Beiträge von Bullitt

    Musst dir dahingehend keine Sorgen machen! Ist nicht mehr und nicht weniger als damals ne Crusher, Troi oder Tasha.

    Zur 7706 kann ich nichts sagen, die hatte ich nie in Händen. Die 8805 war klanglich (und ich bin Musikhörer...) sehr deutlich besser als die 7704 die zuvor bei mir stand. Die 8805 kostet etwa 4200€, die Cinema 40 etwa 2800€. Der Blick ins innere offenbart erheblich mehr Aufwand, auch im Analogtrakt bei der 8805 vs. der Cinema 40. Es wäre nachgerade paradox, wenn der Vorstufentrakt einer 40 besser wäre als die 8805. Der einzig eventuell relevante Unterschied mag in der neuen Prozessorgeneration bei der 40 liegen, die natürlich mehr Flexibilität und -vielleicht- Zukunftsicherheit bietet. Solange hingegen keine neuen Tonverfahren zu decodieren sind oder grössere Bittiefen verabeitet werden müssen, erachte ich dies als klanglich zweitrangig. Gute DA-Wandler samt nachgeschalteter Analogelektronik sind da erheblich relevanter, ebenso wie das Vorhandensein von XLR Anschlüssen, welche als Kabel störunempfindlicher sind als asymmetrische Cinch-Leitungen. Sowohl die 7704 als auch mein aktueller 8805 klingen damit deutlich besser, wie ich bemerkt habe, als ich mal übergangshalber die Kanäle L und R asymmetrisch an meine vollsymmetrische Stereo-Vorstufe (Durchschleifmodus) mit 11m Kabelllänge anschliessen musste (inkl. Mini-Brumm, der mit XLR weg war)....

    Das ist doch mal ne Aussage! Danke dir!

    Hier hilft vielleicht auch schon ein Übertrager (galvanische Entkopplung) in der NF Leitung, um die Schleife zu unterbinden. Übeltäeter in Sachen Potentialausgleich sind auch Antennenanschlüsse. Ich sage da : Mantelstromfilter.


    Mal zur Ausgangsfrage: wenn ich schon eine hübsche IOTA Endstufe habe, warum sollte ich die Endstufen eines Cinema 40 mitbezahlen, um sie dann zu deaktivieren? Das Klangpotential einer guten Vorstufe liegt doch deutlich über dem Vorstufenzweig der 40. Solange man nicht zwingend Dirac möchte, ist die 8805 da eine sehr gute Wahl.

    Da geb ich dir völlig Recht, es wäre unsinnig die Endstufen zu bezahlen, wenn man sie deaktiviert. Die Fage ist nur, ob das Klangpotential einer "älteren" 7706 oder 8805, einer neuen Generation wie der 40 wirklich überlegen ist. Dirac etc mal außen vorgelassen.

    Das kann ich nicht beurteilen, da Auro für mich keine Rolle spielt. Aber ja, die AV8805 profitierte vom jüngsten Update und da sie weiter gebaut wird und neu unter der AV10 rangiert, wird sie weiter gepflegt werden. Was ich vergass zu schreiben, und für mich auch ein wichtiger Punkt ist: die AV8805 ist modular aufgebaut. Ein neues HDMI-Board kann jederzeit verbaut werden. Somit hast du auch eine gewisse Zukunftssicherheit. So habe ich es letztes Jahr getan und das neue HDMI-Board einbauen lassen. Aus AV8805 wurde AV8805A mit der entsprechenden Bezeichnung auf der Rückseite.

    Hast du schon mit der neuen Audyssey Software gearbeitet?

    Vor kurzem ist die UHD rausgekommen, leider gibts noch keine aussagekräftigen Infos zu Bild und Ton, der Vergelich zur BD wäre interessant. Evtl. wage ich es einfach und bestelle die UHD, da es auch mein lieblings Next Gen Film ist!

    Ich bräuchte eure Hilfe, da ich die ganze Zeit am hin und her überlegen bin, was für mich am meisten Sinn macht. Mich würden eure Einschätzungen oer Erfahrungen interessieren.


    Aktuell habe ich einen Denon AVR 2700, an dem aktuell ein 5.1.2 Setup läuft. Auf dem Dachboden wartet ne IOTAVX AVXP 7-230 auf den richtigen Zuspieler.


    Die Idee war zunächst, eine reine Vorstufe wie die 7706, oder 8805 zu nehmen, dann hab ich aber gelesen, dass man die Cinema 40 auch als Vorstufe betreiben, und die internen Endstufen abschalten kann.


    Die 40er hat ein paar interessante, neuere Sachen an Bord und die Möglichkeit auf DIRAC upzugraden.


    Wo seht Ihr die Vor und Nachteile der aufgeführten Geräte?

    Ich würde gere das Thema nochmal aufgreifen, da hier schon viel interessantes geschrieben wurde. Bei mir steht auch ein Wechsel der LS an, das alte klassiche HECO Celan 5.1 Set soll weg.


    Die Idee war zunächst fertige LS zu kaufen, von der Größe haben mir die Opticon LCR MK2 sehr zugesagt. (Habe ich allerdings nie gehört) Die geringen Außmase von ca. 50x30x10 cm wären ideal für mein Vorhaben. Die LCR dürften auch Größer sein, sollten allerdings mit dem Rest harmonieren.


    Nachdem ich mich hier etwas eingelesen hab, stellt sich mir die Frage, ob es dann doch evtl. Sinn machen würde auf SelbstmachLS zu gehen.


    Allerdings habe ich keinen Plan von der Materie! Somit müssten es entweder Kits sein, wo alles dabei ist, oder bereits fertig aufgebaute.


    Geplant sind 7 LS auf der unteren Ebene und 2 in die Decke.


    Als Beispiel finde ich die Speakerbase FM6 preislich sehr interessant.


    Da ich bis dato aber nur Standlautsprecher hören konnte, hab ich absolut keine ahnung wie sich ein Lautsprecher mit nur einem Treiber anhören kann.

    Ich würde mir an deiner Stelle das mit der Daywalker nochmal überlegen! Ich hatte 3 und alle 3 hatten Probleme! Sie haben sich an den Seiten eingerollt, hatten Dellen, welche nicht raus gingen oder kleine Pickel über die gesamte Fläche. Wenn schon solch eine Leinwand, dann die VnX Black Horizon BrightTV.

    Dann scheint das hier ein Missverständnis zu sein. Es ist ja dessis Vorstellungsthread und du (@Bullit) hast auf eine an ihn gerichtete Frage geantwortet. Wahrscheinlich wolltest du das in deinem eigenen Vorstellungthread posten!?

    Hast absolut Recht! Mein Fehler! Evtl könnte ein Admin dann seinen Vorstellungsthread bereinigen! Sorry für das Durcheinander!