​ Welches ist das beste Demomaterial für Bildschirmmuster und wie hängt man sie am besten auf, ohne die Wand zu beschädigen?

  • Ich habe eine Reihe von Bildschirmmustern, die ich testen möchte. Wie kann ich sie am besten an die Wand hängen, ohne Löcher in die Wand zu stechen oder die Muster zu beschädigen?


    Zweitens: Was ist ein gutes Demomaterial, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es wäre, einen ganzen Bildschirm aus diesem Material zu haben, wenn man nur kleine Muster in der Größe eines Blattes Papier verwendet? Ich weiß, dass ich pausierte Pixel aus der Nähe betrachten kann, um die Schärfe jedes einzelnen zu sehen, aber wie kann ich testen, wie es sich anfühlt, wenn sich Objekte auf der Leinwand bewegen? Gibt es Testvideos, in denen dieselbe Bewegung in etwa 50 verschiedene Quadrate aufgeteilt ist, von denen jedes nur die Größe eines Musters auf dem Bildschirm hat, so dass wir die gleichen Bewegungen eines kleinen Balls oder einer kleinen Biene, die herumfliegt, auf mehreren Mustern gleichzeitig vergleichen können?


    Was empfehlen Sie sonst noch, um sie zu testen?

  • Meiner Meinung nach muss ein Muster schon eine größe von mind. 2qm haben um ernsthaft den Bildeindruck beurteilen zu können.

    Mit kleineren Stücken kann man Dinge wie Schärfe oder Farbtreue beurteilen, aber störende Strukturen sind auf kleinen Stücken nach meiner Erfahrung nur sehr schwer erkennbar.

    Ich habe eine Reihe von Bildschirmmustern, die ich testen möchte. Wie kann ich sie am besten an die Wand hängen, ohne Löcher in die Wand zu stechen oder die Muster zu beschädigen?

    Mit Klebeband (Tesafilm) funktioniert das eigentlich ganz gut. Akustisch transparente Muster lassen sich mit Nadeln (durch die eh vorhandenen Löcher) ganz gut befestigen.

  • In my opinion, a sample must have a size of at least 2 square meters in order to be able to seriously assess the image impression.

    With smaller pieces you can judge things like sharpness or color fidelity, but disturbing structures are very difficult to recognize on small pieces in my experience.

    It actually works quite well with adhesive tape (scotch tape). Acoustically transparent patterns can be attached quite well with needles (through the existing holes anyway).

    Ich danke Ihnen. Was sind einige Beispiele für störende Strukturen? Was ist damit gemeint? Möglicherweise bringt google translate das durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!