Danny_aux Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis)
  • Member since Jul 11th 2016
  • Last Activity:
Posts
398
Map Entry
yes
Reactions Received
25
Points
2,135
Profile Hits
1,123
  • Danny_aux

    Reacted with Gefällt mir to Yooda’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)

    „CineMine 2.0“

    37014-2020-06-12-15h03-05-png

    Raum

    Grundmaße: 500cm x 370cm x 205cn
    Gemauerte Wände mit gebrannten Ziegeln
    Technik im nebenstehendem Technikraum
    Fußbodenheizung

    Sitze

    • 5 x Usit (3x elektrisch verstellbar, 2x manuell) => Sitzabstand 1. Reihe zur Leinwand: ca. 270cm

    Leinwand +

  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Wäre so ne Angabe von MadVR Nutzern nicht Sinnvoll ? Also mit CPU und GPU Load, Renderzeiten etc. ?

    Und eben dem Setup.... Hilft dem einen oder anderen bestimmt.

    Dazu vll noch was man mit MadVR macht, bzw wie man es nützt.
  • Danny_aux

    Reacted with Gefällt mir to filmfreund_’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    (Quote from Moe)

    Das sehe ich etwas anders. Einfach loszulegen ohne wirklich eine Ahnung zu haben dafür ist das Feld zu breit und kleinteilig. Dazu widerspricht gefühlt jeder zweite Forumsbeitrag dem vorangegangenen…

    Es wäre mir zu Beginn schon lieb eine…
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Am0kSepp)

    Naja, ich denke mir ganz schwer, für die Zukunft / updates? Was wäre denn, wenn updates für den Envy raus kommen, aber die Kiste es hardware mäßig nicht her gibt ? Bei 12000 Euro wäre da der eine
    oder andere User doch nicht so happy. …
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Da hast du auch recht Moe. 😄

    Vielleicht wäre die ganze Herangehensweise auch besser eingeteilt mit:

    - Du möchtest dies und das mit MadVR anstellen: dann brauchst Du mindestens dies und jenes

    😆
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    I am very confused…

    Das alte Problem in Foren, ein Thema (oder eine Frage) viele Meinungen. Und das meine ich nicht provokant oder so. Hat ja auch was positives.

    Nur in dem Fall verstehe ich manche Meinungen ned so.

    Ich werde und möchte mit Sicherheit…
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Binap)

    Ja. Genau aus diesem Grund hab ich nochmal näher nachgefragt. 🙂

    Gehäuse hab ich n altes großes Server Gehäuse, das in nem 42 HE Server Schrank im Keller steht. Das ist also alles - zumindest in meinem Fall - egal.
  • Danny_aux

    Reacted with Thanks to NEO’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    Alles ab ca. 2010 oder 11 Intel Core mit Sandybridge geht oder Probleme weil dort schon PCI Express 3.0 verwendet wurde.
    Das geht ohne Leistungsverlust einzubüßen.
    Etwas an Leistung kann man an Leistung mit PCI Express 2 verlieren. Solange die GPU aber mit…
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Naja. Dass ist mir schon klar mit den verschiedenen Versionen. Aber das passt dann doch nicht zu den vorherigen Aussagen „nimmt irgend nen alten Office PC ab 2011 und steckt ne potente GPU rein“ und dann passt es. Oder versteh ich das falsch ?
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Am0kSepp)

    Also meinst du mit meinem Intel i5-4460 ist das nichts ? Weil Du schreibst alles ab Intel CPU 9xxx.
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Hab es gegoogelt.. Engpass zu deutsch :big_smile: Ok... Also mein I5-4460 mit 3.2 Ghz sollte ja dann ausreichen.
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Was meinst Du mit " Bottleneck" ?
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Hm, Bilder sprechen manchmal mehr als Worte:



    Dass ist das MB. Ist halt wirklich nix besonderes ....
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Hallo an alle nochmal,

    ich schon wieder. Bin immer noch am grübeln.

    Ich frage mich, ob ich anstatt das alte Lenovo Mainboard mit Socket 1150 und Intel Core I5-4460 doch ein anderes gebrauchtes mainboard kaufen sollte für MadVR.

    Klare Aussage hier war ja,…
  • Danny_aux

    Reacted with Thanks to NEO’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    Bei der 2000er Serie vor allem wenn sie mehr Benutzer hat ist halt 4 -5 Jahre alt. Eine 3000er ca. 1,5 - 2,5 Jahre.
    Die 3000er hat falls man es mag HDMI 2.1. Für Filme ist das unwichtig. Relevanter ist der Effienzsprung (Bei identischer Leistung weniger…
  • Danny_aux

    Reacted with Thanks to Mankra’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    Schwerpunkt FP32 Rechenleistung.
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Sorry, ich komme nochmal mit ner Frage um die Ecke, weil es mich echt interessiert. Was nützt denn MadVR bei der GPU genau an technik ?
  • Danny_aux

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    Je intensiver die Karte im Gebrauch war, Overclocking, Mining, Raucherhaushalt - desto möglicher ist ein Ausfall.
    Die Karte wurde 2019 vorgestellt.
  • Danny_aux

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Viktor)

    Der Gebraucht Preis ist eben meist unter dem der 3060TI.

    Was meinst Du mit Herkunft der Karte genau?