Danny_aux Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 11. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
363
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
1.932
Profil-Aufrufe
507
  • Danny_aux

    Reaktion (Beitrag)
    Hab fast alles geschliffen lackiert und gestern abend mal angefangen die Rahmen zu bespannen.
    Was soll ich sagen, jetzt weiß man für was man so nen aufriss macht.
    Seht selbst

    Die Rahmen haben ja umlaufende 45 Grad Fasen was das ganze wie gehofft…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Schade, aber danke für deine Aufklärung 😊👍🏻
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ich bin da zufällig noch auf etwas gestoßen. Zwar eigentlich für den professionellen Einsatz, aber wäre dieses Gerät nicht auch mal zur näheren Sichtung wert ?

    https://www.extron.com/product/ssp200

    Man kann den Prozessor erweitern mit dem exp…
  • Danny_aux

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von John Buckner)

    Ich hatte letztes Jahr schon mal Kontakt zu Acurus aufgenommen weil die auch interessante Sachen im Bereich Multiroom-Audio haben.
    Ist dann aber aus Zeitmangel liegen geblieben - dieser Thread hat mich daran erinnert.
    Stefan und…
  • Danny_aux

    Reaktion (Beitrag)
    Ich oute mich hier mal als Muse / M8 Besitzer. Ausgelöst wurde der Kauf (1x Muse, 2X M8) hauptsächlich dadurch, dass ich im Zuge einer HTPC Installation Bild und Ton durch meinen Pioneer LX79 schleifte, wodurch es aber immer wieder zu Problemen kam.…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube ich sollte das Thema des threads vielleicht ändern 😄 Wobei die Diskussion gar ned so schlecht ist. Nur wahrscheinlich auch nicht Ziel führend... Gibt es da überhaupt ein Ziel frag ich mich ? 🤔🤷🏼‍♂️😄
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ok, das ist gut. Wäre super wenn da mal im zwischen Segment sich irgendwann doch mal was tun würde.
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Da hast du sicherlich recht, deswegen hatte ich weiter oben mal den kurzen Wink in die USA gegeben. Da gibt’s Sachen, von denen ich hier noch nie gehört habe. Deswegen auch die Frage an unsere seller. :)
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    *Traummodus an* Das ganze Thema würde sich wohl sehr schnell ändern, wäre es möglich mit Software Playern immersive töne zaubern zu können. Aber das geht ja soweit ich weiß nicht, wegen der ganze Lizenzen. Sonst könnte man sich ja, wie viele das…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist ne gute Antwort auf das ganze Dilemma. Es gibt einfach zu wenig HK Nerds auf dieser Welt 😄

    Mal ne Frage an die Gewerbe treibenden unter uns, aus Interesse. Solche Produkte wie Acurus Muse oder Monolith htp-1 usw. schaut ihr euch das auch…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ja, das wird’s wohl sein. Wenn man das aber im direkt Verkauf online anbieten würde, mit einer großen möglichen Kunden Reichweite…. naja. Vielleicht wirklich Traum denken meiner einer.
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Ok, kann sein das du es nicht so gemeint hast Bolle. Dann sorry. Aber ich hab einfach hier hin und wieder den Eindruck, das man mit solchen Fragen belächelt wird. Ich beschäftige mich schon echt lange mit dem Thema Heimkino im allgemeinen ( auch schon…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber jetzt nervt es mich dann doch schon langsam. Ich hab lange nichts gesagt.

    Jedesmal wenn man hier etwas zur Diskussion bringt - auch wenn es dem einen oder anderen naiv erscheint, und das es vielleicht auch ist - kommen solche Kommentare.…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Hi Stefan,

    Was genau nicht ? Eine Vorstufe oder den thread ? 😋
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Also, ich muss jetzt mal was allgemeines los werden :)

    Ich verstehe nicht, warum es im deutschen Markt kein Unternehmen gibt, der nen Surround Prozessor baut, der nicht viel schnick schnack hat (Radio, alte analoge Anschlüsse, etc) und dafür mit sehr…
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Und noch ein Gedanke: Was ich sehr spannend finde, die Geräte sind sehr upgrade fähig. Man kann die Platinen alle tauschen.
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Mehr wie hier in den specs habe ich aber auch nicht gefunden: https://app.box.com/s/l4vukhl9dort08gb6gi8jwla27fijer5
  • Danny_aux

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    Also soweit ich das verstanden habe, gibt es die Firma Acurus schon noch. Oder ist das ne andere Firma die Du meinst olli ?

    Sollen ziemlich gute Geräte sein. Gibt es auch als Heimkino Receiver. Da ist wohl das Flagschiff der ACT4 im moment.

    Moe ich…
  • Danny_aux

    Thema
    Hi,

    Wollte mal fragen ob sich jemand schon mal näher mit dem oben genannter Vorstufe beschäftigt hat ? Hab hier im Forum noch nichts davon gelesen…

    Klingt sehr interessant…

    Hier mal der Link:

    http://www.acurusav.com/muse/