Multi Eq X für Denon und Marantz

  • Bei mir geht es immer noch nicht , weder Microsoft noch Audyssey finden bis jetzt eine Lösung und können sich das erklären . hab Audyssey mal sreenshots geschickt mal sehen was raus kommt.

    die Felder für paypal und klarna sind ziemlich blass. Stelle den Kontrast von deinem Monitor si ein dass du das sehen kannst

  • Ich habe nicht gesagt das ich es nicht sehe . Ich kann beides auswählen nur wenn ich dann bezahlen will dann sagt er mir es geht nicht ich soll mich mit Microsoft in Verbund setzen . Das habe ich gemacht der sagte ist alles in Ordnung, Audyssey sagt welcher Fehler Code kommt und ob ich einen Screenshot machen könnte , habe ich gemacht warte auf Antwort .

  • Ich habe Windows 10.0.19045.3570, könnte das das Problem sein ? Den im Store steht es benötigt


    Betriebssystem:

    Windows 10-Version 17763.0 oder höher


    Aber warum kann ich es dann installieren und starten komme ja zum license kaufen nur er kauft es am Schluss nur nicht .

    Man nervt mich das jetzt .. warum kann bei mir nicht mal was auf Anhieb funktionieren

    :-(

  • Ansonsten könntest du dir auch Xbox Guthaben kaufen und mit diesem im Microsoft Store bezahlen.

    wie soll das gehen ?? ich kann nur Kreditkarte auswählen , PayPal, klarna, und geschenkgutschein einlösen , das Problem ist Kreditkarte habe ich nicht , PayPal geht nicht , klarna geht nicht, und geschenkgutschein kann ich ja nur höchstens für 75€ kaufen . Und ich kann ja nicht im Microsoft Store bezahlen ich muss das ja über das Programm MultiEQ X machen damit ich die License frei schalte ??

  • Aber mal eine Frage zu MultEQ X

    Kann ich eine Messung die ich gemacht habe mit der Audyssey App über Multeq X öffnen ansehen und bearbeiten? Nur informativ

    Nein, so eine Funktion ist nicht vorgesehen. Im Internet gibt es zwar jemanden, der die Messungen aus der iPad-App und auch MultEQ-X extrahieren kann, ob man die aber auch zurückschreiben kann ist mir nicht bekannt. Das wäre für Deinen Anwendungsfall bestimmt auch übertrieben; da hat man schneller neu eingemessen.


    Interessant wäre es aber, auf diesem Weg Daten einzuspielen. Dann könnte man mit einem kalibrierten Mikrofon und REW einmessen und diese Daten dann in MultEQ-X einspielen. Das wäre ja mal ein Ding.


    Lieben Gruß


    Michael

  • mich würde es nur mal interessieren wie das aussieht meine eingemessene dann könnte ich damit schon ein bisschen rum spielen bis ich meine License kaufen kann, sample Datei habe ich mir schon angeschaut wollte halt die eigne gemessene von der app ansehen da drin aber das ist eine .avr datei die vom Programm ist eine .mqx Datei, einfach umbenennen funktioniert nicht :-)

  • Nein geht nicht.

    Paypal kommt das

    Kontaktieren Sie den Microsoft-Support.

    Wir haben Probleme bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung und möchten diese gerne beheben. Weitere Informationen
    Kontaktieren Sie den Microsoft-Support. Wir haben Probleme bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung und möchten diese gerne beheben. Weitere Informationen
    rgfdgdfgdfgdfg6
    2023/11/19 - 20:38:48 UTC


    Klarna kommt das Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus.

    Wir konnten keine Genehmigung für diesen Einkauf erhalten. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise, oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.
    Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. Wir konnten keine Genehmigung für diesen Einkauf erhalten. Wählen Sie eine andere Zahlungsweise, oder wenden Sie sich an Ihren Zahlungsanbieter.
    PUR-ProcessorDeclined
    fgghfgt756756757576
    2023/11/19 - 20:37:17 UTC

  • Hast du es mal über einen anderen Browser probiert? Oder in deinem jetzigen die Cookies und den Cache zu löschen?

    Ich würde es auf jeden Fall mal zuerst mit einem anderen Browser ausprobieren.

    Wenn es bei allen anderen funktioniert, kann es ja bei dir nur an der Software liegen.

  • Hast du es mal über einen anderen Browser probiert? Oder in deinem jetzigen die Cookies und den Cache zu löschen?

    Ich würde es auf jeden Fall mal zuerst mit einem anderen Browser ausprobieren.

    Wenn es bei allen anderen funktioniert, kann es ja bei dir nur an der Software liegen.

    ich weiß ja nicht wie das bei euch war oder ist , aber bei mir macht da überhaupt kein Browser auf sondern nur ein kleines Kästchen. wo alles drin steht und man es kauft.

    hab es jetzt sogar auf einen anderen Pc probiert

  • Hab gerade mit Microsoft am Telefon gesprochen sehr nette Dame , sie hat alles versucht hat auch alle meinen Fehler bzw. Bestellungen gesehen , sie kann auch nichts machen sieht keinen Fehler , sie hat es weiter geleitet an tech support Team und wenn es frei geschalten wurde meldet sie sich wieder bei mir ,mal sehen ob es dann klappt. Kann heute noch sein kann spätestens in 24 stunden sein.

  • Ich habe vor ein paar Tagen MultEQ-X gekauft (problemlos mit Kreditkarte) und das ACM1-X bestellt, kommt in 2 Wochen. Die erste Einmessung bisher brachte ein paar subjektive Veränderungen: Klarer, luftiger, vielleicht, einmal die Config draufgeladen ist die alte weg, ein A/B-Vergleich ist schwierig.


    • Musik hörte ich bei meinem alten AVR gerne mit PL2x, das gibt es beim Denon 6500 leider nicht mehr, nur so ein unbefriedigendes Auro-2D, das klingt jetzt besser, da ich zum ersten mal bemerke, dass damit doch Content auf die Surrounds gemischt werden
    • So viele Filme habe ich noch nicht damit gehört, vielleicht klingt es detailierter und ein wenig kräftiger im Bass
    • Auf Reference habe ich wie im Standard Rolloff 1 und MRC gelegt, auf Flat die oben von mir verlinkte Harman Kurve und eine Midrange Compensation bei 3kHz, was bei meinen Lautsprechern+Tops besser passt
    • Harman ohne DEQ im Vergleich zu Reference+DEQ klingt geringfügig weniger brilliant von den Höhen, aber geht tiefer im Bass runter
    • Ich bilde mir ein dieses geht tiefer im Bass runter überdeckt Details, vielleicht ist zuviel Bass doch nicht so gut
    • Zum ersten Mal habe ich bei einer Szene die ich schon sicher 20x gesehen habe ein Detail bemerkt: Bei Oblivion, am Anfang, kurz vor dem Oblivion-Schriftzug, wo er auf der Brücke zu seinem Hubschrauber geht, hört man im Getöse der Filmmusik das Öffnen der Hubschraubertüre. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, keine Ahnung ob Zufall, oder es doch detailierter klingt


    Im avsforum wird beschrieben, dass die Denon und Marantz-AVRs der letzten 10 Jahre einen Bug bei der Berechnung der Delay-Time haben, welche durch MultEQ-X behoben wird (oder durch den Kauf neuer AVRs). Vielleicht kommt daher auch der Eindruck vieler, dass es mit MultEQ-X besser klingt: https://www.avsforum.com/threa…impluse-readings.3243684/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!