wird es vermutlich am Ende teurer als einen fertigen DSP zu kaufen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Den Aurora DSP gab es ja auch für glaube 670€ in "fertig". Klingt erstmal teuer, wenn man mal alles zusammenaddiert bei der Variante "machen lassen" ist der Preis gar nicht mehr so weit weg.


    Was wer macht, entscheidet natürlich jeder am Ende noch selbst. Aber ich denke auch (konstruktiv) kritische Stimmen gehören in einem Forum dazu oder? :)


    VG & ein schönes WE allen


    Fabian

  • Alles gut, angefressen bin ich noch lange nicht. Bin ja immer dankbar für konstruktive Kritik. Nur hab ich da halt ne andere Meinung. Und wie schon geschrieben gibt es hier glaub mehr Kollegen die sich jetzt nicht so gut auskennen. Unter anderen deswegen ist man doch auch in einen Forum.


    Und das mit dem Gehause war einfach nur um Optionen abzuwegen. Die von dir aufgezeigte Seite kenne ich bereits.


    Und ja, den dsp hätte ich mir natürlich auch als „fertig“ kaufen können. Aber dann wäre ja nur eine Platine drin :blush:


    Und, bis jetzt gab es auch hier noch keine Reaktion... Überlegen wohl noch mehr Leute.


    Also ich bin dir nichts böse oder so. :sbier:


    Ich hoffe ich darf nur weiter meinen dsp bauen, auch wenn ich auf Hilfe angewiesen bin ;)


    Grüße


    PS


    Zur Not kann ich das Gehäuse auch selber ausfeilen, schaut dann nur nicht so gut aus :big_smile:
    Und die Sache mit dem subD hat ja auch viele hier angesprochen....

  • Hallo Leute,


    #Stefan - Auch wenn es natürlich keine Schnapper ist, wäre ich in dem Preissegment trotzdem dabei.
    Einmal weil ich es schon gern hochwertiger möchte und weil mir in den nächsten Monaten auch die Zeit fehlt alles selbst zu machen.
    Also auch mal selber machen lassen ;-)


    Ich habe schon Erfahrung mit Gehäusebau für Endstufen und da war ich mit meiner Arbeit eigentlich nicht zufrieden.
    Mich stört es tierisch wenns nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe und gebe das jetzt auch gerne ab.


    MfG

  • Guten Morgen,


    ein Problem sind ja auch die verschiedenen AddOns, werden ja nicht alle das gleiche wählen, das verändert ja auch die Fräsungen und Beschriftungen am Gehäuse. Oder ist das egal?


    lg Alpi

  • Mein Vorschlag wäre ein Gehäuse, vorbereitet für 3 Boards und 3 Adon's.


    Mit diesem Gehäuse sollten eigentlich alle etwas anfangen können, die weniger =3 Boards nutzen wollen.
    Für diejenigen die nur 1 oder 2 Boards haben wäre die Erweiterungsmöglichkeit gegeben.


    Grüße Alex

  • Guten Morgen,


    ein Problem sind ja auch die verschiedenen AddOns, werden ja nicht alle das gleiche wählen, das verändert ja auch die Fräsungen und Beschriftungen am Gehäuse. Oder ist das egal?


    lg Alpi


    Wenn ich das richtig überblicke bin ich der Einzige der zu B tendiert, alle anderen zu C.
    Um die Sache zu vereinfachen und wenn so eine gebündelte Fertigung zu stande kämme würde ich auch auf Adon C switchen.

  • Hört sich für die 1 Boardler vielleicht erst einmal blöd an, es wären aber nur einige ungenutzte Löcher in der Rückwand.
    Die wiederum könnte man elegant mit einem Aluplättchen von innen verschließen.
    Die Boards selber sind ja zum Glück sehr klein.

  • Wär dann so was.
    Stefan meinte ja auch dass er das evtl. so machen würde. Platzmässig absolut von Vorteil und da ich es eh nur in meinem Kino einsetze wär das keine schlechte Idee.
    Ich müsste mir halt meine Kabel selber löten da ich ja noch Widerstände in meinen XLR Verbindungen zur Endstufe habe, wär aber kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!