JVC N5 oder Nachfolger NP5

  • Hallo da ich ja in den kommenden Monaten mit einen JVC N5/N7 zulegen wollte und diesen Monat ein Nachfolger vom N5 kommen soll der NP5 bin ich am überlegen ob sich der Aufpreis lohnt. Der NP5 soll sie selbe Optik vom N5 haben, jedoch mit einer größerer Bandbreite von 48 GBit und 120HZbei 4k.


    Ich Nutze zwar eine PS5 aber habe als AVR einen Yamaha CX a5100, der ja keine 4k mit 120HZ unterstützt und von dem ich mich eigentlich nicht trennen will. LOHNT sich da der NP5 überhaupt oder reicht da der N5 ?

  • Hast du dir den Test hier mal angesehen? https://www.lowbeats.de/test-j…-hdr-projektor-mit-lampe/

    Dort wird geschrieben Zitat:

    "Da scheint der DLA-NP5 das Niveau des größeren Vorgängers (N7) locker zu erreichen und damit seinen direkten Vorgänger (N5) dezent abzuhängen."

    Wenn das so stimmt könnte man von einem günstigeren N7 sprechen.

    Am besten beim Händler deine Wahl vergleichen.

  • Hat die PS nur einen Ausgang, könnte man nicht Bild direkt zum Beamer und Ton zur Vorstufe schicken?


    Vielleicht kommt trotzdem irgendwann eine neue Vorstufe?


    Wenn Gaming übern Beamer einen hohen Stellenwert hat, dann spricht dies für den NP5.


    Die nächste Frage ist, zu welchen Preisen werden die N5 derzeit gehandelt, wie hoch ist die Differenz zum NP5?

  • Es muss nicht unbedingt ein neuer Beamer sein da bin ich flexibel aber wenn er so gut sein soll wie ein N7 wäre es schon zu überlegen, jedoch bekommt man den N7 auch gebraucht schon zu einem guten Preis. Leider hat die PS5 nur einen HDMI Ausgang

  • Gute N5 waren schon immer recht nah am N7 dran.


    Den Lowbeats Bericht würde ich nicht überbewerten. Da soll wohl der NP5 Verkauf angekurbelt werden. Erst wenn normale Seriengeräte auf dem Markt sind, wird man sehen, ob das Bild wirklich soooviel besser ist als ein N5 Bild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!