Baby Driver

  • Moin,


    sieht gut aus, frage mich wieso Trailer 1 und 2 an mir vorbeigegangen sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Mir hat Baby Driver sehr gut gefallen, wobei der Film weniger durch seine Verfolgungsjagden und die Action glänzt als mehr durch sein Drehbuch und den Spannungsbogen. Leider sind die übrigen Charaktere etwas flach und Kevin Spacey als quasi Underwood eine kleine Enttäuschung.


    Darüber hinaus hat der Film einen fantastischen Soundtrack zu bieten! Ich gebe dem Film 8/10 Punkten. Wer auf solide Action und Thrillerelemente steht, könnte mit dem Film ganz zufrieden sein.


    Eine ausführliche Kritik findet ihr auf meinem Blog http://www.movieguardians.de

  • Vorgestern in Deutsch und gestern nochmalnin Englisvh gesehen (UHD)


    Bild: knallige Farben und gute Kontraste, Schärfe ‚ok‘, aber keine Referenz. In dunkleren Scenen etwas Filmkorn, fand ich aber nicht störend.
    Zum Vergleich kurz die BD drin gehabt, macht einen etwas weicheren Eindruck
    9/10



    Ton: Der deutsche Ton ist schon sehr gut, leider aber ohne Atmos Tonspur. 8/10
    Der englische Ton liegt hier eine große Schippe drauf, auch wenn bei Atmos kaum direktionnale Effekte zu hören sind, zum Beispiel einmal ein Hubschrauber, sehr schön, wird eine tolle Atmosphäre hergestellt die ohne die Decken Lautsprecher leider etwas fehlt. 9,5/10


    Film: wir fanden den Film mal erfrischend anders, so hatten wir eine solche Geschichte noch nicht gesehen. Etwas seltsam muten die anderen Gangster Charaktere an. Ich bewege mich zwar nicht in solchen Kreisen ;) ,kann mir aber kaum vorstellen dass solche Leute so unbeherrscht agieren wie hier. Dann würden sie permanent über all gefasst werden :zwinker2:
    spannend und originell erzählt, Vor allem hat uns gefallen, dass der Hauptdarsteller Baby hier nicht eine typische teenies da Besetzung ist mit einem absolut austauschbaren aussehen, was man schon zichmal gesehen hat.
    9/10

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Zwei Filmnoten und nichts zum Bild?

  • Baby Driver (Heimkino, 4K Blu Ray, Atmos, OV)


    Klassischer Heist-Movie, der sein Alleinstellungsmerkmal aus der Verwendung von zahlreichen Musikstücken zieht, die der Hauptcharakter den Großteil des Filmes über Kopfhörer hört. Baby ist Fahrer für ein paar Gangster und trägt dabei ständig Kopfhörer, da er mit der Musik seinen Tinitus übertönen muss. Dabei wird die Musik stellenweise innovativ synchron zum Film abgespielt. Das heißt, dass die Schüsse, Polizeisirenen oder Driftgeräusche im Takt zum entsprechend abgespielten Song erklingen. Leider lässt die Verwendung dieser Effekte mit zunehmender Filmdauer nach, sodass der anfängliche Sog, den der Film erzeugt etwas verflacht.


    Das UHD-Bild ist weit weg von Referenz-Niveau und analog-typisch nicht wirklich scharf. Soundtechnisch wird sich sehr auf die Musik konzentriert. Dadurch gehen die Effekte etwas unter, Waffen besitzen aber den nötigen Punch. Auch auf den Höhenkanälen wird hauptsächlich Musik abgespielt.


    Handgemachte Verfolgungsjagden, kaum CGI, druckvolle Schießereien und eine einfache aber gelungene Story mit überzeugenden Charakteren. Action-Herz was willst du mehr.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!