Eigenbau einer Akustisch transparenten Leinwand

  • Hallo Zusammen,


    ich bin beim suchen zum Thema Eigenbau "Akustisch transparente Leinwand" auf das Tuch von Centerstage XD gestossen.
    Da sich die Suche zum Forum nicht aufbaut, muss ich leider ein neues Thema erstellen.


    Hat dieses Tuch jemand im Einsatz, irgendwo hatte ich Messungen gesehen ab 15 kHz -5 dB, das würde mit einer Weichenmodifizierung noch
    etwas abgeschwächt werden können.


    Hat das Tuch jemand im Einsatz und noch eine ganz vermessene Frage kann man das irgendwo im Einsatz besichtigen, begutachten?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    ich selber nutze das Cheap Trick!


    Habe aber was von dem CenterStage da und kann dir gerne ein Muster zukommen lassen.


    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    danke für die schnelle Antwort, Muster wäre super.
    Das ganze irgendwo live wäre noch besser, da ich trotz aller Messdiagramme und Vorteile noch nicht 100% dahinter stehen (eine ebene Oberfläche sieht nun mal anders aus).
    Kannst du was zum Moire Effekt sagen oder ist das bei dir nicht aufgetreten bzw. nicht weiter aufgefallen?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    der Morei hängt auch vom Beamer ab wie, wie wir mal festgestellt haben. Aber in der Regel passt es super, Das Tuch um 10-15Grad drehen
    und alles sollte passen :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Jörg,
    ich weiss nicht genau welches Tuch jetzt mit Morie meinst aber das CenterStage hat kein Morie. Das CT sollte man wie es der Alex geschrieben hat 10-15 Grad drehen. Ich selber habe das CT und habe das Tuch gleich um 15 Grad gedreht.


    Falls Du ein Muster haben möchtest kann ich dir ein Muster vom CT und CS zukommen lassen. Schick mir einfach per PN deine Adresse.


    VG
    Daniel

  • Hi, die Centerstage XD hat keiner im Einsatz?
    Auf der Homepage von Seymour AV, steht das auch mit denn 15-20° Drehung.
    Also gibt sich das wahrscheinlich nicht viel, wenn das Tuch nicht noch besser von der Akustik oder Helligkeit ist, wäre das Cheap Trick einfach zu beziehen.


    Aktuell habe ich noch einen Sony VPL HW 10, die SXRD solle ja weniger Probleme haben mit Moire.


    Wahrscheinlich würde es nur über eine Sammelbestellung günstiger werden für das Centerstage, von Reklamation usw. gar nicht erst angefangen.


    Würde trotzdem das ganze gerne mal live erleben, falls doch jemand im Umkreis von 150-200 km von Limburg (Kreis Limburg-Weilburg), das Tuch im Einsatz hat und es vorführen würde, bitte PN. Danke.


    Gruß
    Jörg

  • Hi, die Centerstage XD hat keiner im Einsatz?
    Auf der Homepage von Seymour AV, steht das auch mit denn 15-20° Drehung.


    Habe zwei Bekannte, die das Tuch haben.
    Der eine hat es auf jeden Fall am X500 ohne Drehung im Einsatz, keinerlei Moire.
    Laut Test besser in Ton und Bild, zumindest was CT angeht.


    Gruß Phil

  • Hallo Daniel,
    ich bin neu hier und habe gelesen das du ein Stück von dem Center Stage Tuch hast.
    Ich habe ein Stück Cheap Trick und bin damit nicht ganz so zufrieden. (Muss fast auf 25 Grad Drehung gehen)(Epson EH TW 9200)
    Da ich nächstes Jahr in die USA ziehen werde würde es kein grosser aufwand sein das Center Stage zu besorgen.


    Also wenn du es noch hast wäre es nett von dir es mir Leihweise zukommen zu lassen.(Natürlich bezahl ich auch dafür)


    Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!