Cinetracer - oder einfach wieder Bock auf Kinobau

  • Danke Euch sehr. Ich hatte zum Glück zwei Freunde die binnen zehn Minuten da waren und die Stressless Couch retteten und den unglaublich schweren Teppich in 4 Teile zerschnitten und getragen haben. Wir mussten die Teile in den Nachbarraum zerren und Wasser raustrampeln. Ansonsten war der Teppich nicht zu tragen. Jetzt hat der Gipsputz Wasser gezogen bis ca.25cm hoch. Eine Trockenmaschine steht drin.


    Ich habe mich nun entschieden das Kino nicht mehr aufzubauen. Die Angst ist zu groß, dass es wieder passiert.
    In den nächsten Wochen werde ich die Absorber, CDs, Blu Rays etc. und später die Technik verkaufen. Wer will kann bereits jetzt eine 21:9 DIY Leinwand mit 3Meter Breite und [url=https://www.heimkino-aktuell-shop.de/Heimkino-Aktuell+1-4K+Leinwandtuch+fuer+Full-HD-2K-+und+Ultra-HD-4K-320x180cm,i1.htm]Cinetec APK 1.4[/url] Tuch haben oder auch das Tuch only. Die LW hat einen Überstand für einen Rahmen. Heisst, das Tuch ist größer.

  • Zitat

    Trotz Versicherung werde ich, gleichwohl eine Hausrat auch für den Keller besteht , auf den Kosten sitzen bleiben.


    Die Fotos habe ich ja auch schon gesehen. Echt übel! Das die Versicherung jetzt nicht bezahlt ist dann noch der zweite Totalschaden. :beat_plaste

  • ...das tut auch mir sehr leid und kann Dich sehr gut verstehen, dass so ein Erlebnis ziemlich niederschmetternd sein kann….ich hatte während meiner noch aktuellen Bauphase auch schon einmal Wasser im Keller wegen heftiger Unwetter, konnte aber zum Glück noch Schlimmeres verhindern….inzwischen habe ich Tauchpumpen im Lichtschacht eingebaut....die haben sich schon einmal bewähren können/müssen….hoffe, es gelingt Dir Dein Nervenkostüm wieder insoweit aufzubügeln, dass Du wieder einen Neuanfang machst… :)


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Herzlichen Dank Euch allen für den Zuspruch.
    Die Dinge kommen wie es zu erwarten war....


    Ich erhielt nun ein Schreiben der Versicherung, dass der Schaden nicht in die Hausratversicherung hinein wirkt, sondern eine Elementarversicherung abgeschlossen gehörte.
    Ich bin einfach zu müde ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!