Beiträge von Bullitt

    Hab den 3en teil gestern auch geschaut, leider noch immer auf TV. Bild fand ich Super! Zum Ton kann ich nichts sagen, war halt da, TV-Lautsprecher eben. Mir hat der dritte Teil gut gefallen, nicht auf dem Niveau des ersten, aber mindestens so gut wie der zweite Teil.

    Ich hab mir eben mal die Vergelichsbilder von Abyss angeschaut, ich konnte mich gar nicht erinnern, dass das Bild z.T so schlecht war?!

    Es gab damals schon viele Füllerfolgen. Kein Wunder bei 24 Folgen pro Staffel. Dafür gab es aber, gerade bei TNG, unglaublich viele hervorragende Einzelfolgen, die eine in sich abgeschlossene Geschichte hatten. Und vor allem war das noch richtiges Science-Fiction, denn es gab immer wieder sehr wissenschaftliche und technische Themen. Heutzutage ist Science-Fiction ja fast nur noch zwischenmenschliches Drama in einer Zukunftswelt verpackt. Leider.

    Da bin ich ganz bei dir!

    Ich fand Discovery gar nicht so schlecht, obwohl die Serie von Staffel zu Staffel schlechter wurde. Burnham und Co. nerven zwar hier und da, aber das ist gefühlt in jeder 2ten Serie so.



    BTW:

    Was ist nur aus Star Trek geworden?

    Ich denke einfach der Wandel der Zeit. Eine Serie wie Next Gen oder DS9, würde mMn in der heutigen Zeit, nur wenige leute vor die Kiste ziehen. Ich selbst bin mit Next Gen, DS9 und Voyager groß geworden, ob ich jetzt eine identische Serie in der Machart, ohne den "Star Trek" bonus schauen würde, wage ich zu bezweifeln, insbesondere hinsichtlich DS9.


    Btt: Ich freue mich auf die letze Reise der Discovery, aber noch viel mehr auf die neue Staffel Strange new worlds, in diesem Sinne :sbier:

    Hallo,


    die Einstellung ZOOM hat leider nichts bewirkt. Das Bild ist immer noch gleich "klein". Wenn ich das Bild manuell über das Menue einzoome, dann füllt das blaue Bild die komplette Leinwand, während bei Filmen zB. in Kodi links und rechts noch ein weißer Rand von je ca. 5cm übrig bleiben.


    Nebenbei: wie würde sich hier ein Anomorphot auswirken? Wirken die eher wie ein Zoom oder ein Tele?

    Kannst du bitte ein Foto vom Raster auf der LW machen, nach möglichkeit von beiden Formaten.

    Bulli: Unabhängig davon, daß ich nicht weiss, in welcher Einstellung dieser NP 5 und LS 12000 wo und wie gezeigt wurde. Man kann Geräte kalibrieren, man kann auch versuchen, die Geräte identisch einzustellen. Das hat dann nur nichts mit kalibrieren zu tun. Die hier genannten Farbunterschiede, speziell rot und grün, fallen je nach Farbintensität in den Beispielen stark oder weniger stark auf.

    Danke für dein Feedback! Genau deswegen hat es mich ja so gewundert! Das habe ich auch ein paar Beiträge später geschrieben, als ich damals bei euch zu Besuch war, hat alles gepasst!

    Das sieht wirklich alles 1a aus! Wow!


    Hätte da allerdings eine Frage: Musste die hintere Sitzreihe so weit nach hinten? Auf den Bildern sieht es aus, als ob diese direkt an der Rückwand steht.

    Ich denke die Farben haben auch alle gepasst, denn wie Herr Schappert richtig gestellt hat, waren ja alle Beamer kalibriert.

    Ich habe in meinem Bericht die Unterschiede so geschildert wie ich sie wahrgenommen habe, also rein subjektiv. Ich möchte auch keinen der Beamer abwerten, aber für mich hat sich halt ein Favorit aus dem Vergleich ergeben. :zwinker2:


    Beste Grüße

    Rolf

    Hat sich für mich so gelesen, als ob sie total verkurbelt wären. Deswegen hat es mich schon gewundert. Aber scheint ja alles zu passen, von daher :sbier:

    Ich fand den Beamervergleich bei Grobi übrigens für mich sehr wertvoll und aussagekräftig. Es waren in diesem Fall die drei Liebelingskandidaten Sony, Epson und JVC. Für mich die jeweiligen Vor und Nachteile sachlich erklärt und vorgeführt. Ich war nicht alleine bei der Beratung, das persönliche Empfinden war bei den Anwesenden übrigens unterschiedlich und jeder hatte seinen Favorit. Meiner ist übrigens der Epson :) .

    Ich war letztes Jahr im Sommer auch bei Grobi, bei mir ging es mehr um Audio als um Video und die Beratung war wirklich toll. Im gleichen Zuge habe ich es mir aber auch nicht nehmen lassen und hab mir die Projektoren vorführen lassen. Damals war es aber so, dass die Farben alles in allem gepasst haben.

    seh ich genauso. Ich werd nie den Tag vergessen, als ich meinen Epson 9300 eingetauscht und abends hier im Wohnzimmer zum ersten Mal den x7900 gestartet hab.


    Da lagen Welten zwischen. Vor allem bzgl. Schwarzwert, Kontrast und Punch.


    Im HDR sicher mehr als im SDR, aber ein Riesenunterschied. Und irgendwie will ich das nicht mehr so richtig missen...

    Das ist exakt das was ich auch festgestellt hab. Ich hatte ja nen Benq W5700 im Wohnzimmer, der war richtig hell, aber auch grau und nicht schwarz. Dann der Wechsel zum N5, etwas dunkler aber tolles schwarz. Und Anfangs war der Raum nicht optimiert, dies kam dann nach und nach.

    Muss man nicht verstehen warum man unkalibrierte Geräte in der Vorführung hat :think: ich will doch das beste zeigen

    Genau das hab ich letztes Mal auch geschrieben, als jemand hier, irgendwo nen NP5 und nen LS12000 probeschauen wollte. Da hat auch nichts gepasst!

    Genau das war auch mein Gedanke, als ich 24cm abgehängte Decke gelesen hab.

    Echt eine sehr ansprechend Lösung und wohl auch in den meisten Wohnzimmern mit geringem Aufwand umsetzbar! :thumbup:


    Was ist das für ein Schienensystem? Motorisch? Und welchen Stoff hast Du genommen?

    Der Stoff, war ein schwerer Samtstoff, tiefschwarz, ähnlich Adamantium. Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Firma etc. (kann ich aber rausfinden) Natürlich soundtechnisch nicht die beste Lösung, aber ich wollte einen Stoff, welcher absolut kein Licht durchlässt, da die andere Seite des Raumes eine sehr große Fensterfläche hat.


    Es waren 4 Schienen, mit je einem Zug. Wollte zuerst die Motorische Variante, diese hätte aber mit dem enormen Gewicht der Vorhänge probleme gehabt. Somit bin jedes mal den Kreis abgegangen und hab die 4 Vorhänge über die Züge zugezogen.


    Die Schienen wurden direkt ab Werk gebogen. Eine sehr gute Freundin, ist selbstständige Raumaustetterin, da sind Gardinen und Vorhänge an der Tagesordnung. Sie hat sich um alles gekümmert.