• Sieht nach einem klassischen Liam Neeson aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DukeFelix : Hab es gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht seeeehr ähnlich aus :)

  • DukeFelix : Hab es gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht seeeehr ähnlich aus :)

    Genau den habe ich gesehen. War gut

  • Retribution


    [gesehen auf Amazon Prime 4K Stream]


    KURZ:


    Durchschnittlicher Liam Neeson B-Movie, bei dem man das Gefühl hat, den schon mal gesehen zu haben.


    LANG:


    Auf der Suche nach gewohnter Unterhaltung bin ich bei Retribution hängengeblieben, dabei hat mich wie so oft die Nennung bekannter Titel auf dem Cover angesprochen. Und wie immer nehme ich mir vor, zukünftig mich nicht mehr ansprechen zu lassen (von den Produzenten von "The Commuter" und "Non-Stop").

    Ich mag Liam Neeson seit ich damals "Taken" gesehen habe, seither baut das aber mit jedem Film ab. Die Rolle passt zu ihm, denn ein glaubwürdiger Actionheld ist er nicht mehr. Den nervösen Vater kann er aber gut, und das ist im Prinzip auch 75% des Filminhalts. Die Kids sind halbwegs erträglich, nerven stellenweise trotzdem, auch das gehört wohl dazu.


    Ich hatte ständig das Gefühl, den Film zu kennen, nur irgendwie anders. Die Handlung ist stellenweise arg vorhersehbar, allerdings nicht kritisch, dass man die Lust weiterzuschauen komplett verliert. Es gibt einige Unstimmigkeiten, und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen.

    Der Film spielt in Berlin, das ist positiv hervorzuheben.


    Ganz eindeutig für Fans von Liam Neeson, und da muss man auch ein Auge zudrücken.


    Fazit:


    Bild: 7/10 Auf jeden Fall gibt es hier nichts auszusetzen.

    Ton: 6/10 Dynamikarme 5.1 - eingeschränkte Räumlichkeit nativ (Mit dem Dolby Surround Upmixer wurde es annehmbar)

    Film: 5,5/10 Ich wollte den Film mögen, hab den auch zu Ende geschaut und hatte keinen Gedanken ans Vorspulen verschwendet - werde den wohl aber schnell wieder vergessen


    Es gibt wohl auch eine 4K Scheibe, wahrscheinlich wird der Ton besser, der Film leider nicht

  • Retribution


    FSK 12, 91 min


    Aloha,


    fand die erste Stunde richtig gelungen, die Atmo war cool, der Ton war knackig, danach baute der Film aber ab. Ich mag es aber doch allein schon, Neeson zu sehen. Die Tochter mochte ich auch, den Sohn nicht.


    Film: 3

    Ton: 2+

    Bild: 2

    PS: Bitte Faden umnennen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • steinbeisser

    Hat den Titel des Themas von „Retribution (Trailer)“ zu „Retribution“ geändert.
  • Wir hatten den Film gestern. Man war das ein Scheiß...

    Der war so schlecht, dass er durch Wein und Häme schon fast wieder lustig war.


    Die Kinder haben einfach, total unglaubwürdig und nicht passend zur Situation gespielt.

    Die ganze Story wurde immer bekloppter, dazu waren da echt soviele Fehler im Film, dass wir echt das ein oder andere mal Pause gemacht haben um zu lachen.


    Film: 0,5 / 10

    Bild: 7-8/10

    Ton: 5 von 10 (ich fand den Mega flach vom Ton)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!