Hallo zusammen und Grüsse aus China

  • Ich bin der Marc aus China, ursprünglich aus Bochum, aber seit 8 Jahren hier in Shenzhen. Erst beruflich und jetzt verheiratet mit meiner chinesischen Frau Liu und vier Kindern (drei Mädels und ein Sohn). Ich hatte bereits vor einem Jahr versucht mir mit meinen 55 Jahren meinen kleinen Traum vom Heimkino zu ermöglichen, oder vielmehr dort einzusteigen. Ist ne Herausforderung, wenn man soviel Ahnung von nix hat wie ich am Anfang gerade hier in China, wo ich keinerlei vernünftige Bezugsquellen habe, Zwecks Kommunikation, Beratung/Ausführung, reinhören und anfassen....war ne super Idee damit in China anzufangen. Mein chinesisch reicht aus, um sich zu unterhalten, aber rein technische Gespräche im Thema Heimkino Bereich zu führen, naja, ehr weniger und chinesch lesen kann ich auch nicht viel. Dennoch gehts voran...


    Lay out z.Zt. noch nicht am Ende, aber habe bis Dato Denon AVC X4800H, 2 x Yamaha PX 5, ne kleine FOSI, NS-777, 555, 333, Sub SW 300, Sub AEJE passiv, Front High B&W, Back Sur. AEJE, Sur High JBL, Leinwand Hisense und Laser TV Hisense L9H. Alles erst einmal im Wohnzimmer installiert und eingemessen. Naja...Sound natürlich besser, als das was man hatte, aber da muss mehr drin sein. Jetzt auf suche nach Eweiterungen, da Ende August Umzug stattfinden wird und dort möchte/werde ich einen separaten Raum als wirkliches Heimkino einrichten, in der Hoffnung ich stell mich nicht zu blöde an. Freue mich tierisch auf Euch und Eure Antworten bei meinen wahrscheinlich doch sehr laienhaften fragen demnächst, in diesem Sinne Glück auf LG Grüsse aus Fuyong, Marc

  • 你好 Marc,


    und herzlich willkommen im Forum! Finde ich toll, dass ein Expat fern der Heimat sich hier anmeldet.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Dein Heimkino. Magst es mal mit Fotos vorstellen?


    LG aus Stuttgart


    Nelson

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Willkommen... bin auch sehr gespannt. Wenn es Japan gewesen wäre, wärst du wohl besser da gestanden als wir :zwinker2:


    Aber in China bist du auch in gewisser Weise an der Quelle alternativer Technik :thumbup:


    Hast du schon Raummaße zur Hand?

  • Guten Morgen Nelson,

    ich werde definitiv eine Foto Doku anlegen, wenn wir mit dem Ausbau in unserem neuen Apartment starten :big_smile:

  • Willkommen... bin auch sehr gespannt. Wenn es Japan gewesen wäre, wärst du wohl besser da gestanden als wir :zwinker2:


    Aber in China bist du auch in gewisser Weise an der Quelle alternativer Technik :thumbup:


    Hast du schon Raummaße zur Hand?

    Hi Keya,

    Hehe, ob Japan, oder China eigentlich egal, wenn Du auf Denon und Marantz ansprichst.... es gibt hier verdammt viel, gerade Unterhaltungselektronik ist der Wahnsinn. Auch viele Nachbauten, die nicht immer schlecht, oder minderwertig sind, wie z.B. der NAB 108 von Dartzeel aus der Schweiz. Getestet von Franks Werkstatt auf YouTube und für den absoluten Wahnsinn befunden. Preis in Deutschland um die 50.000 Euro, hier bekomme ich sie unter dem Namen Transaudio für 350 Euro umgerechnet. All so was gibt es hier, das ist schon geil.

    Zu Deiner Frage nach den Raummassen, kann ich noch keine genauen Angaben machen, aber dadurch das die Apartments hier alle ähnlich aufgebaut sind wird es sicherlich etwas um die 5 x 6 Meter werden, so das ich davon ausgehe, dass später eine verbleibende Grundfläche von etwa 18 bis 20 Quadratmeter über bleiben. Habe Gott sei Dank gute Unterstützung von zwei deutschen Kollegen, eine Hobbyschreiner mit sehr guter Ausstattung und der andere Innen und Aussenbau bin ich auf der sicheren Seite. Ich bin leider nur Zahntechnikermeister und gucke dann zu und wenn die beiden sich die Zähne ausbeissen daran, komme ich ins Spiel :big_smile:

  • Guten Morgen,

    Und temporäre Grüße aus Huzhou, dann wieder Tianjin :byebye:

    Willkommen hier. Bin auf deine Lösungen gespannt. Vor allem wie beschaffst du dir Content? Ich springe hier von VPN zu VPN um irgendwie mit Netflix, Disney und Co klar zukommen.

    Moin Frini,

    zum VPN Problem bin ich hier schon seid einigen Jahren beim ASTRILL hängen geblieben, alles andere hat nicht wirklich gut funktioniert. Gerade SKY GO funktioniert nur mit Astrill. Dann habe ich noch über ein Kollege ne kleine Box von ??? (reich ich nach), wo ich auch den Astrill installiert habe und zusätlich ein Abo (per anno 350 Euro) mit allen deutschen TV Sendern und vielem mehr. Nennt sich Euro TV. Da kann ich u.a. auch Sky und Dzun drüber schauen. Netflix habe ich leider noch nicht.

  • Hallo und herzlich willkommen hier! Das ist ja mal interessant was man bis jetzt hier lesen darf. Da bin ich ja mal gespannt wie dein Weg weiter geht.


    Viel Spaß hier. Auf den Ruhrgebiet Stammtisch brauche ich dich ja nicht ansprechen-da würde es mit der Anreise dann wohl doch etwas den Rahmen sprengen :shock:


    Viel Spaß

    Grüße aus dem Sauerland

  • Hi Oleeinar, haste recht, fürn Stammtisch extra ins Ruhrgebiet isn bisschen zu stressig, aber wäre wirklich sehr gerne dabei, alleine mal ein Gefühl dafür bekommen von Menschen wie Ihr die sich auskennen mit der Materie, wäre echt schön. Ich wär wahrscheinlich nach diesem Stammtisch total kirre im Kopp, komm getz schon mit meinen Komponenten kaum zurecht, aber es muss ja bei mir auch immer alles super schnell gehen. Jahrzehnte lang nie Zeit gehabt und jetzt alles auf einmal nachholen, ehr schlecht, aber so bin ich halt.

  • Hi Oleeinar, haste recht, fürn Stammtisch extra ins Ruhrgebiet isn bisschen zu stressig, aber wäre wirklich sehr gerne dabei, alleine mal ein Gefühl dafür bekommen von Menschen wie Ihr die sich auskennen mit der Materie, wäre echt schön. Ich wär wahrscheinlich nach diesem Stammtisch total kirre im Kopp, komm getz schon mit meinen Komponenten kaum zurecht, aber es muss ja bei mir auch immer alles super schnell gehen. Jahrzehnte lang nie Zeit gehabt und jetzt alles auf einmal nachholen, ehr schlecht, aber so bin ich halt.

    Kommst du denn gar nicht mehr nach Deutschland?

  • Hallo Marc,

    Herzlich willkommen hier im Heimkino Verein :freu:

    Bin schon sehr gespannt was du alles zu berichten hast.

    Spannend finde ich die Infos zu den hochwertig nachbauten.

    VG aus Bingen am Rhein

    Stefan

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!