Basslastige/Bassgewaltige Filmszenen

  • Hi,


    durch den Thread Kickbass kam mir die Idee ob wir nicht noch einen eigenen Thread zum Thema „Basslastige/Bassgewaltige Filmszenen“ eröffnen könnten.


    An schönen Basslastigen Szenen hat ja jeder von uns seinen Spass :big_smile: und vielleicht können wir es so gestalten, dass Ihr einfach den Film (Bluray) aufführt und vielleicht auch noch das ganze mit einer Zeitangabe wann die Basslastigen Szenen losgehen.


    Diese Filmeszenen sind mir jetzt mal gerade eingefallen.
    Ich werde dann mal als erster damit starten :zwinker2:


    Master & Commander - ab der 8. Minute (aus dem Kopf raus, da Alexander die Blu Ray von mir hat).
    Ich meine hier explizit die Szenen mit der Schlacht im Nebel. Da kommen die Kanonenkugel richtig geil rüber.


    spiderman 3 – ab der 23 Minute.
    Die Szene wo die Maschinen gestartet wird. Und dann kommt später noch die Kranszene die auch sehr gut rüberkommt.


    Transformers 2 - ab etwa der 59. Minute.
    Auch sehr schöne tiefe Bässe und viele Effekte.
    Genau den Kampf zwischen Optimus und mehreren Decepticons.


    Iron Man 2 - ab etwa der 5 Min Minute.
    Es ist die Szene wo Iron Man aus seinem Flieger direkt in die Stark-Expo fliegt (die Szene hatten wir auch bei Christian in der Orange Lounge mehrmals angespielt).


    I Robot – ab etwa der 52 Minute.
    Hier meine ich die Tunnelszene.


    Terminator 4 Salvation – eigentlich der ganze Film hinweg. Die dt. DTS HD Master Audio Tonspur ist so was von geil und macht echt einen Mega Spass.


    Auch Battle Los Angeles macht fast den ganzen Film über einen schönen Bass. Den Film finde ich auch richtig gut abgemischt. Wenn man dann noch Körperschallwandler angeschlossen hat, glaubt man dass man fast mittendrin ist.


    Da gibt es aber noch viel viel mehr :big_smile:


    Es wäre klasse, wenn Ihr das ganze noch mit Euren Vorschlägen ergänzen würdet.


    Lg
    Markus


    PS: Auch bei Star Wars gibt es viele gute Szenen, jedoch hat Alexander gerade meine „Star Wars Complete SAGA Box“ und ich kann die Szenen nicht speziell raussuchen.

  • Hi,


    da vermisse ich schon mal TRON, da ist wirklich im ganzen Film was los.
    Ziemlich am Anfang bei den Diskusskämpfen gibt es eine Szene bei der der Diskuss in Zeitlupe von links nach rechts über den Bildschirm fliegt. Da gehts richtig tief bei Andi, bei mir weniger und ich habe keine kleinen SUBs!



    STAR TREK:
    Hier eine Szene mit Kickbass die ich zu Hause nicht so hinbekomme (im Wohnzimmer, im zukünftigen Heimkino möcht ich das auch haben :big_smile: ).
    Ziemlich zum Schluß wenn Spock mit dem komischen Raumschiff in den Hyperraum übergeht, da hab ich mich richtig erschreckt, war ein Schlag in den Magen!



    Vielleicht kannst das mal bei dir anschauen, ich kriegs nicht hin.



    Das Geisterschloß



    lg, Alpi

  • Meine beiden Bassreferenzen waren noch nicht mit dabei. :dancewithme


    Flug des Phönix


    Am Anfang des Filmes kommt es bei Kapitel 5 (in der 10. Minute) zum Absturz des Fliegers.
    Potente Subwoofer bringen bei dieser Szene die Stühle zum wackeln. :waaaht:



    Krieg der Welten


    Zunächst bei Kapitel 4 ( 15. Minute) Blitzeinschläge vom Feinsten. (Kickbass)
    Dann bei Kapitel 5 ( 20. Minute) Infrabässe die man auch fühlen kann. :byebye:


    Bei Herr der Ringe gibt es auch einige sehr basslastige Szenen.



    Diese Szenen sind der ultimative Subwoofertest, mit Frequenzen weit unter 20 Hz.
    So lassen sich auch potente (Bassreflex) Subwoofer zum anschlagen bringen. :hell_boy:


    Bei Herr der Ringe gibt es auch einige sehr basslastige Szenen.

  • Der Windhauch in Columbiana, war bei meiner Anlage einfach der Wahnsinn !
    Mein Dad meinte ich soll doch die Fenster zu machen, es zieht ein Gewitter auf :rofl:


    Außerdem natürlich die Aktion Baumfällen in Avatar B)

  • Mein Favorit ist ganz klar BATTLESHIP


    Der Film ist generell zumindest auf Englisch DTS-HD Master Audio Tonspur fast perfekt!


    Die besten Szenen sind am Anfang das Intro wo die USS-Kriegsschiffe gezeigt werden und der Filmtitel eingeblendet wird, ein Hochgenuss für die Ohren. (min 9:25)


    Die beste Bassszene ist bei Kapitel 4 direkt am Anfang (Minute 23:09)


    Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der hat soviel verpasst :dancewithme


    Also schauen schauen schauen :respect:


    Gruß Malte

  • Markus: Zu dem Film, Battle: Los Angeles gebe ich dir absolut recht, sehr gut abgemischte Tonspur!


    Genauso wie die Iron Man Filme, super Sound und hier wird der deutschen Tonspur der englischen auch nichts vorenthalten den die Filme sind alle auf Deutsch DTS-HD Master Audio und nicht wie sonst so oft einfach nur auf DTS.

  • Hi,


    wer es richtig übertrieben haben möchte und über die 110DB Grenze hinaus gehen möchte, dem empfehle ich Wir waren Helden.


    Rambo Uncut ist für mich einer der der besten Filme mit sehr gut gutem Tiefgang und vor allem realistischem Bass ( das Gegenteil von Wir waren Helden )


    Marvel´s The Avengers


    2012


    Fast 5 die Szene mit der Autofahrt und dem hinterhergezogenen Tressor - Hammer


    Terminator 3 - gleich zu Anfang als die Atombombe explodiert



    Gruß Alexander

  • Meine Favoriten:


    - Der Patriot (immer wieder geil, wenn die Kanonenkugeln über das Schlachtfeld geschickt werden)


    - X-Men Die erste Entscheidung (Jede Szene in der Magneto etwas Matallisches verbiegt :zwinker2: )


    - Lincoln als Vampirjäger. (Story naja :zwinker2: Aber der Ton gefiel mir sehr gut)


    - Und wo ich bisher den bestern Kickbass erlebt habe, war bei "Drive". Als das Pfandhaus überfallen wurde, und der Vater erschossen wurde. Selten so stark bei einem Film zusammen gezuckt! B)

  • Wer sich unbedingt die Lautsprecher und nebenbei sein Gehör zerblasen will, sollte mal bei


    - Der Soldat James Ryan (Anfangsszene, Erstürmung der Küste)


    - Band of Brothers und The Pacific


    laut aufdrehen, am besten mit englischer Tonspur (die ist noch detailreicher bei den Granateneinschlägen, dann ist wenigstens auch noch der Tinnitus garantiert :rofl: ).


    Wenn der Sub aus seiner Lethargie erwachen soll, finde ich in X-Men 3 die Szene gut, wo Professoru Xavier und Magneto um die Gunst von Jean Grey im Haus kämpfen, bis sich dieses in die Luft erhebt. Da kann schon mal der Verstärker clippen, weil die Last so schön lang anliegt.


    Big Daddy

  • Transformers 3 die letzten Kapitel gehts richtig ab. Ganz am Ende der letzte Kopfschuss ist ein 5 Sekunden langer sweep der auch richtig in den Keller geht. Englische Tonspur ist auch der deutschen weit überlegen.

  • Auch bei Pearl Harbor gehts manchmal gut ab!
    Und beim Pod Race von Star Wars wirds auch ganz lustig wen einem der Renner um die Ohren fliegt und seltsam gurgelnd vorbei blubbert

  • Hallo,


    die üblichen Verdächtigen sind ja schon genannt.


    Ich kann jedem nur den Film "Gefährten" empfehlen.


    Das rockt und rockt und rockt. Im Wohnzimmerkino ging die Schutzschaltung an :)


    Grüße Huibuh

  • Dann möchte ich auch mal einen einwerfen:


    Aber mal komplett eine andere Richtung:


    Phantom der Oper!!!


    Wenn hier die Orgel angeschmissen wird einfach nur WOW, ob am Anfang, wenn der Kronleuchter hochfährt, ganz heftig wo sie vom Phantom aus Ihrer Umkleide geholt wird und und und. Da habe ich den ganzen Film über richtig Spass an den Subwoofern!!


    Arne

  • Resident Evil Restribution - absolut geil. Die Tonspur war DTS 5.1 ( nicht DTS HD )


    Wer richtig Druck lieb kommt hier nicht zu kurz


    Gruß Alexander

  • MEN in BLACK 3


    Den hab ich im Kino gesehen und zu Hause.
    Wie beurteilt ihr denn die Szene als Will Smith vom Hochhaus springt und unten kurz vor dem Asphalt stoppt. Das hat im Kino anders gerockt als bei mir :S und hier glaube ich dass nicht nur der SUB gefordert ist sondern auch die LS ?
    Wäre mal interessant so was zu analysieren.


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!