Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Edit: vielleicht hat mir Jenny doch noch nicht so gut geholfen... habe gerade nochmal genau gelesen; sie schrieb, es sei nicht möglich, das Modell UV 821A mit drei Motoren zu liefern... sollte aber laut USIT Webside möglich sein (und einige von euch haben doch auch den Sessel mit motorischer Bein/Rücken/Kopfstütze individuell motor.verstellbar, oder?).

  • Zu den Kosten kommen noch Hafenkosten, Zollgebühr (Recliner selbst ist zollfrei) von etwa 100-120€ und die Deutsche MWST.


    und ja die meisten haben den UV821A mit 3 Motoren (Rücklehne, Beine und Kopfstütze). Sollte also möglich sein..

  • Genau.. ich bekomme meine UV821A auch mit 3 Motoren für Rücklehne, Bein- und Kopfstütze.
    Allerdings sind 2 von 3 Motoren pro Sitz deutsche Motoren.. das ist so auch im Angebot aufgeführt.
    Das ist etwas missverständlich... dennoch sind es 3 Motoren pro Sitz. Der kleinere wohl für die
    Kopfstütze.. reicht ja auch.

  • Hi, dann werden es bei mir wohl auch die 821A mit 3 Motoren werden (in 2er Kombi). Andere VIP-Sessel finde ich zwar optisch etwas ansprechender, auf eine verstellbare Kopflehne (zudem motorisch) möchte ich aber nicht verzichten... dazu bestelle ich wahrscheinlich noch 7+UA6401 Kinostühle, die ganz smart-verstellbar sind.


    Zunächst hieß es laut China-Kontakt-Aussage, es kämen 900 USD Frachtkosten dazu, mit Zollgebühren sollen es nun 1200.- sein; wundert mich ein bisschen, dachte, die Ware wäre zollfrei!?


    Auf den Endpreis der Bestuhlung muss ich noch 19%Mwst. rechnen, oder?


    Habt ihr eure Sessel dann am Hafen in HH abgeholt oder von dort frei Bordsteinkante liefern lassen?


    Saludo
    tomeu

  • Habe gerade nochmal bei Zinea angefragt bzgl. motor. Verstellung der Sitze, um einen Vergleich zu den China-Modellen zu haben...


    Wie sich herausstellt, kann bei den Zinea-Sesseln Rücken-und Beinteil nicht seperat motorsch verstellt werden, sondern nur zusammen. Das finde ich ehrlich gesagt bei den Preisen und bei der (zumindest optischen) hohen Wertigkeit dieser Sessel ziemlich schwach...
    Noch ein Grund mehr, sich für Importware zu entscheiden...


    Saludo
    tomeu

  • Zinea hatte ich mir auch angeschaut... Optik und Haptik waren gut.
    Allerdings im Detail lagen schon paar Schwächen...


    Meine Sessel sind jetzt bei USIT in Produktion. Hatte sie letzte Woche
    beim Augustiner (Andi) probegesessen und dann war das Thema klar ;)


    Andi Danke noch mal für den netten Empfang im tollen Heimkino! :sbier:


    Jetzt heißt es warten und freuen.. laaaange freuen.. aber naja.. es lohnt sich!

  • Endlich.... USIT ist fertig... jetzt wird alles Verladen und die Seereise geht los! Meine Variante ist komplett clean.. ohne äußerliche Lichtquellen. Jeweils 2 USB Anschlüsse inkl. Beleuchtung innerehalb der Staufächer. Das war ein spezieller Wunsch von mir, Premiere bei USIT.. und kein Problem! Das nenne ich Kundenservice :)

  • Wow, sieht echt gut aus. Irgendwann gönn ich mir auch mal Premium Sitze :mad:
    Wie breit ist diese 3er Kombination? Habe bei mir nur 3,70m und muss die Tür neben den Sitzen noch aufbekommen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass bei der Überfahrt nichts passiert, oder der Zoll sein Messer reinrammt wie bei Birdie :dribble:


    Gruß Jan


    What... Mit dem Messer...?? Sind die noch knusper..?!
    Ja das hoffe ich auch mal.. :D Aber Danke!

  • …sehr schöne Sessel…sehen auf den Fotos schon mal sehr edel aus… :respect::respect: ...und wenn die bislang schon bekannte Qualität der Sessel auch noch mittel- bis langfristig Bestand haben sollte, dann kann man mit den Teilen wirklich nix falsch machen…nochmal Danke an der Stelle, dass die Usit-Pioniere hier so offen ihre Erfahrungen mitteilen…und bei der Überfahrt wird schon nix schief gehen... :sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Danke Franz! So ein Forum ist ein pool voler Inspiration, Wissen und Tipps von netten Mit-Spinn... äääh Begeisterten :)
    Werde weiteres berichten.. gehe aber auch von einer guten Reise aus.. freu mich wie bolle ey :mad:


    Bzgl.: Zoll und Beschädigungen.. Ich habe CIS mal drauf angesprochen.. Die haben mir jetzt zugesichert, dass die
    entsprechenden Lagerarbeiter die dann anwesend sind, die Info und Anweisung bekommen besonders darauf zu achten,
    dass sorgsam untersucht gesichtet wird. Top!

  • Hallo zusammen, da zuvor über die Sofanella Matera geschrieben wurde und es eventuell noch den ein oder anderen gibt, der sich für die Maße interessiert, hier eine Übersicht, die ich von Sofanella bekommen habe.






    Mein 3 Sitzer mit einer Armlehne kommt Anfang August. Sollte jemand Interesse am Probesitzen haben und in der Nähe von Frankfurt wohnen oder den Weg dorthin auf sich nehmen wollen, gerne melden.

  • Die sollten endlich mal mehrere Motoren als Option anbieten, dann wären die echt eine nähere Begutachtung wert.
    Wobei ich damals mal eine Couch von denen Probesitzen durfte und die war nicht so der Bringer (schlechte Lederqualität, trotz hochwertigster Lederwahl; mechanische Konstruktion nicht wirklich wertig; elektrische Verstellung war nicht genau genug) . Aber vielleicht hat sich das was in den vergangenen 2-3 Jahren getan.

  • Folgendes ist rein subjektiv! Leider ist gerade bei den Matera die Rückenlehne viel zu kurz... wenn man da ab 1,80 m Körpergröße drinsitzt, bekommt man den Kopf nur angelehnt wenn man durchsackt wie ein Schluck Wasser.. Ich empfand das beim Probeitzen alles andere als komfortabel.. gerade für den unteren Rücken ne Zumutung.. So mit 1,70 ist er sicher bequemer... Also die waren für mich leider nix... waren ja meine engste Wahl bis ich drin gesessen habe.

  • Folgendes ist rein subjektiv! Leider ist gerade bei den Matera die Rückenlehne viel zu kurz... wenn man da ab 1,80 m Körpergröße drinsitzt, bekommt man den Kopf nur angelehnt wenn man durchsackt wie ein Schluck Wasser.. Ich empfand das beim Probeitzen alles andere als komfortabel.. gerade für den unteren Rücken ne Zumutung.. So mit 1,70 ist er sicher bequemer... Also die waren für mich leider nix... waren ja meine engste Wahl bis ich drin gesessen habe.


    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Es war wie permanenter Druck auf den Schultern.

  • Sooo... los geht die Reise :) Warum ich das poste..? Keine Ahnung... reine Vorfreude wahrscheinlich :D


    CIS hat die Ladung heute bei USIT übernommen. Planung, Produktion und Kommunikation mit CIS
    lief bisher ohne Probleme.. die Kommunikation am Anfang bei der Planung war manchmal bissl zäh..
    man musst dann gelegentlich nachhaken weil es nicht richtig verstanden wurde.... aber das ist halt die
    "Sprachbarriere"... mit bissl Geduld aber kein wirkliches Problem. Alle Wünsche wurden erfüllt. Jetzt geht
    es für 6 Wochen in See.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!