Beiträge von ProjectionArt

    Was Antriebsleistung zu Fläche angeht hat er tatsächlich Recht, nicht umsonst werden die größten IMAX Subwoofer mit 12 Zöllern betrieben. Runterskaliert auf einen kleinen Raum werden die Unterschiede aber marginal. Wenn es dir nicht auf den letzten Rest Pegelgewinn ankommt kannst du mit einer kleineren Pappe glücklicher werden. Beim leise hören ist die Bauart entscheidend damit sich auch bei wenig Pegel die Welle ablösen kann. Großflächige Spinnen und möglichst weiche Sicken in großvolumigen geschlossenen Gehäusen oder offener Dipol Bauweise erzeugen schon bei niedriger Lautstärke einen sehr voluminösen tiefen Bass. Ich habe schon eine Anlage gehört bei der mit zwei "relativ kleinen" Ripol Lautsprechern jeweils mittig an der langen Wand das Luftvolumen des Raumes hin und her geschaukelt wurde und war sehr überrascht wie tief das ganze bei Sitzen nahe der Rückwand gespielt hat.

    Danke. Welche Marken oder Modelle haben die großflächigsten Spinnen und die weichsten Sicken in großvolumigen geschlossenen Gehäusen oder in offener Dipol-Bauweise? Welche Modelle können Sie empfehlen?

    Meine HT ist zur Hälfte zu einem anderen Raum hin geöffnet, also L-förmig. Der Hauptteil der HT ist etwa 1900 Kubikfuß groß, und der verbleibende Teil des L ist weitere 1.100 Kubikfuß groß, also insgesamt 3000 Kubikfuß. Aber es gibt eine Menge Zeug in dem anderen Teil des L-Raums, so dass, wenn Sie die Möbel abziehen, ist es wahrscheinlich mehr wie 1.650 Kubikfuß im Hauptraum und 750 im verbleibenden Teil des L, 2.400 oder 2.500 Kubikfuß insgesamt anstelle von 3.000 Kubikfuß.


    Nehmen wir einmal an, die Kosten spielen keine Rolle, und wir reden nur darüber, was die ideale Größe für diese Form und Größe des Raums wäre.


    Mein Ziel für den Bass, den ich will, ist, dass ich ihn wahrscheinlich nicht super laut haben will. Ich habe ziemlich empfindliche Ohren. Was ich will, ist ein sauberer Hoch- und Mittelbass bei niedrigen und mittleren Lautstärken und die Möglichkeit, den LFE so leise zu machen, wie man es im Film hören soll. Ich weiß, dass einige Filme 5 Hz und 10 Hz-Sounds haben, die dieser 12-Zoll-Subwoofer nicht wiedergeben kann, aber ich weiß nicht, ob es Subwoofer gibt, die niedrige Hz-Sounds bei niedriger Lautstärke wiedergeben können, oder ob sie auf hohe Lautstärke aufgedreht werden müssen, um genug Luft für 5 Hz und 10 Hz zu erzeugen, oder wie das genau funktioniert.


    Ich habe vor etwa 2 Jahren mit dem Bau meiner HT begonnen und diesen Subwoofer gekauft, mit dem Plan, einen zweiten zu kaufen. Hsu Research VTF-2 mk5 Subwoofer Testbericht. Bei diesem Subwoofer können Sie beide Öffnungen offen lassen, oder beide Öffnungen, oder 1 und 1. 1 und 1 liefert aus irgendeinem Grund die niedrigsten Frequenzen, und er kann bis zu 16 Hz runtergehen, bevor er unter 100 spl fällt, wie es hier heißt: https://www.audioholics.com/su…urements%20and%20analysis.


    Ich begann mich jedoch zu fragen, ob ich mit einem 12-Zoll-Subwoofer auf dem falschen Fuß anfing und ob ich nicht mit einem 15-, 18- oder größeren Subwoofer hätte anfangen sollen, denn wenn man sich erst einmal auf eine Größe festgelegt hat, dachte ich, dass man einen zweiten Subwoofer der gleichen Größe kaufen muss, dass es Probleme verursachen würde, wenn man versucht, einen Subwoofer mit einer anderen Größe zu verwenden. Ich weiß nicht, ob ich ein 2. von diesen bekommen kann, oder kann ich eine 15 oder 18 oder größer und passen sie mit dem 12 ohne weitere Probleme, oder wenn ich sollte ich verkaufen, bevor ich alle Stunden auf sie, bekommen, was ich kann, und etwas größer?

    Edit: Ich habe auch mit jemandem gesprochen, der mir gesagt hat, dass sich der Bass ausbreiten muss, bevor er gute Pegel erreicht, und dass deshalb ein kleinerer Sub in einem 20 Fuß langen Raum wie dem meinen besser ist, weil die Basswellen auf die vordere Wand gerichtet werden können und dann zum Sitzplatz zurückreflektiert werden und sich etwa 30 Fuß oder mehr ausbreiten können, bevor sie meine Ohren erreichen, wohingegen die Basswellen bei größeren Modellen länger sind, so dass noch mehr Platz benötigt wird, um sich auszubreiten und einen guten Bass zu erzeugen. Er sagte, dass 12-Zoll-Subs zu den besten gehören und aus diesem Grund größere Subs übertreffen, zumindest in einem Raum wie diesem. Andere Leute haben mir gesagt, dass das Quatsch ist und der Typ nicht wusste, wovon er sprach. Dieser Typ war jemand, der keine Erfahrung mit Heimkinos hat und auch keinen Abschluss in Tontechnik oder so etwas, aber er hat jahrzehntelange Erfahrung mit dem Aufstellen von Subwoofern bei Hallenkonzerten, manchmal auch mit Leinwänden, ähnlich wie bei Heimkinos. Dieser Mann hatte zwar keine HT-Erfahrung, aber jahrzehntelange Erfahrung mit der Einrichtung von Subwoofern für Hallenkonzerte und Schulbälle in kleinen Räumen sowie für Videopräsentationen aller Art. Er hat sich mit Subwoofer-Setups in Räumen beschäftigt, die größer sind als meiner.

    Welche Verbesserungen wurden außerdem am FI des Ilep vorgenommen? Bisher dachte ich, es sei derselbe FI-Algorithmus wie bei Sim2. Haben sie ihn geändert? Welche Probleme gab es mit dem Sim2? Früher dachte ich, dass manchmal nur 1/48 Frames angezeigt werden, aber jetzt denke ich, dass alle 48 Frames angezeigt werden, aber dass bestimmte Objekte aus 1/48 Frames weggelassen werden, wenn sie nicht wissen, wo sie hingehören, oder so etwas. Es könnte entweder oder sein. Oder vielleicht macht er nichts falsch und es liegt nur an meinem HDMI-Kabel oder so. Aber ich bin neugierig, welche Probleme mit dem Sim2 FI gefunden wurden und was für den Ilep verbessert wurde.

    Warum macht 72hz einen Unterschied, wenn Sie immer noch nur 24 Einzelbilder pro Sekunde erhalten? Bedeutet dies, dass das Betrachten von 24p-Inhalten auf einem 120hz-OLED bei ausgeschaltetem FI eine bessere Bewegungsdarstellung bietet als auf einem 72hz-OLED?


    Mein Sim2 gibt 24 Bilder pro Sekunde bei 48 Hz aus, ist das nicht so gut für Bewegungen wie 72 Hz? Ich hatte aufgrund früherer Kommentare gedacht, dass es bei DLP keinen Unterschied macht, ob 24 Bilder pro Sekunde normal angezeigt werden oder ob dieselben Bilder dreimal aufblitzen, 72hz, aber immer noch nur die ursprünglichen 24 Bilder.


    Beachten Sie, 72hz OLEDs möglicherweise nicht existieren, Im nicht sicher, es war nur ein Beispiel.

    Wie haben Sie es geschafft, die beiden Signale aus verschiedenen Quellen synchron zu halten, eines mit Envy und eines mit madvr PC? Vorausgesetzt, dies ist nicht der Teil, über den Sie keine Angaben machen konnten. Sorry, es ist unklar, aus dem Deutschen zu übersetzen.

    Ich dachte, der Ilep hätte FI? Jemand sagte mir sogar, dass Ilep für dieses Modell Verbesserungen am FI des Vorgängermodells vorgenommen hat.

    Don't be mad at me, but that doesn't make any sense! That's just overlays and sound mishmash!

    Don't have the option to install ceiling speakers or height speakers?

    A good 5.1 or 7.1 can also do a lot

    sound spatial

    Überhaupt nicht böse. Ich weiß nicht wirklich, wie Audio funktioniert. Ich bin neu bei den Lautsprechern. Es war nur eine "verrückte Idee", nach der ich fragen wollte. Auf einer gewissen Logikebene könnte es Sinn machen, wenn man nichts von Lautsprechern versteht. Deshalb wollte ich von Leuten, die etwas von Lautsprechern verstehen, wissen, ob sich diese Logik auf die tatsächliche Funktionsweise von Surround-Effekten auswirkt, oder ob es in Wirklichkeit keinen Nutzen gibt.

    Man muss auch bedenken, die Soundbar bekommt normalerweise alle Kanäle zugespielt und entcodiert sie! Bei deiner Frage kommt ja nur der Center Kanal!

    Dann kann sie ja maximal die Stimmen

    nach oben simulieren

    Ja, ich würde meine Frage dahingehend ändern, dass ich einen Center-Kanal und eine Soundbar darüber habe. Also ein komplettes 7-Kanal-System, einschließlich eines dedizierten Centerkanals, plus eine Soundbar, die ein komplettes 7-Kanal-System simuliert. Also zwei 7-Kanal-Systeme unterschiedlicher Art, die übereinander geschichtet sind, um eine tiefere oder vielfältigere Illusion zu erzeugen.

    Wenn ich von niemandem eine Rückmeldung darüber erhalte, ob 1 Meter notwendig ist und ob es notwendig ist, den Schlauch um den Sensor oder den Projektorstrahl herum zu basteln, werde ich einfach den Sensor in 1 Meter Entfernung ausprobieren, aber ohne Schlauch um ihn herum oder um den Projektorlichtstrahl herum, und hoffen, dass es gut funktioniert.

    Wie wäre es, wenn Sie zusätzlich zu den 7 eigentlichen Lautsprechern, den Bedlayer-Lautsprechern und den Dolby-Atmos-Höhenlautsprechern den Centerkanal durch eine Dolby-Atmos-Soundbar ersetzen, die ebenfalls 7 Bedlayer-Kanäle plus Atmos simuliert?


    Ich weiß, dass es vielleicht zu Frequenzvermischungen und Verzerrungen kommen könnte, aber ich frage mich, ob es auch zu einer stärkeren Immersion des Klangs führen würde, der sich wirklich so anfühlt, als wäre er überall um einen herum, weil man die 7 Lautsprecher im Raum hat, aber jetzt auch eine Simulation darüber gelegt wird, die möglicherweise einige der Löcher in der realen Lautsprecherkonfiguration ausfüllt und von den Wänden reflektiert wird, so dass man das Gefühl hat, dass der Klang wirklich überall um einen herum ist. Dadurch wird der Klang verzerrter, aber auch einhüllender?


    Es ist wahrscheinlich eine verrückte Idee, aber ich dachte, es wäre eine interessante Frage. Oder vielleicht behalten Sie Ihren echten Center-Kanal, aber über Ihnen haben Sie die 7-Kanal-Soundbar.


    Der Grund dafür ist, dass selbst ein echtes 7-Kanal-Surround-Setup plus Atmos immer noch eine Illusion erzeugt, allerdings mit den Lautsprechern an den richtigen Positionen. In der Zwischenzeit versucht die Soundbar auch, diese Illusion zu erzeugen, aber sie verwendet eine andere Technologie, um diese Illusion zu erreichen, eine andere Technologie, die im Großen und Ganzen nicht so effektiv ist.


    Wenn man jedoch versucht, eine Illusion zu erzeugen, gilt: Je mehr verschiedene Möglichkeiten man hat, desto schwieriger ist es zu erkennen, dass es sich um eine Illusion handelt oder woher sie kommt. Auch wenn die Soundbar nicht so gut ist, versuche ich doch, die gleiche Illusion zu erzeugen, aber mit anderen Methoden und aus einem anderen Blickwinkel. Ich frage mich, ob dies dazu beitragen kann, dass die Gesamtillusion realer erscheint, weil die Methoden der Soundbar die Lücken in der Illusion der 7-Kanal-Lautsprecher überdecken können, und die 7-Kanal-Lautsprecher-Illusion kann die Lücken in der Soundbar-Illusion überdecken, und vielleicht wird alles für die Ohren und das Gehirn realer klingen, weil es nicht in der Lage sein wird zu erkennen, woher die Illusion kommt und wo sie aufhört.

    Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Ist das Raster das Pixelraster oder die Webtextur des Dreamscreens?

    Richtig, die sind beide extrem scharf, das nimmt sich kaum was. Es ist nach meinen Erfahrungen die gesteigerte Helligkeit, wodurch wir schärfer sehen!

    Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich selber erstaunt war und nicht erwartet hätte, so ein Problem mit dem Fliegengitter zu bekommen - ausgehend von meinem Sim2 mit ebenfalls 0,95" 1080p Chip. Der Sim2 hat auch eine hervorragende Optik und ist rattenscharf. Aber der Christie ist einfach mal gut 4mal so hell. DAS hat den Unterschied gemacht zwischen "in manchen Szenen, wenn ich danach suche, kann ich das Fliegengitter ganz leicht wahrnehmen, aber es ist gerade noch erträglich" und "ich kann immer und überall jeden einzelnen Pixel zählen, der Effekt dominiert alles und ist auf Dauer unerträglich". DESWEGEN musste der Christie leider wieder gehen, wohingegen ich am Sim2 immer noch meine helle Freude habe. Es ist wirklich unsere gesteigerte Schärfewahrnehmung bei gesteigerter Leuchtdichte. Fluch bei grenzwertig niedriger Auflösung/Betrachtungsverhältnis - Segen bei ausreichend hoher Auflösung bzw. Betrachtungsverhältnis und dann einer DER Pluspunkte einer hohen Leuchtdichte.

    Das konnte ich im übrigen nochmal ganz gut nachvollziehen, als ich den Sim2 mit der neuen LED Generation getuned hatte: davor war ich wirklich auf dem Standpunkt "wozu 4k, hier fehlt absolut gar nichts". Alleine mit den rund 50% mehr Licht durch die neuen LEDs (bei ansonsten identischem Projektor!) wurde es schon grenzwertig - jetzt fällt mir das Fliegengitter schon gelegentlich auf, aber gerade noch so dass der insgesamt überragende Gesamteindruck nicht zerstört wird.

    Juhu, Sie sind zurück im Forum! Und danke für die Antwort, macht sehr viel Sinn. Wie groß war dein Betrachtungsabstand und deine Bildschirmgröße, als du das Problem mit dem Christie hattest? Hatte der Christie einen Isco vor sich, als Sie das Problem hatten? Ich will nur sicherstellen, dass die Antwort nicht darin liegt, dass der Isco das Pixelraster auf den Sim2s ein wenig verdeckt, sondern dass der Christie kein anamorphotisches Objektiv hatte. Eine solche Situation könnte auch das unterschiedliche Erlebnis hervorrufen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass du wieder da bist, denn du bist die einzige Person, die nicht nur Erfahrung mit den Sim2s hat, sondern auch mit Double-Stacking-Projektoren und der Kalibrierung mit Infitec. Hoffentlich sind Sie in ein paar Monaten noch hier, denn ich hoffe, dass ich Sie um Rat fragen kann, wenn ich mit Infitec kalibrieren muss und es möglicherweise mit Isco-Linsen im Stack mache, wie Sie es getan haben, und Sie sind auch einer der Einzigen, die damit Erfahrung haben. Ich glaube, es gab einen Typen in einem anderen Forum, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es mit Isco-Objektiven gemacht hat, vielleicht mit einem anderen Objektiv.

    In my opinion, a sample must have a size of at least 2 square meters in order to be able to seriously assess the image impression.

    With smaller pieces you can judge things like sharpness or color fidelity, but disturbing structures are very difficult to recognize on small pieces in my experience.

    It actually works quite well with adhesive tape (scotch tape). Acoustically transparent patterns can be attached quite well with needles (through the existing holes anyway).

    Ich danke Ihnen. Was sind einige Beispiele für störende Strukturen? Was ist damit gemeint? Möglicherweise bringt google translate das durcheinander.

    Lucky you - don't buy new glasses!:opi:

    Seriously: either such a cloth will damage you even more than I fear, or you are blessed with rather average vision.

    I had to let my beautiful Christie go crying with similar proportions, but smooth foil and visual acuity 1.2. The picture was the coolest thing I had ever seen, but unfortunately (contrary to my expectations) the fly screen was so clearly visible (even from my 2nd row at just over 1:1) that I really couldn't deal with it:sad:

    Do you have the option to purchase the device? Or was that just a test for general orientation? I'm curious what will happen next:beer:

    Kann jemand erklären, was ein Fliegengitter ist? Warum sollte der Christie Roadster HD-10K mit einem Fliegengitter ausgestattet sein? Das ist ein Lampenprojektor, kein RGB-Laserprojektor.


    Ich hatte gedacht, dass zxlimited vielleicht meinte, dass es nur 1080p (oder 1200p) ist, nicht 4K, aber zxlimited besitzt und hat 1080p DLP-Projektoren gelobt, also denke ich nicht, dass er das meinen könnte.


    Daher frage ich mich, ob er von der Leinwand meint? Der Dreamscreen selbst erzeugt aufgrund des Gewebes ein Fliegengitter? Oder was könnte er sonst meinen?


    Ich ziehe den Dreamscreen stark in Betracht und möchte der Sache auf den Grund gehen. Sehen die Leute "Fliegengitter" aufgrund des Dreamscreen-Gewebes, und wenn ja, aus welchem Betrachtungsabstand ist das ein Problem?


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    English: Can someone explain, what fly screen? Why would there be a fly screen on the Christie Roadster HD-10K? That is a lamp projector, not an RGB laser projector.


    I had thought maybe zxlimited meant because it is only 1080p (or 1200p), not 4K, but zxlimited owns and has praised 1080p DLP projectors, so I don't think he could mean that.


    Therefore, I am wondering if he means from the screen? The Dreamscreen itself is creating a fly screen, because of the weave? Or what else could he mean?


    I am strongly considering the Dreamscreen so I want to get to the bottom of this. Are people seeing "fly screen" because of the Dreamscreen weave, and if so, from what viewing distance is there a problem?

    Ich habe eine Reihe von Bildschirmmustern, die ich testen möchte. Wie kann ich sie am besten an die Wand hängen, ohne Löcher in die Wand zu stechen oder die Muster zu beschädigen?


    Zweitens: Was ist ein gutes Demomaterial, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es wäre, einen ganzen Bildschirm aus diesem Material zu haben, wenn man nur kleine Muster in der Größe eines Blattes Papier verwendet? Ich weiß, dass ich pausierte Pixel aus der Nähe betrachten kann, um die Schärfe jedes einzelnen zu sehen, aber wie kann ich testen, wie es sich anfühlt, wenn sich Objekte auf der Leinwand bewegen? Gibt es Testvideos, in denen dieselbe Bewegung in etwa 50 verschiedene Quadrate aufgeteilt ist, von denen jedes nur die Größe eines Musters auf dem Bildschirm hat, so dass wir die gleichen Bewegungen eines kleinen Balls oder einer kleinen Biene, die herumfliegt, auf mehreren Mustern gleichzeitig vergleichen können?


    Was empfehlen Sie sonst noch, um sie zu testen?

    Smooth Video Project, a software FI, correct.


    Can be extrapolated to 60fps or 48fps or whatever you want and in my tests it is vastly superior to the internal FIs of eg JVC because you can set exactly how fluid it should be. (Or has control over the number of artifacts).


    With 48fps you have the least artefacts.

    Können Projektoren eine 48fps-Eingabe akzeptieren und mit 48fps ausgeben?

    Anscheinend hat die Google-Chrome-Auto-Übersetzung sogar den Text in meinem Posting-Fenster in den letzten paar Beiträgen wieder vom übersetzten Deutsch ins übersetzte Englisch zurück übersetzt. Ups. Ich habe jetzt beide editiert, um es zu korrigieren.


    Weiß jemand, ob Sim2-Projektoren ein 48fps-Eingangssignal annehmen und mit 48fps ausgeben können (entweder 48hz oder 96hz, aber 48fps)?


    Wenn er ein 24fps-Eingangssignal empfängt, gibt er es mit 48hz aus. Und wenn Sie die interne Frame-Interpolation bei den Modellen mit dieser Funktion aktivieren, werden 24 Bilder pro Sekunde in 48 Bilder pro Sekunde umgewandelt und mit 96 Hz ausgegeben. Er ist also sicherlich in der Lage, diese Frameraten und erforderlichen Hz-Zahlen zu erreichen, egal wie man es betrachtet, aber bedeutet das, dass er 48fps-Eingangssignale erkennen und mit 48fps ausgeben kann, ohne sie in 50fps zu konvertieren oder Frames zu überspringen oder unsachgemäß zu arbeiten?

    Zur Genauigkeit der X-Rite i1 Display Pro gibt es hier eine sehr detaillierte Tabelle:


    https://www.chromapure.com/new…play%20Pro%20Accuracy.asp

    Ich danke Ihnen vielmals. Mein Zimmer hat den größten Teil der Decke und der Wände mit schwarzem Samt bedeckt, aber ein paar kleine Bereiche sind noch weiß. Die Böden sind gefliest und teilweise mit Teppich ausgelegt. Die Decken sind 8 Fuß hoch. Können Sie bestätigen, wie weit der Sensor von der Linse entfernt sein muss und ob ich einen Papptunnel um den Sensor oder den gesamten Lichtweg legen muss like this?


    75760-sensor-mit-t%C3%BClle-jpg


    Ich möchte Helligkeit, Kontrast und auch ANSI-Kontrast messen. Ich dachte daran, eine breite Röhre aus Bastelpapier zu machen, sie mit schwarzem Samt auszukleiden und sie um den gesamten Lichtweg zu legen, vom Objektiv bis zum Sensor, damit keine Reflexionen eindringen können, aber der schwarze Samt reflektiert immer noch ein wenig, und eine enge Röhre um den Projektorstrahl könnte nur noch mehr Reflexionen erzeugen, ich weiß nicht, ob es helfen wird. Außerdem ist es mehr Arbeit an einem nicht enden wollenden HT-Projekt, das immer wieder neue Komplikationen mit sich bringt. Das Neueste ist, dass ich vielleicht nicht nur mit dem Sensor messen kann, vielleicht brauche ich jetzt eine Pappröhre auf dem Sensor, und vielleicht auch Samt um den Projektorstrahl.


    Es scheint keine große Sache zu sein, außer dass jeder Schritt des Projekts fünf neue kleine Schritte wie diesen hinzuzufügen scheint. Mit anderen Worten, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden? Kann ich mit dem Sensor allein, ohne Röhre und ohne Samt um den Projektorstrahl herum eine vernünftige ANSI-Anzeige erhalten?

    The diffuser is built in. Here is the diffuser surface. Turn it to the other side, in front of the measuring cell, and point it at the lens of the projector, then you can make light measurements with the diffuser. HCFR automatically detects whether the diffuser is positioned in front of the measuring cell and switches to 'Ambient'.



    You can use any bracket for mounting. But they should be stable. The sensor also has a thread for a tripod mount.

    Deutsch: Um auf den neuesten Stand zu kommen, musste ich lange suchen, aber ich habe Schwanenhalshalterungen gefunden, die für die Montage des Sensors geeignet sein sollten, sowie Verlängerungen, um ihn bei Bedarf einen Meter weiter weg zu bringen. Muss das Messgerät 1 Meter vom Objektiv entfernt sein oder kann es auch näher sein? Ohne die Schwanenhalsverlängerung wäre es nur ein halber Meter oder so.


    Abgesehen von der Entfernung und den Fragen zur Genauigkeit des X-Rite, werde ich die Halterungen in ein paar Tagen haben und dann den Anweisungen folgen, die Sie gepostet haben, und berichten, ob ich ein Ergebnis erhalte oder nicht. Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe.


    English: To update, it took a fair mount of searching, but I found gooseneck mounts that should work OK to mount the sensor, as well as extensions to get it a meter away if necessary. Does the meter need to be 1 meter from the lens or can it be closer? Without the extension gooseneck it would be only half a meter or so.


    Distance and questions about the x-rite's accuracy aside, I will have the mounts in a few days, and follow the instructions you posted then, and report back if I am getting a reading or not. Thanks again for all your help.

    Weiß jemand, worauf sich das Artefakt namens "Billowing" bezieht?


    https://www.homecinemachoice.c...s-4k-hdr-projector-review


    "Die Bewegung sieht auch bei 24p-Inhalten ziemlich überzeugend aus, abgesehen von einem Hauch von 'Billowing' bei vertikalen Objekten während Kameraschwenks."


    English: Does anyone know what the artifact called "Billowing" refers to?


    https://www.homecinemachoice.c…s-4k-hdr-projector-review


    "Motion looks pretty convincing with 24p content too, aside from a touch of 'billowing' with vertical objects during camera pans."