heimkinofan Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 15. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
511
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
213
Punkte
2.963
Profil-Aufrufe
4.273
  • Wir verkaufen in diesem Thread unseren Barco Freya aus unserem Demo-Kino, da wir auf einen etwas größeren Barco aufrüsten werden.

    Es handelt sich dabei um einen nativen 4k (4096x2160) DCI-Projektor von Barco Residential. Um alle technischen Features…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum. :zwinker2:

     

    Der ca. 15000kg Turm ist ca. 5,5m hoch und ca. außen 3,3 x 3,3 m groß.
    Der eigentliche Subwoofer nutzt ca. 3,3m Höhe.
    Darüber…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt schaffe ich es auch mal ein kleines Update zu geben. War leider beruflich extrem viel los. Mein (teilweise verächtlicher :zwinker2: ) Gesichtsausdruck wurde mir als "Seniorität" ausgelegt. Eigentlich sollte das zum Wunsch der Kunden führen, dass sie einen…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wünsche Euch schöne Ostern!

    Hier noch ein Update von gestern. Nun sind auch die Endstufen für die Atmos Subwoofer eingebaut. Später sieht es dann so aus wie auf den Fotos.
    Es muss halt noch alles angeschlossen werden...

  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema Fantastic Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FantasticCinema)

    Das wird Interessant.... 9x6x3,5, da braucht man fast schon ein Gerüst :-)

    Wieviel cm ist die Decke abgehängt?

    Gruß Jörg
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Mittlerweile sind alle zu verbauenden Teile eingetroffen, damit meine Wunschvorstellung der finalen Ausbaustufe beim neuen Rackaufbau sauber umgesetzt werden kann:




    Blenden, Lacing Bars und 300 Schrauben:




    Stromkabel, Steckerleiste:




    Klettband, Gummifüsse:



  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema JS-SPEAKER --> HCS Serie NEUES und Altes verfasst.
    Beitrag
    Unglaublich was du auf die Beine gestellt hast, sehen alle auch noch Top aus.....
    Parallel das Heimkino noch umgebaut...

    Bei den HCS LTB Max und Center ist in der Berechnung der Kosten ein Fehler in der PDF.
    Die Anzahl der 12" the box speaker ist zu gering…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    KOMBINATIONSVORSCHLÄGE


    Zu guter Letzt habe ich mir noch Gedanken gemacht wie ihr die LS kombinieren könntet und ein Dokument verfasst.
    Ich wünsch Euch viel FREUDE und SPASS mit den Bauvorschlägen
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach einer arbeitsreichen Woche hier mal wieder ein Update vom Heimkino:

    Decke schwarz gestrichen, LED Schienensystem an die Decke geschraubt, es hängen alle 4 Point plus 4 Subs für Atmos an der Decke und die ersten 6 von 8 Absorber hängen.…
  • heimkinofan

    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte eine positive Geschichte mit euch teilen.

    Seitdem ich den Trinnov Altitude16 habe, ist es mehrmals passiert, besonders während der Demo Vorführungen, dass der Ton ausgefallen ist und nur ein Neustart dem Gerät geholfen hat, diese Zustand zu…
  • heimkinofan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Enrico74 im Thema Bauthread CineLegno reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    ich lese hier schon fleißig einige Wochen im Forum mit und habe mein Projekt Heimkino vor ein paar Tagen begonnen.

    Nun denke ich ist es an der Zeit auch ein paar Fotos und Texte zu posten.

    Gerne kann man mich zu allem fragen und…
  • heimkinofan

    Hat das Thema Umbau Wohnzimmerkino gestartet.
    Thema
    Ich möchte mein Wohnzimmerkino mit dem LSP Setup überarbeiten…


    Durch den 75 Zoll Fernseher, passen die eingebauten LSP in der Front seitlich nicht mehr, 2-Wege von SB Acoustics. Die sind in einer vorgesetzten Wand/Nische verbaut.
    Die LSP L+R sind zum
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema The Cave - Planung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F34R)


    Die habe ich für die ersten 300 m auch verwendet, für den Rest hatte ich dann CLS genommen, die sind etwas flexibler die CLS Kabel...,
    das hat aber auch daran gelegen das 8-adrig und 4 adrig verlegt habe zu den LSP die Aktiv angeschlossen…
  • heimkinofan

    Hat eine Antwort im Thema The Cave - Planung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von F34R)


    Den Schaden von innen hatte ich ähnlich, aber zum Glück (?) war es Wasser aus dem Haus, durch eine beschädigte Dichtung, beim Frischwasseranschluss.

    Zu den Kabel, gut zu verlegen und für die Anwendung Heimkino gerne genommen die Cordial…