Grüße aus Lübeck

  • Die besten Grüße aus Lübeck und ein frohes neues Jahr allen hier im Forum.


    Ich bin der Helge 36 Jahre alt und der neue hier ;)
    Meine Erfahrungen was Raum-Akustik und Heimkinoanlagen angeht ist sehr überschaubar.
    Ich bin gelernter Schlosser und seit einigen Jahren in der Forschung und Entwicklung tätig.
    Ich habe 1,5 Jahre lang mein Haus komplett kernsaniert und das fast vollständig in Eigenregie.
    Ich arbeite gerne mit Metall, am liebsten mit Edelstahl. Schweißen, drehen, fräsen, polieren... es gibt im Grunde kaum etwas, dass ich aus Edelstahl nicht herstellen kann. Also wenn jemand da eine Sonder-Halterung, oder irgendwas spezielles braucht, bin ich da gerne behilflich.
    Da mein Haus jetzt größtenteils fertig ist (ganz fertig wird so ein Haus ja ohnehin nie), möchte ich jetzt für ein deutlich schöneres Erlebnis bei entspannten Film-Abenden sorgen. Leider liegt das noch völlig außerhalb meiner Kompetenzen. Noch ;)


    Ich habe meine „alte“ 5.1 Anlage aus einem 16qm Wohnzimmer mit in mein jetziges 40qm Wohnzimmer genommen, was entsprechend klingt :unsure:
    Auch der Raum selbst ist alles andere als optimal.
    Auf der Suche nach Hilfe bei diesem und ein paar weiteren Schwierigkeiten bin ich hier gelandet :D


    Soviel erst einmal zu mir.
    Es ist spät, weiteres morgen.
    Gute Nacht :tire:

  • Guten Morgen


    Hier ein paar Infos zu meinem Wohnzimmer:


    LxBxH 6,36m x 6,015m x 2,49m


    Eine Fensterfront (im Rücken zur Ditzposition) BxH 3,91m x 1,42m Fensterbank 0,66m über Fußboden aufgeteilt auf 4 Fensterflügel. Mittig in der Rückwand.
    Ein weiteres Fenster rechts hinter der Sitzposition. BxH 2,17m x 1,6m Fensterbank 0,43m über Fußboden aufgeteilt auf 2 Fensterflügel. Das Fenster fängt 0,78 von der Rückwand an.
    Keine Gardinen oder Vorhänge. Ich hasse Gardinen.


    Der Boden ist gefliest. Die Wände und die Decke mit glatter Glasgewebetapete beklebt und gestrichen.