Beiträge von Bullitt

    Tolles Projekt und handwerklich sehr gut umgesetzt bisher :respect:

    So eine Hingabe ist in einer Mietwohnung vermutlich auch eher selten zu sehen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob der minimalistisch-moderne Stil ein Stück weit erhalten bleibt. Wird aber vermutlich eher ein richtiges Dunkelkino, oder?!

    Danke für die Blumen!


    Das Ganze war allerdings nur realisierbar, da das Wohn-Esszimmer wirklich Groß ist. Das Kino wird komplett schwarz, ich möchte nichts drin haben, was mich vom Bild ablenken würde. Falls es mir irgendwann mal nicht mehr gafallen sollte, kann ich noch immer was verändern.

    Dem stimme ich zu. Insbesondere für die bereits vorhandene Akustik, die ja nicht geändert werden soll, müsste bei einer Leinwand eine adäquate Lösung gefunden werden. Ohne akustisch-transparente Leinwand geht da eh nichts. Und bei so viel Soundpower in einer Nische, wo der Schalldruck ja nirgendwo weiter hin kann, als nach vorne, stellt sich vermutlich auch da die Frage, ob eine Motorleinwand bei höherer Lautstärke auch wirklich ruhig bleibt und nicht zu schwingen anfängt :think:


    Bullitt

    Tolles Heimkino! Modern-minimalistisch, genau mein Ding :respect:

    Danke, ist aber schon längst geschichte. Hier gehts weiter falls es dich interessiert:

    Ich hab damals mit einem Benq 5700 und einer Daywalker Tension 280cm Lainwand angefangen, das war für den Anfang ganz okay, aber ich hatte keinen vergleich.



    Dann kam das Upgrade auf 360° Vorhänge rundum, schwarzer Teppich, die VNX Black Horizon Brigt TV 300cm und den JVC N5. Das war dann schon ein riesen Sprung.



    Zum Schluss, habe ich noch Deckenpanele im vorderen Bereich angebracht, was nochmal eine spürbare Bildverbesserung mit sich brachte.



    Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass je dunkler der Raum wurde, desto besser wurde das Bild! Die Kosten für die Upgrades waren überschaubar. Mein Vorschlag daher, nicht tausende von € in Technik versenken, eher eine Lösung für den Raum finden, welche es dir ermöglicht, beides zu haben, Wohnzimmer und Wohnraumkino in einem.

    Aus Neugier und auf deine Empfehlung hin, hab ich mir den Film am Sonntag Mittag angeschaut. Ich muss zugeben, dass er ganz gut war, hätte ich nicht so erwartet. Zum Bild und Ton kann ich nicht viel sagen, da auf TV im Wohnzimmer geschaut, Kino ist noch lang nicht fertig.


    Danke für den Tipp!

    Für 4x SW12-A, wenn es leise sein soll ohne eigene Modifikationen bieten sich die Crown XLS1502 / Xti 1002 an. Die Leistung halte ich für zwei parallel geschaltene pro Kanal für völlig ausreichend.

    Es sollen lediglich 2 deiner SW12-A als Unterstützung für die 2x CT SW15 verbaut werden. Wollte da die Idee von Macelman aufgreifen:



    " Du lässt die B&W z.B. bis 50hz spielen und darüber die Alpines.

    Ginge z.B. mit einem Mini DSP (HD Bitte) + Endstufe. "

    First of all Bullitt
    Wenn Du das Gefühl hast, hier hätte Jemand Deinen Thread geentert und wir driften zu weit vom Thema ab, bitte einfach Bescheid geben.
    Wir werden die Beiträge dann verschieben.



    Im Grunde stört mich das nicht, da ich auch abseits meiner Fragen was dazu lernen kann, ich würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand Infos oder Tipps zu meiner Frage geben würde.

    Ich würde gerne die Idee von dir realisieren. Bei den Subs würde ich gerne auf Moe´s SW12-A zurückgreifen, dann das von dir angesprochene MiniDSP HD. Welche Endstufe würdest du (oder Ihr alle) empfehlen. Wichtig wäre, sie müsste Leise sein, da die ganze Technik im Raum stehen wird.


    Dann noch ne Frage:


    Der AVR hat 4 Subwoofer Ausgänge, gehe Ich trotzdem nur mit einem Kabel an das MiniDSP und von dort aus dann nochmal ,mit einem an die SA1000 und mit einem 2ten an die 2te Endstufe?

    Will euch nicht dazwischen funken, aber könnte mir jemand bei meiner alten Frage helfen!?