Beiträge von blindedbyphil

    Sicher kann er die Amps für die hinteren Bässe ausschalten oder dergleichen, aber das ergibt ja noch lange nicht ein sauber arbeitendenes SBA.
    Dafür muss man ja schon ein wenig mehr Aufwand in Form von einer möglichst stark absorbierenden Rückwand betreiben.
    Davon ab, werden wohl die DSP Parameter auch nicht eben mal herstellbar sein.
    Denke, wenn Du ein SBA hören willst, dann such dir jemanden mit einem dafür ausgelegten System.
    Gibt da ja ein paar Leute.


    Bin da auch nicht mega tief in der Materie, aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist das DBA bei gleicher Leistung schwachbrüstiger, da die Bäse hinten "gegen" die vorne arbeiten. Das SBA verbraucht hingegen mehr Raumtiefe, da die Absorbierung der langen Wellen wesentlich mehr Raum schluckt.
    Sprich, wer einen kleineren Raum hat, wird wohl eher ein DBA bevorzugen, der aber auch direkt mehr Geld schluckt, da einfach mehr Technik von nöten ist.


    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    blindedbyphil: Durch einen OPPO-Mod.


    Danke dir.
    Finde dazu leider nichts. Evtl. hab ich es auch überlesen / beim Suchen die falschen Wörter gefüttert.
    Gibt es da einen Link ? Danke.
    Finde eine solange wie möglich digitale Kette auf jeden Fall interessant. Grad in Verbindung mit den IcePWR DSP Amps.
    Aber ein HTPC als Krücke will ich nicht.


    Du hast 2 miniDSP 4x10. Wie kommst du damit 5 kanälig rein, die miniDSP haben doch jeweils nur einen Digital eingang (als 2 Kanäle), also insgesamt 4, womit doch einer fehlt


    Er schrieb ja, 2 _weitere_ MiniDSP 2x8 sind geordert... sprich am Ende 6x 4 Kanäle ...

    Hallo Andi,


    ich frage mich, ob ich etwas überlesen habe, oder ob ich was übersehe, wie bekommst Du denn bitte dein 5.1 Signal Digital aus dem Oppo in die MiniDSPs ?
    Soweit ich weiss, wird doch nur ein Stereo Signal über den Digitalen Ausgang ausgegeben, oder irre ich mich da ?


    Gruß Phil