ProjectionArt Schüler

  • Mitglied seit 5. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
74
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
393
Profil-Aufrufe
159
  • (Zitat von Carlo)

    Deutsch: Dies ist genauso eine Frage im Zusammenhang mit DLP vs. Flüssigkristallen wie alles andere, und wenn Sie darauf eingehen, können Sie auch die anderen Aspekte der Frage beantworten.

    Es gibt immer noch kein erschwingliches…
  • (Zitat von KarlKlammer)

    Danke dafür!
    Das deckt sich exakt mit meiner Erwartung: Ein schmaler Peak im Blau, die native Wellenlänge des Lasers, und darüber ein sanfter, breiter Buckel vom Phosphor (mit kleinem Dip durch die dichroitische Filterung…
  • ProjectionArt

    Beitrag
    (Zitat von Mori)

    Deutsch: Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob jemand öffentlich macht, wenn so etwas passiert, aber wir wissen, dass einige Organisationen zumindest die Möglichkeit haben, Geschichten oder Social-Media-Buzz zu erstellen, und wir…
  • (Zitat von ProjectionArt)

    Bei einem 15 min gesamt Test des NZ8 kann ich Dir unmöglich Deine Fragen so präzise beantworten wie Du es erwartest. Dazu hätte ich mich eine Stunde einzig mit dem E-Shift beschäftigen müssen. Ich würde den Test gerne für…
  • ProjectionArt

    Beitrag
    (Zitat von Speedy7461)

    Danke schön. Wäre es möglich, genauer zu beschreiben, was Sie bei Bewegung gesehen haben, im Gegensatz zu Standbildern? Beispielsweise würden viele bei Standbildern sofort den Unterschied zwischen 4K und 1080p bemerken, aber…
  • ProjectionArt

    Beitrag
    (Zitat von Speedy7461)

    Deutsch: Was ist dir beim 8K e-Shift auf der JVC NZ8 aufgefallen?

    Gab es bei Standbildern im Vergleich zu 4K mit der NZ8 auf demselben Bildschirm eine bessere Schärfe oder Detailgenauigkeit? Wenn ja, aus welcher Entfernung…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Wenn Sie in der Lage sind, Bilder zu posten, würde dies den Leuten helfen, zu kommentieren.

    English to avoid translation errors: If you are able to post pictures, it would help people to comment.
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema JM Lasertec RGB Laser Projektor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Danke schön. Wie nimmt das Display beim 48Hz mit Lumagen Scaler eine 48Hz Eingabe auf und gibt sie mit 48Hz aus? Meine Sim2 akzeptieren nur 23/24p-Eingang, 30p-Eingang (glaube ich) und 60p-Eingang. Vielleicht auch 50p oder so, ich…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema JM Lasertec RGB Laser Projektor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Deutsch: Hallo Andy, ich schätze es immer, wenn du wiegst. Wenn ich in Zukunft einen Neid bekommen kann und der FI besser ist, dann werde ich natürlich einfach den verwenden, aber im Moment habe ich ihn nicht, also wäre es…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema JM Lasertec RGB Laser Projektor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Deutsch: Ich habe die Frame-Interpolation bei Sim2 MReference, Sim2 M-150 und Sim2 Superlumis ausprobiert, und es scheint, dass bei allen drei dieser Modelle Frames manchmal immer an den gleichen Stellen in den gleichen Filmen…
  • ProjectionArt

    Reaktion (Beitrag)
    Gibt es denn schon Preise?

    Der Kleine könnte ja ein direkter Konkurrent für den NZ9 werden. Alles subjektive Angaben, gerne korrigieren:

    Auflösung: FHD (ilep) - 4K (NZ9)
    Farbraum: >100% BT2020 - ca. 90% DCI P3
    On/Off: ca. 10.000:1 - ca. 30.000:1
    ANSI:…
  • (Zitat von ProjectionArt)

    Der Ilep ist nun einmal heller, für mich ein großer Nachteil des NZ9, 5000 Lumen für HDR fänd ich ganz gut. Allerdings fürchte ich, dass ich das Fliegengitter des Ilep sehen könnte, also käme er leider nicht in Frage.

    Außerdem…
  • (Zitat von ProjectionArt)

    Wenn Du nicht die Augen eines Adlers hast finde ich bei einem Sitzabstand von 1,5 x Bildbreite Auflösung 4K/8K vs 2K und Schärfe LCOS vs DLP ziemlich unwichtig.
    Da sollten beide Geräte so gut sein, dass es keinen nennenswerten…
  • ProjectionArt

    Beitrag
    (Zitat von Mori)


    Deutsch: Wie hoch ist der native Kontrast beim NZ8 und NZ9, wenn das Laserdimmen nicht verwendet werden kann? Ich erhalte so oder so einen 1080p-Ilep, aber die Veröffentlichung der JVC NZ-Serie ist interessant. Vielleicht würden…
  • ProjectionArt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema Red Notice reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ProjectionArt)

    Gute Idee.
  • ProjectionArt

    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)


    Deutsch: Von den wenigen neuseeländischen Projektoren, die es bisher in freier Wildbahn gab, scheint ein sehr hoher Prozentsatz entweder eine große Fehlkonvergenz, ein schlechtes Objektiv oder ein anderes bedeutendes Problem zu…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema Red Notice verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Deutsch: Kein Problem. Vielleicht sollte ich jeden meiner Beiträge mit einem Haftungsausschluss beginnen, da du recht hast, nicht jeder kann erwarten, dass er gesehen hat, wo ich die Situation in einem anderen Thread erläutert…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema Red Notice verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    English: You beat me to it. Yes that is why. This is why I had been putting the German version first, then english, but after hearing more reports that the translation doesn't always work well, I started putting the english first.…
  • ProjectionArt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Red Notice reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es gut von ProjectionArt wie er das macht. Die englische Originalversion dient meiner Meinung nach lediglich der Vermeidung von Ubersetzungsungenauigkeiten. Das ist ein deutschsprachiges Forum. Wenn ich Texte in Englisch lesen möchte, gehe…
  • ProjectionArt

    Hat eine Antwort im Thema Red Notice verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    English: I don't speak German, only english. To read the threads here, I must use google translate. It works almost flawlessly translating German to english, so I figured it would work the same in reverse, and initially posted only…