Beiträge von ProjectionArt

    welcher Handel? Welche Frage?

    40cm from the floor is a value that I like to start planning with. Has proven itself in practice.

    Can you see the floor when you lean back? Can you see 10 cm above the ground? 20 cm? I'm wondering how much further under 40cm is possible before you would say, "No, I wouldn't recommend that." Is 40cm the limit, or can you go down to 30cm or 20cm or 10cm and still comfortably look at the screen when you sit back and still not get blocked by your feet? Especially since I plan on sitting at least 4m away from the screen.


    English: Can you see the floor when reclined? Can you see 10cm from the floor? 20cm? I am wondering how much further below 40cm is possible before you would say, "No I would not recommend that." Is 40cm the limit or can you go to 30cm or 20cm or 10cm and still be comfortable looking at the screen when reclined, and still not be blocked by your feet? Especially since, I plan to sit at least 4m away from the screen.

    Ich würd sagen, wenn deine Leinwand noch nicht fix montiert ist und dein Beamer das packt, probier es aus. Häng das Ding mal auf den Boden mal auf 30cm und nehm dann das was dir am Besten gefällt. Ich hatte auch mal eine 150" Leinwand bis zum Boden und saß 2,5m davon entfernt, aber auf einem Sofa wo man aufrecht sitzt, da hat nix gestört.


    Wenn du 5m entfernt sitzt, wo steht denn dein Beamer? Ist der über dir oder hinter dir, sollte in der Regel ein Lensshift auf bis zum Boden gehen. EInfach selber testen. Oder befindest du dich gerade in der theoretischen Planung eines möglichen Kinos? Wenn du dich noch in der Planung befindest, so gibt der Zoomfaktor am Beamer aufschluss wie weit der weg sein muss. Mein Sony hat 1,35 im Extremfall, dh für 3,30m breite muss die Linse 4,45m von der LW entfernt sein (oder weiter, ich habs am maxiamlen Zoomfaktor betrieben), Beamer länge addiert sich. Es gibt aber auch Schwankungen und ggf muss Platz für Lüftung nach hintens ein, lieber besser mit 15-20cm "Luft" planen.

    Einer meiner Projektoren ist auf 50 % vertikale Linsenverschiebung begrenzt. Der andere hat 60%. Um herauszufinden, wohin die Projektoren gehen, hängt dies von der Größe der Leinwand und dem Betrachtungsabstand ab. Der Betrachtungsabstand hängt auch von der Größe der Leinwand und der Projektorposition ab. Herauszufinden, wie tief ich den Bildschirm auf den Boden stellen kann, wird mir helfen, die maximale Bildschirmgröße zu bestimmen, die ich haben kann. Das wird ein Datenpunkt sein, den ich verwende, um die Bildschirmgröße zu bestimmen (entweder so groß oder kleiner, aber nicht größer). Das wird mir dann helfen, die Projektorposition zu bestimmen.

    Deutsch: Es tut mir leid, dass ich in einem eigenen Thema eine weitere geringfügige und persönlichere Frage stellen muss, aber ich sehe keine offensichtlichen Kandidatenthemen, in denen dies gestellt werden könnte. Hier ist die Frage. Nehmen wir an, ich sitze 5 Meter vom Bildschirm entfernt und der Bildschirm ist 330 Zentimeter breit, 16:9-Bildschirm. Kann ich den unteren Rand des Bildschirms bis zum Boden bringen und mich trotzdem in meinem Stuhl zurücklehnen? Kopf etwas unterhalb der mittleren Höhe des Bildschirms? Oder muss ich meine Augen zu weit nach unten richten oder blockieren meine Füße den Bildschirm?


    Oder was ist der allgemeine Bereich, den ich unter dem Bildschirm lassen sollte, die minimale oder am besten empfohlene Menge? 30 Zentimeter? Kann ich weniger oder mehr tun?


    Und was ist mit einem 330 cm breiten 2,35:1 Bildschirm?


    Ich frage wegen der Einschränkungen der Raumgröße und der Wandgröße und der begrenzten Linsenverschiebung bei den Projektoren, einer Reihe von Faktoren, die es schwierig machen, zu wissen, welche Bildgrößenoptionen ich habe und welche nicht, praktisch gesprochen.


    English original:


    How close should the bottom of the screen be near to the ground if you sit reclined sometimes?


    Sorry to ask another slight and more personalized question in its own topic, but I do not see any obvious candidate topics to ask this in. Here is the question. Let's say I am sitting 5 meters back from the screen, and the screen is 330 centimeters wide, 16:9 screen, can I have the bottom of the screen come all the way to the floor, and still recline in my chair, with my head a little below middle height of the screen? Or will I have to look my eyes too far down, or will my feet block the screen?


    Or what is the general area I should leave, minimum or best recommended amount, below the screen? 30 centimeters? Can I do less or more?


    And what about with a 330 cm wide 2.35:1 screen?


    I am asking because of limitations of room size and wall size and limited lens shift on the projectors, a bunch of factors that make things a tight squeeze to know what picture size options I have and which I do not, practically speaking.

    Bitte nicht falsch verstehen. Es gab zu Beginn von ProjectionArt's Postings den Konsens aufgrund des Leseflusses und der Verständlichkeit in diesem deutschsprachigen Forum bitte bei deutsch zu bleiben. Das klappt bisher scheinbar recht gut und es gibt keine Notwendigkeit nun auf englisch zu antworten, auch wenn ihr es damit dem User gern erleichtern möchtet. Es erschwert dafür einigen anderen dem Thema zu folgen, danke.

    Ich schätze die gute Absicht und wie alle so freundlich waren, aber Sie haben Recht, und nur damit es alle wissen, übersetzt mein Browser bei jedem Besuch automatisch die gesamte Seite von Deutsch nach Englisch, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen Es ist einfacher für mich, Google Translate funktioniert fast perfekt, wie es scheint, für diese Sprachkombination das Beste, was ich je gesehen habe, dass es für alle Sprachen funktioniert.

    This is the model I was thinking of but couldn't remember when I wrote my answer summarizing the best DLP options from research.


    Does it or does the F85 have frame interpolation?

    Ich habe ein Schneide-Kreuznach MF nie gesehen und habe daher keine Erfahrung damit. Auch die Verfügbarkeit kenne ich leider nicht. Anamorphoten sind selten geworden. Die Nachfrage ist anscheinend gering.


    Ja, der Anamorphot kann den Fokus etwas verschlechtern. Das betrifft die Bewegungsschärfe aber nicht. Es ist dann eher so, dass der Fokus nicht ganz passt. Vor allem zum Rand hin kann das bei sein. Die ISCO 3 L/XL und die DLP Cinema 1.25 sind qualitativ aber sehr gut und daher ist das Problem dort nur minimal vorhanden. Schlechtere Erfahrungen habe ich vor allem mit kleineren Anamorphoten oder mit den Prismen von Prismasonic gelesen.

    Ich habe einen verpasst. Der CAVX Aussiemorphic MK5 ist ebenfalls 1,33 und hat einen viel größeren Durchmesser als beide. Kennst du dich damit aus? FYI der Link dazu ist tot.

    Bitte sehen Sie sich meine Bearbeitung oben an, in der Sie nach dem Schneider-Kreuznach Cine Digitar 1.33x MF Premiere-Objektiv fragen, aber ich habe den Modellnamen versehentlich in der Bearbeitung gelöscht. Vor- und Nachteile gegenüber Isco IIIL, Preis, Verfügbarkeit?


    Dann separat Darf ich auch fragen, Sie haben erwähnt, dass ein potenzieller Nachteil der Verwendung anamorphotischer Objektive unscharf sein kann. Ist das ähnlich wie Bewegungsunschärfe? Passiert das auch beim Isco IIIL? Ich reagiere empfindlich auf Bewegungsunschärfe und frage mich, ob das bedeutet, dass ich die Verwendung von anamorphotischen Objektiven vermeiden sollte, oder gibt es bei dieser Objektivqualität keinen Grund zur Sorge?

    optisch wie IIIL, aber Gehäuselänge bleibt konstant mit Focus


    Ist das positiv oder negativ? Können Sie bitte alle Vor- und Nachteile des Isco IIIXL im Vergleich zum Isco IIIL zusammenfassen?


    Und was ist mit diesem Objektiv? Mit einem größeren Durchmesser als Isco IIIL sollten wir vielleicht danach suchen? Hat es einen ähnlichen Preis oder eine ähnliche Verfügbarkeit wie ein gebrauchter Isco IIIL, und gibt es Vor- und Nachteile bei der Leistung? Es scheint das einzige 1,33-Objektiv mit einem größeren Durchmesser als das Isco IIIL zu sein.

    Sowohl die Prisma- als auch die zylindrische Version von Prismasonic strecken horizontal. Hier habe ich mal eine Liste aller Anamorphoten erstellt. Nur Panamorph staucht vertikal.


    Das weiß ich nicht. Ich habe keine Erfahrung mit den Superlumis.

    Wie ist es möglich, dass das Dokument eine unbegrenzte Wurfweite für die JVC sagen könnte? Und das sogar, wenn das Gehäuse noch an ist! Das macht mir Sorgen, vielleicht stimmen die Zahlen nicht. Während selbst mit dem vertieften Objektiv der Sim2-Modelle, die dem Superlumis am nächsten sind, behauptet wird, dass es auf ein Projektionsverhältnis von 1,5 sinken kann, was ich vielleicht in der Lage sein kann, zu arbeiten, wenn es wahr ist, aber zu sagen, dass JVC unbegrenzt ist, lässt mich fragen ob Es ist wahr, nachdem Sie Ihre Erfahrungen gelesen haben.

    Both the Prisma and Cylindrical versions of Prismasonic stretch horizontally. Here I have created a list of all anamorphic lenses. Only Panamorph compresses vertically.


    I don't know that. I have no experience with the Superlumis.

    Thank you. I lucked into this document that will probably interest you.

    For example, Prismasonic recommends a maximum throw of 1.5 without an anamorphic lens.

    Was ist die minimale Projektionsentfernung für dieses Objektiv?


    Wisst ihr, ob es ein anderes anamorphotisches Objektiv von guter Qualität gibt, das breiter ist und bei einer kürzeren Wurfweite funktioniert? Wenn ja, wie gut ist die Qualität des Objektivs?


    Wie viele Zentimeter ist das JVC-Objektiv in das Gehäuse eingelassen? Meine Projektoren haben auch zurückgesetzte Linsen, aber wenn es nicht so viel ist, hilft mir das vielleicht.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ISCO das Projektionsverhältnis mit oder ohne Anamorphot meint. Wo hast du das von ISCO gelesen? Oder hattest du Kontakt mit Schneider-Kreuznach?


    Ich habe diese Nummer nirgendwo gelesen oder gehört. Ich habe es nur zum Beispiel gemacht. Ich weiß nicht, was die wirkliche Zahl ist, das ist das Problem.

    Ich muss aufgrund der Krümmung der Position des Projektors stärker korrigieren. Das wäre auch ohne ISCO vermutlich ähnlich stark notwendig.

    Sagen wir hypothetisch, Isco sagt Ihnen, dass sie ein Wurfverhältnis von bis zu 1,3:1 unterstützen, aber nicht niedriger. Wenn mein 16:9-Projektor 133 Zoll von der Leinwand entfernt ist und ein 100 Zoll breites Bild projiziert, und ich dann den Isco davor stelle und er es um 1,33 dehnt, um das Bild auf 133 Zoll breit zu machen, würde Isco dies als a betrachten Projektionsverhältnis von 1,3:1, berechnet vor dem Aufsetzen der Isco-Linse, oder würde Isco dies als Projektionsverhältnis von 1:1 betrachten, berechnet nach dem Aufsetzen der Isco-Linse?


    English original: Let's say, hypothetically, Isco tells you they support down to 1.3:1 throw ratio, but no lower. If my 16:9 projector is 133 inches from the screen, projecting a 100 inch wide image, and then I put the Isco in front and it stretches it by 1.33, to make the image 133 inches wide, would Isco consider this to be a 1.3:1 throw ratio, calculating before the Isco lens is put in place, or would Isco consider that to be a 1:1 throw ratio, calculating after the Isco is put on?

    Yes, I have a curved canvas with 10% curvature. So I don't know how much ISCO is distorted on a flat screen. I rectify the geometry with software anyway .

    Müssen Sie weniger korrigieren, weil Sie einen gekrümmten Bildschirm haben, oder müssen Sie aufgrund Ihrer speziellen Anwendung genauso viel korrigieren? Ich frage mich nur, ob die geobox g602, die ich habe, überhaupt ein Kabel wäre, um so viel Geometrie auf zwei Projektoren zu korrigieren. Ich vermute, es könnte, aber ich bin mir nicht sicher.

    Meiner Erfahrung nach passt das nicht. Ich habe ein Projektionsverhältnis von ca. 1,3 (mit Anamorphot) und das Bild passt gerade so durch die ISCO IIIL. Die ISCO sitzt ohne Abstand vor dem Objektiv.

    Vielen Dank. Haben Sie einen gekrümmten Bildschirm verwendet? Oder wie viel Kissenverzerrung erhalten Sie mit dem Isco IIIL bei dieser Wurfweite?

    Wenn ich eine Projektionsentfernung von 1 verwenden möchte, passt dann der volle Projektorstrahl durch das Isco IIIL-Objektiv oder ist er zu breit?


    Außerdem, wie viel Kissenverzerrung wird dies verursachen? Ich habe eine Geobox, die einiges korrigieren kann, aber ich frage mich, wie schlimm die Artefakte sein werden. Ich habe geobox g602.


    English original: If I want to use a throw distance of 1, will the full projector beam be able to fit through the Isco IIIL lens, or will it be too wide?


    Also, how much pincushion distortion will this cause? I have a geobox that can correct some of it but I am wondering how bad the artifacts will be. I have geobox g602.