Grüße aus Lübeck

  • Hallo Grazdi,


    Und ein frohes neues Jahr in die direkte Nachbarschaft :sbier:


    Vielen Dank für den Shop, der sieht echt aufgeräumt aus :respect:
    Ich frage mich nur, ob ein 3,5cm Absorber (die Bilder) wirklich viel bringt?
    Hier kam sonst die Empfehlung aus dem Forum eher 7 bzw. 10cm.


    trace:
    Ich habe deinen Beitrag etwas weiter oben noch mal gelesen:
    zumindest im WZ der Bereich an den Seitenwänden, Decke und Frontwänden !partiell! absorbiert werden.


    Seitenwände und Decke verstehe ich voll und ganz. Aber wie kommen denn Reflexionen an der Frontwand zubstande?
    Okay von den 6m entfernten Rear Lautsprechern vielleicht. Oder über 2-3 Ecken.
    Macht das wirklich so viel aus?
    Bitte entschuldigt meine unqualifizierten Fragen ;)


    Gruß
    Helge

  • Hallo Helge -
    Ja die Bilder sind in der Tat recht dünn. Hier ist der Fokus wohl stark auf „unauffällig“ gelegt worden.
    Ich selbst habe mir die Absorber der Cinema Serie für meinen Keller genommen und auch die Deckensegel dort bezogen.


    Im Selbstbau hätte ich bei beiden auch dickerer Stärken genommen, leider fehlt mir dazu die Zeit und Muße... :blush:


    Viele Grüße
    Gregor

  • Danke für den Hinweis.
    Ich bin schon ein paar Tage in regem Austausch mit Chris (Airmotion) :big_smile:
    Der ärmste erklärt mir das nötigste auf ganz einfach, damit ich zu ein paar ordentlichen Lautsprechern komme.
    Wenn in 2 Wochen die neue Couch da ist, und die Position der Lautsprecher fest steht (fürs erste ;) ) dann kann der Kampf gegen den Hall beginnen :dancewithme

  • Moin Moin,
    ich bin der Jonny und komme aus Süsel. Ich bin dir schon ein wenig Vorauss. Wenn du Lust hast, dann kannst du mich und mein Kellerkino mal besuchen kommen. Zur Inspiration quasi.

  • So, nun ist schon einige Zeit vergangen. Wie so oft kommt immer mal wieder was dazwischen.


    Ich habe aber mit der Hilfe von Chris inzwischen ein paar richtig schöne Lautsprecher gebaut :woohoo:


    Der Subwoofer wird über Ostern noch geringfügig optisch geändert. (Aus Holz-Streben werden welche aus gebürstetem Edelstahl)





    Und wenn ich dann noch ein Bisschen freie Zeit ergattern kann, fange ich mit den ersten Messungen an.
    Ganz subjektiv klingen die Lautsprecher richtig toll.
    Um Welten besser, als die kleinen Brüllkästen die vorher angeschlossen waren. :dancewithme


    Ein besonderer Dank geht an der Stelle an Chris :respect:
    Chris hat mir wirklich toll zur Seite gestanden und hatte immer ein offenes Ohr für (teils dämliche) Fragen.
    Dankeschön :sbier:


    Ein kleiner Bericht über den Bau der Lautsprecher folgt in Kürze :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!